Vegetarisches Kochbuch gesucht

vom 31.01.2012, 19:19 Uhr

In der Bücherei hatte ich vor einiger Zeit schon einmal umher geblättert und gesucht, aber nichts gefunden, was meinen Ansprüchen wirklich entsprach. Im Grunde suche ich eine Mischung aus einem vegetarischen Kochbuch mit den Grundlagen ins vegetarische Leben hinein. Ganz auf Fleisch und Co werde ich zwar nicht verzichten können, aber es eben auf wenige Male im Monat reduzieren wollen.

Die Rezepte sollten Zutaten beinhalten, die man in jedem größerem Supermarkt käuflich erwerben kann und vor allem sollten es Rezepte sein, die bestens ohne Tofu und Co auskommen, da ich Tofu nicht so gern mag und es auch nur relativ schlecht essen kann. Hülsenfrüchte sollten eher wenig vorkommen, da ich diese auch nicht so gut vertrage.

Welche Kochbücher könnt Ihr bestens empfehlen? Oder auch, worauf sollte ich beim Kauf eines vegetarischen Kochbuchs achten? Ich liebe an sich Kochbücher und habe wenige davon zu Hause, die ich gern zum Stöbern nehme. Nun soll ein vegetarisches dazu kommen, welches auch die Grundlagen näher betrachtet und ein wenig Hintergrundinformation mitliefert.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich würde beim Kauf eines solchen Kochbuchs darauf achten, dass viele Bilder enthalten sind, denn ich mag vorher sehen, wie ein Rezept aussieht, wenn es fertig ist und wenn ich ein Kochbuch ohne Bilder in der Hand halte, dann koche ich daraus sicherlich nichts nach (das klingt ein bisschen komisch, ich weiß). Außerdem würde ich darauf achten, dass das Kochbuch gute Rezensionen hat und wirklich vegetarisch ist (und nicht doch tausend Fisch-Rezepte enthält). Außerdem würde ich darauf achten, dass die Rezepte schnell gehen, denn wer steht schon gerne stundenlang in der Küche.

Ich kann dir das Kochbuch "Unser vegetarisches Kochbuch Nummer 1" von Cornelia Adam, Adelheid Beyreder und Co empfehlen, da dieses sehr leckere Rezepte enthält. Gerade erst kürzlich gekauft habe ich mir das GU Kochbuch "Studentenkochbuch, vegetarisch" (Martin Kintrup). Das finde ich besonders gut, weil es auf aufwändige Rezepte und ausgefallene Zutaten verzichtet und mir somit vollkommen entgegen kommt.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^