Welche kleinen Aufmerksamkeiten begeistern euch am meisten?

vom 01.02.2012, 22:03 Uhr

Mein Freund und ich schenken uns gegenseitig immer mal eine Kleinigkeit. Es muss nicht viel sein. Aber ab und an finden wir, sollte man sich eine Freude machen in Form von Geschenken. Das kann ein vierblättriges Kleeblatt, welches man auf der Wiese gefunden hat genauso sein, wie ein Stein, der eine Herzform hat. Auch kaufen wir uns auch hin und wieder mal was. Aber diese Dinge, wie ein Stein, eine Muschel, ein vieblättriges Kleeblatt oder auch was anderes, was nichts kostet, finde ich immer am schönsten.

Welche kleinen Aufmerksamkeiten begeistern euch am meisten? Müssen es gekaufte Geschenke, Blumen oder teuere Dinge sein, die man schon fast nicht mehr unter "kleine Aufmerksamkeiten" führen kann oder findet ihr auch das am schönsten, was nichts kostet, aber der Partner sich einfach Gedanken gemacht hat, als er es gesehen hat? Also eben das Kleeblatt oder der Stein?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich muss auch nicht irgendwelche Dinge haben, die viel Geld kosten, oder überhaupt etwas kosten. Das möchte ich selber auch gar nicht, außer vielleicht zum Geburtstag, oder Weihnachten. Es reicht mir auch schon, wenn ich weiß, dass man an mich denkt. Wenn man mich auch mal in den Arm nimmt, ist das immer noch das Schönste, was mir beweist, dass man an mich denkt und mir Aufmerksamkeit schenkt.

Wenn es ab und zu mal vorkommt, dass ich auch etwas außer der Reihe geschenkt bekomme, wie Blumen, oder vielleicht ein Parfum, dann freue ich mich natürlich auch. Nur muss sich das eben in Grenzen halten. Die kleinen Dinge, sind doch immer noch am schönsten.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Kleine Aufmerksamkeiten finde ich sehr schön und dadurch kann eine Beziehung nicht zur Routine werden, es gibt dann einfach kleine Überraschungen. Ich persönlich finde Blumen sehr schön. Eine Zeit lang hat mir mein Freund immer welche geschenkt, ich fand es sehr schön. Ich kam mittags zum Essen nach Hause (wohne nicht weit von der Arbeitsstätte) und dann fand ich eine Rosenstrauß auf dem Küchentisch in einer Vase stehen. Ich fand es sehr schön und habe mich dann auch sofort auch mit einer SMS bedankt.

Jedoch muss ich sagen, dass ich einen großen Rosenstrauß schön finde, jedoch hätte eine auch gereicht. Es muss dafür nicht so viel Geld ausgegeben werden. Hierzu muss ich jedoch sagen, dass es mit den Überraschungen stark nachgelassen hat. Seit längerem habe ich keine Blumen bekommen. Ich finde es ein wenig schade, aber kann man ja nicht ändern. Ich hoffe nur, dass ich nicht wieder zum Valentinstag einen riesigen Rosenstrauß bekommen. Die sind an diesem Tag einfach zu teuer und ich will gar nicht so teure Geschenke.

Aber nicht nur mein Freund macht ab und zu Überraschungen. Ich habe ihm gestern eine Pralinenschachtel gekauft. Es sind auch Herzen darauf zu sehen, gibt es jetzt überall zum Valentinstag zu kaufen. Ich fand es einfach schöner, nicht nur am Valentinstag ihm eine Freude zu machen, sondern gestern auch, da er nicht damit gerechnet hat. Sonst koche ich manchmal etwas Leckeres und dekoriere den Esstisch schön und dann wenn er von der Arbeit kommt, können wir romantisch Essen. Dies habe ich auch an unseren Jahrestag gemacht. Er fand es richtig schön und hat damit nicht gerechnet. Solche Überraschungen sind jedoch nur möglich, wenn er länger arbeiten muss als ich.

» elizagirl » Beiträge: 269 » Talkpoints: 0,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und sind auch in der Beziehung eine gelungen Abwechslung. Mein Partner schenkt mir öfters mal eine einzelne Sonnenblume, weil ich mir Blumensträußen gar nichts anfangen kann. Manchmal finde ich eine Sonnenblume auf dem Esstisch und ich freue mich immer tierisch darüber, weil durch diese Blume irgendwie die Sonne in der Wohnung aufgeht.

Überraschungen gibt es bei uns jetzt nicht so extrem oft, aber umso schöner ist es, wenn wir uns gegenseitig überraschen. Sie müssen ja nicht einmal teuer sein. Ich habe meinem Partner zum Beispiel letztens ein Set mit gelben Quietscheentchen geschenkt, weil ich mich an etwas was er mal erwähnt hat, erinnert habe und ich konnte mir dieses Geschenk nicht verkneifen.

Von Valentinstag halten wir beide gar nichts. Wir beschenken uns auch so ab und zu und die Ideen gehen uns an sich recht selten aus. Daher kann ich auch nicht genau sagen, welches Geschenk mir am besten gefällt, weil unsere Beschenkungen immer wieder anders sind und wir auch ziemlich variieren. Wir werden dieses Jahr unseren siebten Jahrestag feiern und ich bin mal gespannt, womit er mich überrascht. Ich weiß noch nicht genau, was ich ihm schenken werde, aber eine Kleinigkeit muss drin sein, weil wir nun das verflixte siebte Jahr überstanden haben.

Überraschungen sind bei uns an sich immer und überall möglich. Wir leben in einer Stadt, da ist die Auswahl an Läden recht groß. Aber auch mit Ausflügen können wir uns gegenseitig überraschen und sei es nur ein Ausflug auf den Abenteuerspielplatz oder eine Wandertour durch die Vogesen. Da setzen wir uns keine Grenzen und halten so die Beziehung frisch und unternehmen auch viel gemeinsam.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Meistens bin ich die Jenige, die ihren Partner beschenkt. Ich habe eher Zeit, um nach einer Kleinigkeit zu schauen. Es wird dann auch meistens etwas Süßes, eine Zeitschrift oder mal ein neues Feuerzeug. Mein Partner arbeitet viel und da denkt er eher selten daran, mir etwas mitzubringen. Allerdings hat mir schon oft von seinem Geschäftsreisen ein kleines Andenken mitgebracht. Darüber habe ich mich immer sehr gefreut. Oder bringt mir auch mal eine Kleinigkeit vom Bäcker mit. Blumen habe ich auch schon das ein oder andere Mal bekommen, aber das ist auch eher selten.

Ich muss sagen, dass ich mich eigentlich über jede Kleinigkeit freue, die von meinem Partner kommt. Mir reicht es da schon, wenn er mir etwas Liebes sagt und mein Essen lobt oder mir mal ein Kompliment macht. Das sagt meiner Meinung nach, mehr als tausend kleine Geschenke.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich freue mich natürlich auch über kleine Aufmerksamkeiten, wobei ich mindestens genauso gerne (m)einen Freund mit einer Kleinigkeit überrasche. Ich bringe da schon mal einen Schokoladen-Teddy mit oder verstecke unauffällig einen Liebesgruß in Form einer Postkarte in seinem Reisekoffer. Ich selber freue freue mich eigentlich über jede Form der Aufmerksamkeit, weil Männer da ohnehin seltener auf kreative Ideen kommen. Eine rote Rose reicht schon aus, um mich glücklich zu machen. :)

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich freue mich auch immer wieder über kleine Aufmerksamkeiten die ich von meinem Schatz bekomme, das kann schon einmal Blumen, Pralinen die ich gerne mag, oder auch eine Karte mit Liebesbekundungen sein. Ich freue mich aber auch riesig, wenn ich morgens von meinem Liebsten eine Tasse Kaffee ans Bett gebracht bekomme.

Größere Geschenke mag ich gar nicht so sehr, außer vielleicht zum Geburtstag oder auch zu Weihnachten. Mir reicht es das ich merke, das mein Partner an mich gedacht hat und ich ihm was bedeute. Ich überrasche meinen Partner auch sehr gerne mit Kleinigkeiten. Ich finde das man damit zeigt, wie viel der Partner einem bedeutet und wie gerne man ihn hat.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Um ganz ehrlich zu sein muss ich sagen, so lächerlich es auch anhören mag, dass ich keine Aufmerksamkeiten brauche. Mir reicht es schon zu wissen, dass ich von derjenigen Person geliebt werde. Ich finde ein Lächeln oder Worte sind das Schönste in einer Beziehung als Aufmerksamkeit. Warum immer sich irgendwas kaufen und dann schenken, wenn schon die Beziehung und Aufmerksamkeit des Partners das schönste und größte Geschenk ist.

Wenn man es allerdings von Materiellen Dingen abhängig macht, dann sollte es schon eine Aufmerksamkeit beziehungsweise ein Geschenk sein, dass entweder symbolisch einen Zusammenhang mit der jeweiligen Person hat oder vielleicht auch Mal Pralinen oder so etwas wobei ich wenn dann letzteres verschenke, denn ich mag keine Pralinen. :D

Allerdings müsstet ihr verstanden haben, was ich meine, es muss Nichts materielles sein, sondern eher Worte oder wie gesagt ein Lächeln.

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Für mich sind es so die alltäglichen Kleinigkeiten die mich begeistern und vor allem dass sie sehr beständig sind ohne das ein großes Gewese darum gemacht wird. Das wären zum Beispiel die Kuchen die alle paar Tage nur für mich gebacken werden, dass mir soweit wie möglich Dinge abgenommen werden die ich bekannterweise nur sehr ungern erledige, dass ich auch einmal in Ruhe gelassen werde oder dass ich einfach in den Schrank greifen kann und immer meinen Lieblingspullover sauber gewaschen und gebügelt vorfinde. Das ist mir wichtiger als jedes Geschenk oder verbale Streicheleinheiten.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Gekaufte Dinge sind das eigentlich gar nicht - weder kleine Sachen noch die größeren. Am meisten habe ich mich immer darüber gefreut, wenn ich nach einem langen und anstrengenden Arbeitstag nach Hause gekommen bin und bereits ein heißes Bad eingelassen wurde, damit sich vor dem Abendessen noch so richtig entspannt werden konnte. Das hat mir wirklich sehr gefallen - es geht also, wie in diesem Fall, auch ganz ohne materielle Dinge. Meine Lebensgefährtin hat im Winter immer schrecklich kalte Füße, was bei ihrem ehemaligen Beruf als Museumsführerin nicht unbedingt förderlich war. Wenn sie Abends nach Hause gekommen ist, bekam sie erst einmal eine wärmende Fußmassage. Das hätte sie nicht mit allem Gold in der Welt aufwiegen wollen.

Ich finde deshalb, dass es nicht die materiellen Geschenke sein müssen, egal ob groß oder klein, sondern eher solche Aufmerksamkeiten, die über das einfache Einkaufen mit Geld hinaus gehen. Da muss man sich noch wirklich etwas dabei denken und hat mehr Mühen damit, als einfach nur in einen Laden zu gehen.

» Paul Smith » Beiträge: 416 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge