Haben einfache Menschen den besseren Sex?

vom 03.02.2012, 15:14 Uhr

Was sagt denn bitte eure Lebenserfahrung dazu? Meine sagt: Dumm kriegst du zwar schneller rum, aber das war es auch schon. Ob die Nummer gut oder schlecht ist, hat eher damit zu tun, wie und ob man sich aufeinander einlässt und wie viel Erfahrung bei beiden vorhanden ist.

Ganz im Gegenteil geht es mir als Mann eigentlich so, dass ich sage, das oberflächliche Aussehen einer Frau wird bei der Partnerwahl ziemlich überbewertet. Intelligenz macht sexy. Ob die Nummer dann gut ist, ist immer noch eine andere Sache.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne den Spruch auch und denke auch, dass man damit einfach meint, dass jeder Mensch weiß, wie Sex funktioniert. Und man eben nicht viel im Kopf zu haben braucht, um zu wissen wie das eben geht. Allerdings hat Sexualität ja auch durchaus etwas mit Kreativität zu tun. Ob das dann ein dummer Mensch auch so hinbekommt, ist natürlich fraglich.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Das Menschen mit einem hohen IQ ihre Triebe unter Kontrolle halten können, ist aber rein psychologisch gesehen völliger Unfug, alle Menschen sind Triebgesteuert. laut Freud sowieso :)

Ich denke es geht in der Tat eher ums fallenlassen, bzw. könnte es auch so gemeint sein das Menschen mit höherem IQ mehr auf ihr Ansehen achten und nicht mit jedem in die Kiste steigen.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke nicht, dass man das unbedingt sagen kann. Ich kann mir wirklich eher vorstellen, dass solche Menschen sich eben leichter "gehen" lassen und sich nicht so viele Gedanken darüber machen. Aber ich denke eben auch, dass das in einer längeren Partnerschaft nicht mehr so die Rolle spielen sollte, denn da kommt eben irgendwann auch die Routine und das vollständige Vertrauen mit hinein und deswegen ist dieser Punkt dann nicht mehr wichtig. Für den Anfang einer Beziehung (Affäre oder sei es auch nur ein One-Night-Stand) kann ich mir das aber gut vorstellen, dass "einfach strukturierte" Menschen da besser sind.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke schon, dass ein Mensch, der sonst viel nachdenkt, auch guten Sex haben kann. Es ist nämlich so, dass selbst ein Mensch, der viel grübelt auch mal nicht viel nachdenkt und einfach macht wonach ihm ist, sodass er sich genauso wie jeder andere Mensch auch seinen ''Lüsten'' hingeben kann. Es fällt wohl einem Menschen, der dies sowieso immer tut natürlich leichter dies auch beim Sex zu tun, aber gleich so weit zu gehen zu sagen, dass es für jeden komplizierteren Menschen schwerer ist, halte ich für etwas übertrieben.

Jeder Mensch kann sich dem hingeben, was er gerade tut, ohne über jede Kleinigkeit nachdenken zu müssen. Jedenfalls denke ich mich das so. Ich bin nämlich auch eher ein Mensch, der über jede Kleinigkeit grübelt und viele Dinge gerne mal gedanklich analysiert und auseinander nimmt. Doch wenn ich wirklich will, kann ich mich auch auf eine Sache konzentrieren und mit meinen Gedanken dabei sein, ohne ständig nachdenken zu müssen.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Die Frage ist natürlich auch, was versteht man unter guten Sex? Ist es nicht so, das jeder unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen hat, was den Sex angeht? Nicht jedem gefällt alles, und wenn man einen Partner hat, für den "extrem ausgefallenes" erst guten Sex bedeutet, mag es sein das es dem anderen überhaupt nicht gefällt. Und somit, wäre es für ihn kein guter Sex. Erst wenn beide die gleichen Vorlieben haben und es passt, wird es zum guten Sex, finde ich jedenfalls. Und was man mag und was nicht, hat nicht viel mit Intelligenz zu tun, sondern mit der eigenen Persönlichkeit. Glaube ich jedenfalls. :)

» sweetschnucki1 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,65 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^