Wie Eltern davon überzeugen ein PayPal Konto zu erstellen?
vom 03.02.2012, 20:26 Uhr
XL hat geschrieben:Davon mal abgesehen, wenn der Betreiber des Videoaccounts nur über Paypal auszahlt, dann will er scheinbar keine minderjährigen User haben und schränkt das mit der Möglichkeit nur über Paypal auszuzahlen ja den Userkreis ein.
Und genau das ist falsch! Es gibt zig Kinder und Jugendliche, die sich am Projekt beteiligen. Und ClipFlip hat mich auch darauf hingewiesen, dass es erlaubt ist sich ein PayPal-Konto zu erstellen, wenn man die Einwilligung seiner Eltern dazu hat. Natürlich werden dann wahrscheinlich statt den Daten der Kinder die ihrer Eltern angegeben, aber grundsätzlich schließt ClipFlip keine Minderjährigen aus. Es werden kreative Köpfe gesucht, egal in welchem Alter, die hilfreiche Videos liefern, die ClipFlip dann auf seinem YouTube-Kanal hochladen kann.
Ich habe ClipFlip übrigens darauf angesprochen, ob die Möglichkeit besteht mir das Guthaben nicht einfach in der Form von Gutscheinen auszuhalen. Daraufhin bekam ich folgende drei Rückantworten:
ClipFlip hat geschrieben:Sorry,
das geht leider nicht.Wenn Du noch nicht 18 bist, dann bitte doch Deine Eltern um Hilfe bei der Erstellung eines PayPal Accounts.
Viele Grüße
Dein Clipflip Team
Hi tobytastisch,
auch bei alternativen Zahlungswegen müssen Erwachsene immer ihre Zustimmung geben, wenn der Zahlungsempfänger noch minderjährig ist, sorry. Deswegen bleibt PayPal für uns die einzige Methode, da PayPal am weitesten verbreitet ist. Vielleicht kannst Du ja nochmal mit Deinen Eltern reden.
Viele Grüße
Dein Clipflip Team
Hi,
das ist natürlich schade, dass Deine Eltern so vorsichtig sind. Aber leider gibt es für uns keine andere Möglichkeit das Guthaben auszuzahlen.
Viele Grüße
Dein Clipflip Team
Das scheint mir ja ganz neu, dass die Eltern auch einverstanden sein müssen, wenn das Geld in Form von Gutscheinen ausgezahlt wird. Bei Talkteria ist es doch nicht anders. Und hier musste ich weder mein Alter beim Einlösen von Talkpoints angeben, noch bekam ich in irgendeiner Form Ärger, weil ich mir zwei 250 Euro Gutscheine von Talkteria auszahlen ließ.
iCandy hat geschrieben:Und ClipFlip hat mich auch darauf hingewiesen, dass es erlaubt ist sich ein PayPal-Konto zu erstellen, wenn man die Einwilligung seiner Eltern dazu hat. Natürlich werden dann wahrscheinlich statt den Daten der Kinder die ihrer Eltern angegeben
Und genau damit sind dann wieder die Eltern verantwortlich! Natürlich kann man als Minderjähriger eine Menge machen, aber eben nur mit Zustimmung der Eltern. Und im Fall von PayPal ist dann nicht das Kind der Vertragspartner, sondern die Erziehungsberechtigten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180502-10.html