Welche Art von Toilettenpapier nutzt Ihr?
Ich muss mindestens 3lagiges Toilettenpapier haben, und es sollte schon das Weiße sein. Es darf auch gerne mit irgendwelchen bunten Bildchen bedruckt sein. Ich kaufe das ganz normale aus dem Discounter, das reicht mir völlig. Ich mag nur nicht dieses Recycling Papier, das ist so kratzig und nässt zu schnell durch, reißfest ist es meistens auch nicht. Ich versuche auch andere Toiletten nicht zu benutzen, einmal wegen der Hygiene, und zum anderen wegen diesem meist grässlichen Toilettenpapier, was mich doch eher an Schmirgelpapier erinnert.
Wir benutzen immer Toilettenpapier mit drei Lagen, weil das meiner Meinung nach absolut ausreichend ist. Zweilagiges Toilettenpapier ist mir dann doch zu wenig, auch wenn es ein wenig günstiger ist als dreilagiges Toilettenpapier. Davon benutzt man dann aber auch wieder mehr. Ich kaufe das Toilettenpapier immer beim Discounter oder gleich bei dm. Ich brauche da keine besondere Marke oder ein bestimmtes Motiv. Unser Toilettenpapier kostet so um die 2,50 Euro. Ich sehe nämlich auch nicht ein, dass ich 4 Euro für Toilettenpapier ausgeben soll, weil ich zwischen günstigem und teurem Toilettenpapier überhaupt keinen Unterschied bemerke. Zu Weihnachten gibt es meist günstiges Papier mit Weihnachtsmotiven und Duft. Da greife ich dann auch schon mal zu, weil es genauso viel kostet wie das andere. Im Prinzip ist mir aber nur wichtig, dass es drei Lagen hat und nicht allzu teuer ist.
Ich hole mir eigentlich immer Toilettenpapier mit drei Lagen. Die Marke und der Hersteller sind mir dabei dann aber ganz egal. Mal war es durch Zufall ein Gelbes, dann wieder ein weißes. Das kommt auch ganz darauf an, ob ich nun gerade durch Zufall bei Edeka, Netto oder Lidl bin. Das Teuerste hole ich mir da aber auch nie, da die Eigenmarken schon in Ordnung sind.
Das umweltschützende Toilettenpapier mochte ich auch nie. Das ist zum einen Total unangenehm und dann auch noch nur einlagig. Davon braucht man dann direkt wieder so viel, dass der Effekt des Umweltschutzes sicher schon wieder aufgebraucht ist. Dann doch lieber ein ordentliches Verwenden.
Nasses Klopapier habe ich ehrlich gesagt noch nie benutzt. Da wäre mir auch der Sinn nicht so wirklich klar. Das normale trockene tut die Arbeit doch genau so gut. Außerdem sind da ja nie wirklich viele in einer Packung, oder? Da zahlt man sich ja sicherlich dumm und dämlich. Und dann müsste man es noch mit normalem kombinieren, oder man hat die ganze Zeit ein nasses Gefühl oder dann eine feuchte Unterhose.
Als ich klein war brauchte ich unbedingt feuchtes Klopapier, ohne konnte ich mein 'großes Geschäft' nicht ordentlich verrichten. Heute frage ich mich wirklich was ich daran gefunden habe, inzwischen finde ich es nämlich total unangenehm. Das ist mir gerade noch eingefallen als ich noch einmal hier reingeschaut habe. Genauso wenig mag ich übrigens das Papier mit Duft, insbesondere wenn es dann so Tuttifrutti Düfte sind. Wir haben eine sehr kleine einzelne Toilette, ist hier anscheinend so üblich, dort riecht man sowas natürlich extrem stark. Da wird mir richtig übel von.
Vor einiger Zeit musste ich jeden Cent umdrehen und kaufte daher zweilagiges Toilettenpapier, wovon ich dann schnell einmal abgekommen bin, als ich dann nicht mehr so sparen musste.
Es ist wirklich so, dass man vom zweilagigen Klopapier nasse Finger bekommt, wie es schon beschrieben wurde. Das ist einfach ekelhaft und deshalb nehme ich ebenfalls nur noch das dreilagige Klopapier. Dies reicht mir aber aus, mehr Lagen brauche ich definitiv nicht.
Es ist mir auch egal, ob es eine besondere Marke gibt oder ob es ein No- Name- Produkt ist. Der Freude wegen kaufe ich auch gerne einmal ein Toilettenpapier, wo Witze drauf stehen oder Fakten zum Fußball und was es da noch so ausgefallenes gibt.
Das Cosy Toilettenpapier fand ich auch eine Zeit lang extrem niedlich, allem Voran, als meine Tochter begann, ihre ersten Toilettenversuche zu machen. Mittlerweile bin ich aber wieder auf praktisch umgestiegen. Es muss nur putzen können, mehr nicht.
Ich bevorzuge beim Einkaufen definitiv das vierlagige Toilettenpapier. Welche Marke und welcher Hersteller das sind, ist mir so ziemlich egal. Meistens greife ich dann auf die günstigste Variante zurück, das sind in der Regel No-Name Produkte beziehungsweise Eigenmarken der Discounter oder Supermärkte. Mir und meinen Ansprüchen genügt es vollkommen und außerdem spare ich hier gerne etwas mehr. Es ist doch nur Toilettenpapier, daher verstehe ich nicht, warum manche Menschen auf diesem Planten total fixiert auf den Markennamen sind.
Als ich gestern bei meiner Chefin geputzt habe, habe ich gesehen, dass sie neues Klopapier gekauft hat. Es war eine spezielle Winter-Edition und das Klopapier hatte nach Spekulatius geduftet. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber ich hätte so etwas nicht gekauft, selbst wenn es eine billige Eigenmarke gewesen wäre. Ich mag weder den Geschmack noch den Geruch von Spekulatius und kann den alljährlichen Hype darum auch nicht wirklich nachvollziehen. Mir erschließt sich grundsätzlich der Sinn von irgendwelchen speziellen Duftnoten von Toilettenpapier nicht so wirklich. Man sitzt ja nicht da und riecht stundenlang an einer Klopapierrolle.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180329-10.html