Underworld The Awaking

vom 02.02.2012, 17:30 Uhr

Heute kommt ein neuer Teil der Underworld Reihe in die Kinos. Es handelt sich mittlerweile schon um den vierten Teil namens "Tha Awaking". Ich bin ein großer Fan der bisherigen drei Teile. Allerdings kommt der neue Teil in 3D heraus und ich bin mittlerweile grundsätzlich von dreidimensionalen Filmen eher abgeneigt. Hat vielleicht jemand von euch schon diesen neuen Teil gesehen und könnt mir verraten, ob es sich wirklich ein Kinobesuch lohnt? Ansonsten würde ich noch einige Monate warten und mir den Film auf Bluray kaufen.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe mir Underworld Awakening damals im Kino angesehen und fand den Film eigentlich ziemlich unterhaltsam. Zwar kam er meiner Meinung nach nicht an den grandiosen Erstling heran, aber zumindest war er wieder etwas besser als das Prequel Aufstand der Lykaner. Das könnte aber unter anderem auch daran liegen, dass wir endlich wieder Selene auf der Leinwand verfolgen konnten. Sie hatte mir im Prequel schon irgendwie gefehlt.

Ich muss allerdings sagen, dass ich das 3D im Kino ziemlich schlecht fand. Der Film war ziemlich dunkel und dazu noch sehr schnell geschnitten, so dass das 3D ziemliches Ghosting hervorgerufen hat. Noch dazu habe ich sehr schnell Kopfschmerzen davon bekommen, dass ich den Film kaum genießen konnte. Das ist mir vorher noch bei keinem einzigen Film im Kino passiert.

Was aber immer noch hilfreich sein könnte, wenn du 3D eher abgeneigt bist: die meisten Filme laufen nicht nur in 3D, sehr viele Kinos bieten auch 2D-Fassungen an. Da musst du dich einfach mal auf der Webseite der Kinos in deiner Nähe informieren und bei großen Blockbustern auch eventuell einmal zu den kleineren Kinos gehen. Viele davon haben nach wie vor kein 3D-Equipment und können so oder so nur eine 2D-Fassung anfordern.

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge