Ladenbummel ohne Einkauf - akzeptabel oder geht gar nicht?

vom 01.02.2012, 21:07 Uhr

Ich bin noch Schülerin und habe nicht so viel Geld. Deswegen gehe ich nicht so oft shoppen. Das Shoppen ohne einen Cent in der Tasche macht mir persönlich nicht so großen Spaß. Deswegen sonder ich mich in dieser Beziehung oft von meinen Freundinnen ab, die regelmäßig shoppen gehen oder auch nur einen Ladenbummel machen ohne Geld auszugeben. Ich gehe nicht gerne in die Geschäfte und probiere Sachen an, wenn ich mir nichts kaufen kann.

Anders eine Freundin von mir, die den ganzen Tag in Boutiquen verbringen kann und ein Teil nach dem anderen anprobieren kann ohne dann etwas zu kaufen. Das macht mir einfach keinen Spaß und deswegen bleibe ich da mittlerweile zu hause. Meiner Freundin macht es sehr großen Spaß alles anzuprobieren und die Verkäuferinnen auch Fragen zu stellen. Sie lässt auch die Verkäuferinnen für sich Klamotten aus dem Lager holen und hinterher kauft sie aber nichts. Das weiß sie natürlich auch schon vorher, weil sie kein Geld mit hat.

Würde es euch Spaß machen einfach einen Ladenbummel mit Anprobe zu machen auch ohne etwas zu kaufen? Würdet ihr Klamotten probieren, obwohl ihr ganz genau wisst, dass ihr nichts kaufen würdet, weil ihr kein Geld habt? Ist es akzeptabel, dass man die Verkäuferinnen für sich arbeiten lässt und dann ohne einen Cent im Laden zu lassen wieder geht?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Mir würde das auch keinen Spaß machen, die Kleidung anzuprobieren und doch zu wissen, dass ich sie mir nicht kaufen kann, weil ich dafür kein Geld habe. Da würde ich eher schlechte Laune bekommen, weil ich tolle Sachen finde, die ich mir doch nicht leisten kann, als dass ich daran Freude hätte.