Welche kleinen Aufmerksamkeiten begeistern euch am meisten?

vom 01.02.2012, 22:03 Uhr

Mich begeistern am meisten Aufmerksamkeiten in Form einer Massage oder Kerzenbilder. Diese kosten wenig bis kein Geld und sind dennoch wunderbar und erfreuend bzw. entspannend. Unnützes Zeug, wie Uhren, Geldbeutel etc. liegen nur herum. Bei den oben genannten Aufmerksamkeiten merkt man wenigstens, das die schenkende Person sich Gedanken gemacht hat.

» Falleo » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich begeistere meinen Verlobten immer mal in dem ich ihn Schokoladenherzen mitbringe und er gibt mir immer wieder gerne eine Massage oder krabbelt mich am Rücken. Ich denke so kleine Massagen zwischendurch oder eine Geste, bei der man merkt das man dem anderen wichtig ist. Dies kann auch so was sein, wie das Frühstück schon zubereiten und ans Bett bringen oder etwas ähnliches. Es muss nicht immer mit Geld verbunden sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir ist es vollkommen gleichgültig, ob das, was mir an Aufmerksamkeiten entgegengebracht ist, Geld gekostet hat oder nicht, weil es, wie bei jedem anderen Geschenk auch, um die Geste geht, die bedeuten soll, dass man jemandem wichtig und in seinen Gedanken ist, dass derjenige einem eine Freude machen will und meint, das mit dieser Aufmerksamkeit tun zu können. Ich mag solche kleinen Aufmerksamkeiten auch, allerdings finde ich auch, dass sie überhand nehmen können.

Mein Partner ist in dieser Hinsicht wirklich sehr engagiert und bei ihm ist es mittlerweile beinahe so, dass mir die Aufmerksamkeiten zu viel werden. Ich finde es wirklich nett und ich freue mich auch, wenn er mich wieder mit irgendetwas überrascht, aber vor allem zur Zeit habe ich den Eindruck, dass ich beinahe nur noch überrascht und beschenkt werde, und das hinterlässt bei mir ein merkwürdiges Gefühl, das ich auch gar nicht richtig einordnen, benennen oder gar beschreiben kann. Es ist einfach etwas zu viel und ich fühle mich da ehrlich gesagt auch ein wenig im Zugzwang, aber nicht nur das: Ich fühle mich auch etwas belagert und überfürsorglich behandelt. Ich will und ich darf sicherlich nicht alles sein, woran er denkt, aber manchmal kommt es mir so vor, als sei das der Fall. Und das ist mir irgendwie unangenehm.

Diese Aufmerksamkeiten, die mir zugute kommen, sind ganz unterschiedlicher Natur. Am vergangenen Samstag war mein Partner einkaufen, wie er das üblicherweise am Samstagmorgen tut, und er hat mir eine von diesen übergroßen Toffifee-Packungen mitgebracht, weil er weiß, dass ich die hin und wieder ganz gerne esse, allerdings hat er mir bisher immer den größten Teil weggegessen. Insofern war diese Riesenpackung wohl nicht nur eine Aufmerksamkeit mir gegenüber, sondern auch eine Art Seitenhieb auf sich selbst. Wir sind an diesem Tag außerdem eine weitere Strecke mit dem Auto in einen anderen Teil Bayerns gefahren und mein Freund fragte mich, als ich deswegen gerade auf dem Weg zu ihm war, ob ich einen Iced Mocca mitnehmen möchte, den er dann kunstvoll zubereitet hat – extra für mich und mit einigem Aufwand. Das empfinde ich definitiv als Aufmerksamkeit, weil klar wurde, dass er mir die Fahrt etwas angenehmer machen will, indem er mir etwas mitgibt, das ich gerne mag und das die Hitze etwas erträglicher macht.

Ansonsten bestehen die Aufmerksamkeiten wohl hauptsächlich darin, dass er mir immer mal wieder von irgendwoher etwas mitbringt, von dem er weiß, dass ich es benötige oder bald benötigen werde, er legt also ein Augenmerk auf das, was bei mir so vor sich geht. Außerdem achtet er, wenn er für uns kocht, sehr darauf, dass sich in dem jeweiligen Gericht nichts befindet, das ich nicht gerne esse, und so kam es auch schon einmal, dass er versehentlich eine Tomatensauce gemacht hat, ihm eingefallen ist, dass ich diese nicht sonderlich mag und er dann extra für mich noch eine Käsesauce gemacht hat. Ich hätte nun auch die Tomatensauce gegessen, gar keine Frage. Aber er legt eben Wert darauf, dass für mich alles bestens passt.

Grundsätzlich und bis zu einem gewissen Punkt finde ich das toll und liebenswert, aber ich habe, wie vorhin schon kurz angedeutet, manchmal auch das Gefühl, dass eine solche Aufmerksamkeit schnell dazu führen kann, dass man bemuttert wird. Das kann irgendwann wirklich unangenehm werden, zumal mein Freund mir manchmal wirklich alles mögliche aus der Hand nimmt, um, aufmerksam, wie er nun mal ist, mir Arbeit oder Mühen zu ersparen. Ich stehe dann allerdings aber manchmal wirklich da wie eine nicht ganz zurechnungsfähige Person und fühle mich reichlich überflüssig, weil mir eben alles weg- oder aus der Hand genommen wird, wirklich sprichwörtlich. Ich will nicht in jedem Bereich Aufmerksamkeit, die dazu führt, dass ich mich nicht bemühen oder selbst aktiv werden muss, und manchmal möchte ich auch insofern wirklich, dass er das sein lässt, weil ich mir phasenweise schon beinahe begluckt vorkomme. Oder wie ein Pascha, ein unfreiwilliger, allerdings, der ständig betüddelt wird, sobald eben deutlich wird, was er gerne möchte.

Insofern kann man wohl festhalten, dass mir die Aufmerksamkeiten am liebsten sind, die wohldosiert angebracht werden und nicht in ständiger Unterstützung und pausenloser Bemutterung enden. Wenn mein Freund mir hin und wieder mal von irgendwoher irgendetwas mitbringt, das er gesehen hat und von dem er weiß, dass er mir damit eine Freude machen kann, finde ich das wirklich toll. Aber ich will das nicht jeden Samstag erleben oder gar überhaupt jeden Tag, weil es sonst seinen Reiz irgendwann gänzlich verliert und für mich eher eine Belastung darstellt als eine Freude.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich liebe kleine Aufmerksamkeiten und mein Partner kauft mir oft Kuscheltiere, weil ich Kuscheltiere einfach liebe. Auf meinem Computer ist ein süßer Fuchs und in meinem Bett liegt eine Robbe, ansonsten habe ich zum Beispiel auch einen Teddy, der einen typischen skandinavischen Strickpullover trägt. Ich mag Kuscheltiere einfach sehr gerne, vor allem wenn sie nach meinem Partner riechen, das finde ich immer sehr schön.

Ich mag jedes Geschenk, über das man sich Gedanken gemacht hat und der Preis spielt für mich keine Rolle. es sollte mir einfach gefallen, egal ob es kostenlos war oder eben nicht. Ansonsten freue ich mich, wenn mein Partner mich berührt und mich küsst, aber das geht nicht immer, weil er weit weg wohnt. Manchmal bekomme ich mit der Post auch Briefe oder Zeichnungen von ihm, obwohl er nie weiß, was er schreiben soll, aber ich freue mich über jeden Brief und seine Briefe sind für mich perfekt.

Außerdem mag ich es, wenn mein Freund mir erzählt, dass er an mich denkt. Das ist die schönste Aufmerksamkeit, finde ich. Ansonsten ist er auch immer sehr aufmerksam und macht mir auch spontan Komplimente, das finde ich einfach sehr niedlich und lieb und ich freue mich über die netten Worte.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich sehe es genau wie Du, ich freue mich darüber, wenn sich jemand einfach Gedanken darüber gemacht hat, was mich freuen könnte. Über eine geschenkte, selber gesammelte Muschel, einen besonders schönen Stein, einen gepflückten Wildblumenstrauß würde ich mich viel mehr freuen, als über teure gekaufte Blumen, teures Parfum oder ähnliches.

Auch eine liebe Karte, die mir mein Mann zum Geburtstag geschenkt hat und auf die er mir schreibt, dass er mich liebt erfreut mich mehr als ein teures Geschenk.

Benutzeravatar

» ArcaNoé » Beiträge: 299 » Talkpoints: 2,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde Aufmerksamkeiten von meinem Partner immer schön, egal um was es sich dabei handelt. Immerhin zeigen mir diese Aufmerksamkeiten ja, dass mein Freund an mich gedacht hat und das finde ich generell immer toll. Dabei sind diese kleinen Aufmerksamkeiten zwischendurch für mich auch viel schöner, als irgendwelche großen Geschenke, da sie eben spontan kommen und man auch nicht damit gerechnet hätte, etwas zu bekommen.

Ich freue mich eigentlich über alles sehr und ich kann eigentlich nicht sagen, worüber ich mich am meisten freue. Dabei muss es für mich auch nichts Großes sein und ich finde es auch sehr schön, wenn mein Freund mir einfach so zwischendurch eine SMS schreibt, in der steht, dass er mich liebt. Gerade dann, wenn wir nicht miteinander schreiben und die Nachricht einfach spontan kommt, finde ich das toll und es zeigt mir eben auch, dass er genau in dem Moment an mich gedacht hat.

Ansonsten finde ich es auch immer sehr schön, wenn mein Freund auch beim Einkaufen an mich denkt und mir eine Kleinigkeit wie eine Tafel Schokolade mitbringt. Gerade diese spontanen Geschenke erfreuen mich sehr und diese kleinen Geschenke finde ich meistens eben auch schöner, als größere Sachen, über die man sich mehrere Tage Gedanken machen musste.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^