Geld für Tierschutzorganisationen spenden
Ich habe dazu auch ein paar Fragen. Ich würde gerne einen kleinen Beitrag an WWF oder Peta monatlich spenden. Ich will das tun damit ich den Tieren die in der Freiheit noch leben ein bisschen geholfen wird. Nun sind das ja sehr bekannte Tierschutzorganisationen. Hat hier jemand schon erfahrung damit gemacht? Im Örtlichen Tierheim helfe ich auch ein paar Stunden die Woche um den Tieren dort zu helfen. Doch ich finde man sollte die Tiere die noch in Freiheit leben versuchen zu beschützen. Wir machen alles kaputt und nehmen ihnen so viel weg. Wenn jeder denkt das kommt doch eh nicht dem Tier zugute dann spendet doch niemand mehr, oder?
Ich werde mich jetzt, so denke ich, mich bei euch nicht wirklich beliebt machen, aber ich bin der Meinung, dass man als erstes an Menschen denken sollte und danach an die Tiere. Warum sollte ich an Tierorganisationen etwas spenden, wenn ich weiß, dass in Afrika oder anderen Dritte Welt Ländern, Millionen von Menschen kein sauberes Trinkwasser haben oder etwas zu Essen.
Ich finde es in Ordnung, wenn Menschen sich auf Tierheimen, Tieranstalten oder Bauernhöfen einsetzen und somit Tieren helfen können. Wenn ich aber höre, dass man Geld spendet, um Tieren zu helfen, wobei das Geld nicht mal zu hundert Prozent zu den Tieren kommt, dann finde ich es nicht mehr lustig. Wir, die Menschen, haben selber schon viele Probleme und sollten erst einmal auf uns gucken und danach auf die Tiere. Als wir, die Menschen, noch nicht da waren, haben es die Tiere auch geschafft! Dann brauchen sie uns jetzt auch nicht.
Also ich muss sagen, dass ich eigentlich nicht der große Fan von Spenden bin. Schließlich spendet mir auch keiner was, wenn ich mal in einer richtigen Not bin. Natürlich, wir haben eine Staatshilfe, aber diese bringt mich letztendlich auch nicht weit und natürlich gibt es Menschen in Afrika, die über ein Dach über den Kopf schon zufrieden wären. Aber ich möchte dies ja nur einmal in Verbindung setzen, dass es trotzdem eine Ungerechtigkeit bleibt. Ich weiß, dass es viele Menschen anders sehen und man sich darüber streiten kann, aber dies ist und bleibt Ansichtssache, also möchte ich mich mit keinem hier gleich über meine Ansichten streiten, sondern diese sollen einfach akzeptiert werden.
Aber bei Tierspenden, ist es bei mir leicht anders, wobei ich dann auch nur die Tiere unterstütze, die mir auch am Herzen liegen. Ich spende sicherlich nicht für irgendwelche Kröten, weil diese am aussterben sind. Da denke ich eher weniger daran. Ich habe mich aber auch dazu entschlossen, im Monat 5€ für die Hilfe der bengalischen Tiger zu spenden. Diese 5 Euro darf diese Hilfsorganisation jeden Monat von meinem Konto abbuchen. Wieso ich für diese Tiger spende? Ganz einfach. Ich finde, Tiger sind ganz besondere Tiere und sind außerdem völlig meine Lieblingstiere, sodass ich mich bereit erklärt habe, für diese zu spenden, gerade, weil sie wirklich am aussterben sind und es wäre für mich ein riesiger Verlust, wenn die Tiger von dieser Welt ausgestorben sind. Ich empfände das wirklich als ein riesigen Verlust, weil Tiger wirklich interessante Tiere sind und außerdem noch wunderbar aussehen. Es sind halt die Könige unter den Tieren und diesen muss man helfen, wenn so asoziale Menschen meinen, Tiger aufgrund des Felles zu töten und ihren Lebensraum zu klauen.
In Unserer Welt passieren viele unnütze Sachen, so zum Beispiel das Quälen von Tieren. Deshalb finde ich es gut, dass Leute Geld spenden, damit mehr Tiere ein besseres Leben führen können. Ich selbst spende kein Geld, doch wenn ich es hätte dann würde auch ich es spenden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180427-10.html