Kinderserien von damals
Ich hab mir früher sehr gerne Familie Feuerstein angesehen. Das kam doch mal ne Zeitlang auch spätnachmittags, oder? Das haben dann sogar meine Eltern manchmal mitgeschaut. Was ich auch ziemlich gern gesehen hab war dieser Inspektor Gadget. Und ich würd es mir so gern mal wieder anschauen. Aber der ist irgendwie total untergegangen, leider.
Die Schlümpfe waren samstags morgens für mich und meinen Bruder auch immer ein absolutes Muss. Danach musste ich mir allerdings auch immer Ghostbusters antun. Aber so ist das eben mal, wenn man einen älteren Bruder hat. Irgendwann hab ich es dann aber auch freiwillig mitgeschaut und hab mich damit angefreundet.
Nachmittags kam auf RTL2 Sailor Moon. Das fand ich als kleines Mädchen immer wahnsinnig toll. Würde ich auch gern mal wieder sehen. Gibt es aber leider auch nicht mehr. Ach ja, und auf Super RTL, diese Dino Familie. Ist zwar keine Zeichentrickserie, war aber trotzdem ein Muss.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg im TV als Kind gar nicht angeschaut hab. Jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern. Hab eher die MCs angehört.
Am Wochenende morgens, als noch alle schliefen hab ich mich immer mit meiner Bettdecke ins Wohnzimmer geschlichen und den lilalaunebär geguckt! Und die Gummibärchenbande und dann kam noch Popey!
Ich glaube Gummibärenbande und Schlümpfe waren meine absoluten Favoriten, aber so genau weiß ich gar nicht mehr was ich so alles geschaut habe. Die Glücksbärchen waren auch nicht schlecht, naja denke mal ich habe so die allgemein bekannten Kinderserien aus meiner Kindheit geschaut.
Ich hab immer Fred Feuerstein, die Schlümpfe, Benjamin Blümchen, usw. angesehen. Der Film Dschungelbuch war echt super, das war mein Lieblingsfilm, das Lied der Gemütlichkeit von Balu, einfach super! Dann hab ich auch immer Asterix angesehen. Den Pumukel hab ich auch immer geschaut, später kamen dann auch mal die Turtles. Bugs Bunny fand ich auch super und die Biene Maja durfte auch nicht fehlen.
Mir fällt das alles gar nicht mehr ein, aber es war immer echt super. Ach ja, Vicky hab ich auch immer geschaut, das waren noch Zeiten.
Wenn ich mir das so anschaue, scheinen wir alle in etwa das gleiche alter zu haben, denn meist haben sich ja die Serien nicht über Jahre gehalten, mal abgesehen von den Schlümpfen.
Mein Favorit hat sich doch über die Jahre gehalten: Das Sandmännchen oder wie mein Kind neuerdings sagt Sand-Man. Ansonsten wurde bei uns sehr selten fern gesehen, dafür dann aber schon mal ein schöner Film ganz in Familie. Mehr fern hab ich erst mit 14/15 gesehen.
Was für ein toller Thread, da fühle ich mich gleich in meine Kindheit zurück versetzt. Ich habe auch sehr gerne Trickfilm-Serien geguckt. Die Schlümpfe waren natürlich ganz weit vorne mit dabei. Aber auch Alfred J. Quack, Biene Maja und Heidi fand ich ganz toll.
Die Sendung mit der Maus war auch super, die gucke ich ja jetzt noch gerne. Sesamstraße fand ich immer nur "na ja" und richtig furchtbar fand ich "Hallo Spencer", falls das noch jemand kennt? Ich kann mich auch erinnern, dass ich sehr gerne Pumuckel geguckt habe, nur einmal hat es bei Meister Eder in der Werkstatt gebrannt und da habe ich als Kind damals richtig dolle Angst bekommen und mein Opa musste sofort umschalten. Ich habe dann sogar freiwillig Fußball mit geguckt.
Was tut man nicht alles mit 5 Jahren, um einem Brand zu entgehen
hach, da fühlt man sich doch glatt wieder in die gute alte Zeit zurückversetzt. Hab damals auch von Saber Rider, Bravestarr, MASK, Galaxy Rangers über die Duck Tales hin zu der Gummibärchenbande so einiges geschaut und mir manches auch sogar aus Nostalgiegründen mittlerweile auf DVD zugelegt. Vor allem solche kleinen Highlights wie die "Visionaries - Ritter des magischen Lichts" wieder sehen zu können, hat was schönes an sich. Auch wenn man merkt, das die Dialoge bei Saber Rider und Co auch nicht immer gerade das Non-Plus-Ultra waren.
Ich hab früher sehr viele Kindersendungen gesehen. Jede Woche Sendung mit der Maus und Löwenzahn das fanden meine Eltern auch immer toll. Hab aber auch genug geschaut was sie nicht mochten. Viele Disney Sachen wie Ducktales,Gummibären und viele andere. Auch Pokemon und Dragonball Z habe ich geschaut. Vor kurzem habe ich gemerkt das Pokemon immer noch im TV läuft konnte ich kaum glauben.
Ja ich muss euch wirklich Recht geben. Die Sendung mit der Maus und Löwenzahn waren der absolute Knaller. Ich habe das jedes Wochenende gesehen und es hat wirklich gebildet. Natürlich hab ich auch gerne andere Dinge gesehen wie die Sesamstraße und der Bär im großen blauen Haus. Das einzige was ja eine sehr beliebte Kindersendung ist, aber ich total verblödend finde sind die Teletubbies. Ich finde es einfach nicht gut für Kinder ,wenn sie so etwas sehen, wo keine richtige Sprache gesprochen wird sondern nur: ao, winke winke. Das ist einfach verblödend und es gibt so viele andere Sendungen, die für Kinder weit aus bildend sind als das.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1803-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3284mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17320mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14061mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?