Dumm gelaufen! Flug umsonst und Geld weg

vom 02.02.2012, 23:42 Uhr

@andysun78, ich hatte den Begriff auch noch nie gehört. Aber es hängt so zusammen: Frau A zahlte bei der Western Union, einem Anbieter von Bargeld-Transfer, 2.000 Euro ein, die Anzahlung für den Wagen, der im Internet angeboten wurde. Über diesen Eingang schickte die Western Union dem Verkäufer die Bestätigungsmail, also die Zusage, dass das Geld bei ihnen eingezahlt wurde.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Es ist wirklich nicht gerade klug, vorab Geld ins Ausland zu überweisen. Da kommt es immer wieder zu Missbrauchsfällen, d.h. das Geld ist einfach weg. Autos würde ich persönlich nur in Deutschland kaufen, denn da kann nicht viel passieren und das Geld würde ich wenn schon vor Ort bezahlen.

Frau A sollte auf jeden Fall versuchen, das Geld zurück zu bekommen. Das wird allerdings schwierig, aber einen Versuch ist es allemal wert. Verlieren kann man ja sowieso nichts mehr. Das Geld für den Flug wird sie aber wahrscheinlich nicht zurück bekommen, aber wenn sie die Anschrift von dem Verkäufer hat, kann sie versuchen von diesem das Geld für das Auto wiederzubekommen. Wenigstens hat Frau A daraus für die Zukunft gelernt.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^