Gran Turismo vs. NFS Shift 2

vom 02.02.2012, 20:57 Uhr

Ich würde mir gerne eins der oben genannten Rennspiele kaufen. Allerdings habe ich beide noch nicht wirklich gespielt und benötige daher eure Hilfe, bei der Entscheidung. Ich werde das Spiel definitiv online spielen. Vom Multiplayermodus bei Shift 2 habe ich noch nicht viel gehört. Allerdings soll dieser bei Gran Turismo 5 sehr gut sein. Man kann sogar Autos mit anderen Spielern tauschen, was ich sehr gut finde.

Ich fand den ersten Teil von Shift allerdings so gut, dass ich ihn sehr lange gespielt habe. Vom zweiten Teil habe ich mir Videos angesehen und auch dieser Teil, sieht sehr schön aus. Die Grafik ist vielleicht bei Shift 2 ein wenig besser, da das Spiel fast ein Jahr neuer ist. Aber das ist eigentlich kaum bemerkbar und mir auch nicht so wichtig.

In Rennspielen bin ich eine absolute Niete. Also ist mir das Matching sehr wichtig. Ich möchte natürlich auch hin und wieder mal ein Rennen gewinnen und deshalb möchte ich nicht mit sehr guten Spielern in ein Rennen geschickt werden. Oft wird das Matching bei Spielen vernachlässigt. Gerade bei Rennspielen sollte man darauf besonders achten. Da ich aber beide Spiele nicht gespielt habe, würde ich eben euch gern bitte, mal eure Erfahrungen bei den beiden Spielen im Vergleich zu veröffentlichen. Welches Spiel würdet ihr mir dann raten? Der Preis ist mittlerweile bei beiden Spielen unter 20€, was ich gerne bereit bin zu bezahlen.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Also ich würde dir dazu raten, beide Spiele auszuprobieren und dich dann für das aus deiner Sicht bessere Entscheiden. Ich persönlich habe bisher nur Gran Turismo gespielt und fand das echt super. Jedoch ist es ja so, dass jeder auf andere Dinge in einem Spiel wert legt und so ist es schwer zu beurteilen, welches für dich jetzt das bessere wäre. Ich an deiner Stelle würde mir beide Spiele kaufen ein wenig testen und das schlechtere von beiden dann bei eBay wieder versteigern.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge