Kopf oder Zahl: Entscheidungen treffen?!

vom 01.02.2012, 22:27 Uhr

Auch wenn ich mich mit Entscheidungen wirklich immer sehr schwer tue, würde ich nicht auf die Idee kommen, einfach eine Münze zu werfen. Immerhin hat es doch keinen Sinn, den Zufall entscheiden zu lassen und das halte ich für keine gute Idee. Schließlich wird man ja gerade bei wichtigen Entscheidungen zweifeln, während einem ganz banale Entscheidungen viel leichter von der Hand gehen, so dass man dafür auch keine Münze werfen muss. Und bei wichtigen Entscheidungen würde ich nicht die Münze werfen.

Ich habe ehrlich gesagt noch nie davon gehört, dass jemand eine Münze wirft, um eine Entscheidung zu treffen. Stattdessen kenne ich es so, dass man sich bei unwichtigen Sachen einfach spontan entscheidet. Bei schwereren Entscheidungen schläft man einfach eine Nacht darüber und schaut, ob die Vorteile oder die Nachteile überwiegen.

Ich finde, dass man sich bei wichtigen Entscheidungen durchaus Gedanken machen sollte. Immerhin betreffen manche Sachen eben das ganze Leben und da ist es wichtig, dass man verschiedene Möglichkeiten durch geht und sich auch den Konsequenzen bewusst ist. Solche Entscheidungen sollte man dann auch nicht auf die Schnelle treffen, sondern es ist wichtig, dass man sich durchaus auch mehrere Tage Zeit lässt, da sich die Sichtweise in der Zeit noch ändern kann oder dass eben noch weitere Möglichkeiten dazu kommen. Von daher ist es absolut nicht ratsam, einfach nur eine Münze zu werfen, die für einen selbst die Entscheidung treffen sollte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^