Leopardenmuster/ Tierfelloptik - Noch tragbar?
Ich muss sagen, dass ich Tierfelloptik insbesondere Leopardenmuster bei Kleidung und Accessoires eigentlich nie mochte. Daher habe ich mir auch keine Kleidung oder Handtaschen oder Schmuck in diesem Design gekauft. Ich dachte immer, dass diese Tierfellmuster ein absolutes No- Go sind.
Mittlerweile bin ich natürlich auch älter geworden und gerade im Moment habe ich plötzlich eine Phase, wo ich Leopardenmuster gar nicht mehr so übel finde. Ich habe festgestellt, dass diese je nach Farbe recht gut zu meinem Typ passen. Nun habe ich auch eine Bluse im Leopardendesign und auch ein Strickkleid in schwarz und Leomuster. Mir ist dabei nur wichtig, dass es eben noch Stiel hat und nicht billig wirkt. Allerdings ist das bisher das einzige an Tierfelloptik, was ich tragen würde. Wie geht es euch da? Sind diese Tierfellmuster wie Leopard und Co noch tragbar? Tragt ihr sie selbst auch oder sagt ihr, dass es eine absolute Modesünde ist?
Gerade das Leopardenmuster ist ja nun wieder "in". Das habe ich erst letztens noch in einem Artikel gelesen. Doch man muss dabei nur aufpassen, wie man die Leopardenkleidung kombiniert. Man soll sich also nicht komplett mit dem Leopardenmuster bekleiden, da es einfach nicht gut aussieht und es zu dick aufträgt. Man soll lieber ein Teil auswählen und es mit Unitönen kombinieren.
Ich selber bin überhaupt nicht für diese Muster zu haben. Ich habe kein einziges Kleidungsstück, dass einem Tierfell ähnelt. Mir gefällt es auch nicht wirklich und ich bin auch nicht der Typ dafür. Bei manchen Frauen, sieht es auch manchmal etwas billig aus, wenn sie es zu falscher Kleidung tragen. Aber wem es gefällt, soll es tragen, nur für mich ist es nichts.
Ich kombiniere die Kleidung mit der Leopardfelloptik auch mit anderen dezenten Dingen. Das Strickkleid ist zum Beispiel schwarz und hat den Mittelteil aus dem Leopardenmuster. Die Bluse ist in einem goldigen Beige mit Leopardoptik und hat dazu einen schwarzen dünnen Bindegürtel. Vor kurzem habe ich auch ein schönes Kleid gesehen, welches aus einer dünnen Leopardenbluse als Oberteil und einem dunkel blauen Rockteil bestand. Diese Mischung gefiel mir auch sehr gut.
Komplett in Leooptik würde ich mich höchsten an Karneval anziehen. Eben, wenn ich dann als Raubkatze verkleidet auf die Straße gehen wollte. Ansonsten finde ich das auch übertrieben und es sieht dann einfach nur billig aus.
An sich finde ich es überhaupt nicht billig. Es kommt darauf an, wie du die Sachen mit dem restlichen Styling kombinierst. Es ist auch in gewisser Hinsicht eine Frage des Alters . Ich kann davon ausgehen, dass du zu der etwas älteren Gruppe gehörst? Also keine 15 bist. Je älter, desto qualitativ besser muss das Muster an sich sowie der Stoff der Kleidung sein. Ein Teenager bspw. trägt solche Muster in einer Art comic-haften Ausführung, also sehr graphisch oder in verschiedenen knalligen Farben. Hier "soll" das Ganze eher lässig rüberkommen. Im zunehmenden Alter sollte man sich hierbei eher mit "Stil & Klasse" anziehen. Ich fände hier bspw. eher dunklere Töne schön, im Bereich schwarz,braun, grau. Das Muster an sich sollte eher kleiner, feiner strukturiert sein. Was man lassen sollte, wäre eine Kombi mit weißen Stiefeln. Da verbinde ich zumindest nichts mit qualitativen Stil. Vielleicht gäbe es hier einige Ausnahmen, aber es kann recht schnell billig wirken.
Ich musste ja lachen, esrpit, als ich deinen Beitrag las. Das ich schon älter sein muss. Ich bin 27 Jahre alt und zähle mich noch nicht zum alten Eisen. Aber es stimmt schon was du sagst. Allerdings finde ich gerade Leomuster in knalligen Farben nicht schlecht, wie zum Beispiel Lila oder Pink. Ich sehe nicht aus, als wäre ich 27 Jahre alt und werde deutlich jünger geschätzt. Daher denke ich mir, dass ich solche knalligen Farben auch durchaus noch tragen könnte.
Oh, sorry . Keine Ahnung, wie ich jetzt auf "ältere Fraktion" kam. Na dann "darfst" du dich ja noch austoben, was Leoprint & Co. angeht. Ich selbst bin übrigens 25. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung mit den weißen Stiefeln. Irgendwie ist es schwer da eine stilvolle Kombi zu finden. Das Weiß ist einfach too much.
Leopardenmuster oder allgemein jetzt Wildmuster fand ich schon immer extrem hübsch und sexy. Sei es in Stiefeln, Kleidern, Tops oder auf dem Nagel. Es ist und bleibt heiß! Schon seit längerem ist das Leopardenmuster bei den Frauen Deutschlands sehr beliebt. Die meisten Trends verfliegen nach kurzem, aber diesen gibt es immer noch.
Keinesfalls wirkt das Muster billig! Nur dein Kleidungsstück kann es "billig" wirken lassen. Ich persönlich finde, dass es zu jedem passt. Es gibt nicht den perfekten Typ Frau, zu der das Wildmuster einzig passt. Trage es wie, wo und wie lange du willst - keiner würde dich deshalb als "billig" darstellen.
Ich mag weder Stoffe noch Kunstfelle und Webpelze im Leoparden-, Tiger- oder Zebra-Look und würde so etwas auch höchstens als Drag-Queen-Outfit tragen. Bei den Stoffen ist mir das Material auch vollkommen egal, Seide mit Wildtier-Print finde ich ebenso unschön wie Stoffe aus Baumwolle oder Strick. Viele dieser Outfits wirken tatsächlich recht schnell billig. Die Meinung von Esprit*87 in Bezug auf die weißen Stiefel teile ich darüber hinaus auch. Weiße Stiefel assoziiere ich irgendwie grundsätzlich mit Straßenmädchen, sofern es sich nicht gerade um weiße Springerstiefel oder Moonboots handelt. Weiße Stiefel aus Leder, schlimmstenfalls mit Absatz, sehen aber wirklich zu jedem Outfit billig aus, ebenso wie weiße Steppjacken.
Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er trägt. Es gibt ja auch Stoffe mit Tiermuster, die nicht ganz so grausam aussehen. Wenn die Sachen dann noch richtig kombiniert werden, geht es vielleicht sogar. Mein Fall wäre es nicht, aber es gibt Outfits, die nicht ganz so grausam aussehen. Ich würde aber, wenn es denn ein solches Kleidungsstück mit Leopardenmuster sein soll, darauf achten, dass das Outfit insgesamt eher schlicht ist und einen einfachen, wenig auffälligen Schnitt hat. Das Muster selbst ist schon genug, da braucht man keine aufwändigen Rüschen, Falten oder ähnliches, sonst wird es einfach zuviel.
Also Tierfellmuster an sich finde ich ja noch gar nicht so schlimm, aber ich finde, das Leopardenl und Tiger- Muster absolut gar nicht gehen. Entweder, es sieht total billig aus, oder es sieht aus, als wäre man eine alte Oma. Ich finde dieses Muster einfach total unvorteilhaft und habe noch nie eine Person in Leopardenkleidung gesehen, die in meinen Augen gut ausgesehen hat. ich finde das ganz schlimm. Und mit Tigermustern finde ich es genauso.
Was ich gerne leiden mag ist ein Zebramuster. das findet man zwar nicht ganz so häufig, aber wenn man es sieht, dann finde ich es immer eher ansprechend als Leoprints. Ich mag besonders gerne Hosen mit Zebra Streifen, das sieht recht rockig aus und mir gefällt das eben.
Animal-print scheint zur Zeit groß in Mode zu sein. Zu engen Hosen werden lässige Oberteile getragen. In vielen Fachgeschäften bekommst du die Leo-Hosen in mehreren Farben. Mein Geschmack ist das zwar nicht, aber wenn diese Tierfellmuster jemandem stehen und gefallen, ist das in Ordnung. Solch ein animalischer Look in braun und gold sieht super aus bei jemanden mit roten Haaren. Wenn du dich zu Karneval in einem Leo-Look verkleiden willst und du zufällig rote Haare hast, ist das perfekt. Sonst würde ich mir eine rote Perücke kaufen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180423.html