Freundin und Kind krank und Freund geht Essen
Also ich dachte ja gestern echt ich bin im falschen Film. Meine beste Freundin ist total erkältet und sie fühlt sich nicht gut und ihr Sohn hatte Fieber und ihr Freund rief sie abends an, dass er nach der Arbeit noch mit seinem Kumpel in die Stadt Essen geht und 2 Stunden später heim kommt.
Ich finde das ja echt unmöglich. Er wusste das seine Freundin krank zu hause liegt mit einem kranken Kind und er vergnügt sich mit seinem Kumpel statt bei ihr zu sein und sie zu unterstützen. Er hat den Kumpel schon den ganzen Tag auf Arbeit gesehen, da sie in einem Büro sitzen!
Hätte mein Freund so was gebracht dann hätte er glaub bei sich zu hause schlafen dürfen bzw. hätte ich ihn dann den restlichen Abend ignoriert. Haben eure Männer auch schon mal so was drauf gehabt bzw. an die Männer, würdet ihr so was auch machen? Seine Ausrede war dann, dass das Geld ja irgendwo her kommen muss und es quasi geschäftlich war. Aber wie gesagt die sehen sich schon mind. 8 Stunden täglich auf Arbeit!
Ich finde es eher unmöglich, dass du dich darüber aufregst, dass der Freund auch mal mit seinen Kollegen essen geht. Mal im Ernst, die Leute sehen sich vielleicht 8 Stunden am Tag auf der Arbeit, aber bei solch einem Essen herrscht eine deutlich lockere Stimmung und man lernt die Leute bedeutend besser kennen. Was ja auch gar nicht so falsch ist.
Ich habe noch keine Kinder, aber wenn ich und das Kind krank wären, dann wäre es mir ehrlich gesagt ziemlich egal, was mein Freund macht. Ich komme durchaus auch selbst klar und notfalls packe ich das Kind neben mich ins Bett und kümmere mich um uns beide. Da brauche ich keinen Freund dazu.
Ich habe meinen Partner gewählt, weil ich einen Freund wollte und keinen Krankenpfleger. Ich bin auch ab und zu sauer, wenn er mal wieder zuviel mit seinen Freunden unterwegs ist, aber er hat auch ein Recht darauf und solange er seine Verantwortung übernimmt, ist es auch okay. Und was bringt es, wenn zwei in der Familie krank sind und der Dritte kümmert sich dann und steckt sich auch noch da. Dann liegen alle Drei flach und das Gejammer ist perfekt. Im Ernst, ich hätte meinem Partner den Abend absolut gegönnt. Egal wie erkältet ich bin, ich komme auch alleine klar.
Mein Gott, Männer sind so. Die muss man in kurzen klaren Sätzen einnorden, oder damit leben, dass sie nichts mitkriegen. Der Kerl von meiner Freundin ist auch seit Wochen mit einer gebrochenen Hand daheim und genau an dem Tag wo sie die Grippe hat und sich gerade eben aufrafft, die Jungs zum Sport zu fahren, um danach halbtot auf die Couch zu fallen, fällt ihm später ein, dass man mal versuchen könnte, ob man wieder Auto fahren kann und hat sich einen Kasten Bier geholt. Abgesehen mal davon, wenn ich eh krank mit Kind auf der Couch hocke, ist es auch nicht das schlechteste, dabei seine Ruhe zu haben.
An sich finde ich es total in Ordnung, wenn der Partner spontan entscheidet mit einem Arbeitskollegen nach Feierabend noch etwas essen zu gehen, sofern man nicht fest etwas anderes verabredet hatte. Sie sehen sich zwar täglich auf der Arbeit, aber das ist doch ein völlig anderer Rahmen, als in einem Restaurant. Auf der Arbeit kann man eben nicht gemütlich zusammensitzen, quatschen, essen und ein Bier trinken. Meine Schulfreundinnen damals habe ich auch jeden Tag mehrere Stunden gesehen und mich nachmittags trotzdem noch mit ihnen getroffen. Hätte ich Arbeitskolleginnen, die mir sympathisch sind, würde ich mich nach Feierabend auch noch mit ihnen treffen. Und manchmal plant man so was eben auch nicht Tage vorher, sondern entscheidet sich spontan dazu, essen zu gehen.
Ein bisschen verstehe ich deine Aufregung aber schon. Kranke Kinder sind immer sehr anstrengend und pflegebedürftig. Schon wenn es einem selbst gut geht, ist man froh, wenn man mal 15 Minuten abgelöst wird und Zeit für sich hat. Auch wenn man selbst krank ist, freut man sich eher darüber, ein bisschen alleine zu sein und seine Ruhe zu haben. Wenn man sich jedoch selbst schon nicht gut fühlt und sich dann auch noch auf ein krankes Kind kümmern muss, ist das schon sehr schwierig und unangenehm allein. Gerade weil man, wenn man krank ist schneller mal auf dem Sofa einschläft und das kranke Kind dann völlig ohne Aufsicht ist.
Männer verstehen sowas meist aber eher weniger und fühlen sich eingeschränkt, wenn man ihnen sagt, dass man nicht möchte, dass sie weggehen, egal aus welchem Grund man das tut. Ich würde da auch nicht so großen Stress drum machen, denn sonst würde ich an seiner Stelle mir auch noch für die nächsten Tage eine Beschäftigung suchen um meine Ruhe zu haben. Erkläre ihm lieber ruhig, dass dir nicht wohl dabei ist, wenn du krank bist und mit einem kranken Kind allein bist und da gerne seine Unterstützung hättest und er gerne an einem anderen Tag weggehen kann. Oder frage einfach eine Freundin, ob sie vorbeikommt und dich etwas unterstützt.
Ich frage mich zunächst, warum du dich überhaupt aufregst. Zum einen handelt es sich um weniger als eine Lappalie, und zum anderen betrifft dich das Problem doch gar nicht. Bist du wütend, weil du das Verhalten des Freundes deiner Freundin schlimm findest, oder hat deine Freundin dir ihr Herz ausgeschüttet und stört sich selbst auch massiv am Verhalten ihres Partners? Ich frage mich auch, warum es so schlimm sein soll, wenn der Partner abends noch etwas unternimmt. Wenn man krank ist, ist es doch meistens ganz angenehm, wenn man seine Ruhe hat. Davon abgesehen handelt es sich auch nur um eine Erkältung, also um etwas, das jeder durchschnittliche Erwachsene, unter Umständen mit Hilfe von ein paar Medikamenten, problemlos alleine in den Griff bekommt. Dafür braucht man wirklich keinen Krankenpfleger und auch niemanden, der am Bett sitzt und Händchen hält.
Ich käme nicht auf die Idee, von meiner Freundin zu verlangen, dass sie zu hause bleibt oder früh nach hause kommt (eine gemeinsame Wohnung vorausgesetzt, was bei uns aber nicht der Fall ist), um mich zu pflegen. Wenn ich ziemlich erkältet bin, lege ich mich mit einem Buch ins Bett und nehme gegebenenfalls ein Medikament ein. Die Spaziergänge mit meinem Hund fallen dann unter Umständen kürzer aus, aber ich bin dann auch einfach froh, wenn ich meine Ruhe habe. In der Regel habe ich es dann auch lieber, wenn der Partner in seiner eigenen Wohnung bleibt, damit ich mich richtig ausruhen kann. Im Falle einer gemeinsamen Wohnung wäre es mir wohl auch lieber, wenn der andere mich in Ruhe lässt, vielleicht sogar gar nicht da ist.
Ich würde auch weggehen, wenn mir der Sinn danach steht, selbst dann, wenn der Partner krank im Bett liegt. Ich mag es selbst nicht, betüdelt zu werden und habe bisher auch niemanden kennengelernt, der das gut haben konnte. Da man bei einer Erkältung keine fremde Hilfe benötigt, fände ich es auch total überzogen, deswegen alles sausen zu lassen, um mich nur um den erkrankten Partner zu kümmern. Ich finde es auch wichtig, dass man auch noch ein eigenes Privatleben hat und das lebe ich trotz Beziehung weiterhin aus. Wenn ich meine Freunde besuchen möchte, dann mache ich auch das. Ich kann schon verstehen, dass der Partner deiner Freundin abends noch mit ein paar Leuten weggehen wollte. Ob man im Büro zusammen arbeitet oder abends noch ein bisschen nett beisammen sitzt, macht einen großen Unterschied. Übrigens ging es in dem geschilderten Fall ja scheinbar nur um zwei Stunden. Deswegen so einen Aufstand zu schieben, ist albern und besitzergreifend. Deine Freundin soll froh sein, dass ihr Partner ihr überhaupt Bescheid gesagt hat, dass er später kommt, ich mache so etwas zum Beispiel in der Regel nicht, weil ich es nicht einsehe, mich irgendwo abzumelden. Ich würde das auch nie von einem Partner verlangen.
Ich finde auch, dass es kein Weltuntergang ist. Frauen mögen da sicherlich anders drüber denken, wenn die Männer sowas abziehen. Aber mal ehrlich: Wenn dein Freund "nur" eine Erkältung hätte, und zu Hause ist, würdest du dich nicht vielleicht auch mit einer Freundin treffen? Es ist ja nicht so, dass die Freundin todkrank im Bett liegt und Hilfe benötigt.
Außerdem geht der Freund ja nicht auf irgendeine Party mit seinem Kumpel, sondern nur 2 Stunden etwas essen. Das ist nun wirklich kein Drama. Ich würde es wahrscheinlich auch so machen. Was soll denn der Freund auch zu Hause großartiges machen? Ich finde auch, dass es dich doch weniger etwas angehen sollte, was der Freund deiner Freundin so treibt. Wenn die Freundin selber daraus keine Konsequenzen zieht, was auch eigentlich nicht nötig ist, dann halte dich aus der Beziehung raus.
Ich kann so direkt nun auch nichts schlimmes daran finden, dass der Partner deiner Freundin noch abends mit einem Arbeitskollegen etwas essen geht. Gut, deine Freund und ihr Kind sind krank, aber was soll ihr Partner da groß machen. Ich denke, dass er sie sicherlich gefragt hat, ob es für sie in Ordnung ist, wenn noch etwas essen geht. Wenn es deiner Freundin und dem Kind richtig schlecht gehen würde, hätte er das sicherlich nicht macht und wäre für beide da. Aber er muss ja auch schließlich arbeiten gehen und das Geld verdienen.
Meistens möchte man ja doch eher seine Ruhe haben, wenn man krank ist und ich denke, dass es da auf zwei Stunden mehr oder weniger auch nicht ankommt. Was sagt denn deine Freundin dazu? War sie sauer oder enttäuscht von ihrem Partner? Ich finde es doch übertrieben, wenn du sagst, dass sich dein Partner in der Situation einen anderen Schlafplatz hätte suchen können.
Ich finde das Verhalten des Freundes eigentlich auch nicht so wirklich tragisch, wenn ich ehrlich bin. Ich bin auch des öfteren mal krank und würde mich da am liebsten ins Bett legen, aber ich habe ein kleines Kind und da geht das eben nicht so einfach. Ich komme dann auch recht gut alleine klar und brauche auch meinen Mann nicht, damit er mich gesund pflegen kann. Wenn man ein kleines Kind hat, welches sich vermutlich nicht selbst versorgen kann, dann ist das vielleicht auch etwas anderes. Wahrscheinlich ging es deiner Freundin auch nicht darum, dass sie nicht wollte, dass der Freund noch mit den Arbeitskollegen etwas essen geht, sondern darum, dass die Kleine versorgt ist. Ich kenne das selbst sehr gut, denn wenn man wirklich flach liegt, ist es nicht ganz einfach, sich auch noch um ein kleines Kind zu kümmern - vor allem dann, wenn dieses auch noch krank ist. Dann brauchen die Kleinen auch etwas mehr Aufmerksamkeit als sonst und die kann man ihnen dann auch nicht so richtig geben.
Ich gehe deshalb einfach mal davon aus, dass sie erwartet hat, dass ihr Freund sie dann ein wenig unterstützt und sich um das Kind kümmert, damit sie auch mal etwas entspannen und sich erholen kann. Der Freund hat da wahrscheinlich auch einfach nicht nachgedacht, allerdings sind das auch nur Vermutungen, denn ich kenne die Person ja auch nicht. Klar hat man ein Recht darauf, auch etwas mit seinen Freunden zu unternehmen, denn man kann ja auch niemanden daheim einsperren. Dass die Freundin da auch ein wenig gestresst ist, weil sie krank ist, kann man aber auch ein Stück weit nachvollziehen, aber ein Drama würde ich persönlich auch nicht aus der ganzen Sache machen, weil es einfach total unnötig ist und eigentlich nur zu Streit führen wird. Sie muss dann einfach akzeptieren, dass ihm jetzt nach ein wenig Gesellschaft ist. Ich persönlich kann mich auch alleine um meinen Kleinen kümmern, selbst wenn ich krank bin. Wenn mein Mann arbeitet, ist er ja auch nicht da und dann hilft mir auch keiner. Zudem ist der Freund deiner Freundin ja auch nicht die ganze Nacht einfach weggeblieben.
Wenn man zusammen wohnt und ein gemeinsames Kind hat, dann finde ich es schon mehr als angebracht, dass man dem anderen auch kurz Bescheid gibt, wenn man nicht direkt von der Arbeit nach Hause kommt. Ich bin da auch eher ein Mensch, der sich schnell Sorgen macht und das muss meiner Meinung nach einfach nicht sein. Es ist ja nicht so, dass mein Mann um meine Erlaubnis fragen muss, aber eine kurze Mitteilung erwarte ich schon und das macht er auch immer. Das kann man dem Freund auch nicht vorwerfen, denn er hat ja direkt Bescheid gesagt und ist auch nicht wahnsinnig lange geblieben. Also ich habe generell auch lieber meine Ruhe, wenn ich krank bin und kann es gar nicht haben, wenn ich dann so betüdelt werde. Es kam auch schon mal vor, dass mein Sohn und ich gleichzeitig krank gewesen sind und da hat mein Mann mich auch sehr gut unterstützt, indem er sich dann eben um den Kurzen gekümmert hat. Aber man kann auch nicht erwarten, dass jeder Mann so denkt und da es sich auch nur um zwei Stunden gehandelt hat, finde ich das Ganze auch nicht so wirklich tragisch.
Vielleicht gab es ja eine Absprache, dass sich der Mann durchaus mit seinem Kumpel treffen durfte. Ich denke auch, dass es doch besser so ist, ehe er sich bei seiner Freundin ansteckt. Ich kann die Aufregung nur dann verstehen, wenn es darum ginge, dass die Freundin vielleicht das Kind nicht mehr selbst versorgen kann oder so. Aber das kann ich hier halt absolut nicht herauslesen, sodass ich denke, dass es schon ganz gut ist, wenn der Partner nicht so viel Zeit mit seiner Familie verbringt. Die Ansteckungsgefahr ist dadurch einfach minimiert und dies sollte ebenfalls betrachtet werden.
Ich verlange von meinem Partner auch nicht, dass er sich aufopferungsvoll um mich kümmert. Sicherlich tun Streicheleinheiten bei jeder Krankheit durchaus gut, aber man kann es auch übertreiben und vor allem nutzen sie nichts, wenn es sich dabei um ansteckende Krankheiten handelt. So etwas darf man nicht vergessen und weshalb sollte man dann sein Leben vergessen, es handelt sich ja nun auch um keine tödlich verlaufende Krankheit, was dann noch einmal eine ganz andere Situation wäre.
In der Regel ruht man sich ja sowieso aus, wenn man krank ist und bei einer Erkältung kann man sich selbst mit Wasserkocher um Tee und Suppe kümmern. Es ist ja nun nichts, wo man unbedingt Hilfe benötigt, auch, wenn man sich gern etwas hilflos darstellt oder man einfach betüddelt werden möchte. Das muss ja nun auch nicht sein, vor allem dann nicht, wenn man sonst zusammen sitzt und es sich eben um einen Abend handelt.
Na ja, so schlimm wird das wohl auch nicht sein, wenn er nur zwei Stunden später nach Hause gekommen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Freundin da etwas gesagt hat. Immerhin wird er sicherlich dafür sorgen, dass er Lebensmittel mitbringt, damit die beiden Kranken auch zu Essen bekommen. Wenn deine Freundin stark erkältet ist, kann sie bestimmt trotzdem das Kind versorgen. Viel vergnügt haben kann man es nicht nennen, wenn jemand nur zwei Stunden später kommt. Da wirst du deine Freundin mit deinem Gerede noch zusätzlich aufgeregt haben. Ich finde, du solltest dich daraus halten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180406.html