Teenager erlauben, Youtube Videos online zu stellen?

vom 31.01.2012, 14:45 Uhr

An solchen Let's Play-Videos ist ja eigentlich nicht sonderlich viel auszusetzen. Zum einen sieht man deinen Sohn dort nicht, da er selbst sich auch gar nicht im Mittelpunkt des Geschehens befindet, sondern das Spiel lediglich kommentiert. Das einzig Persönliche, das er also von sich an die Öffentlichkeit lässt, ist im Grunde genommen seine Stimme.

Bei anderen Videos wäre ich aber schon sehr vorsichtig. Gerade auf Youtube wird ein sehr rauer bis verwahrloster Umgangston gepflegt, der für sensible Persönlichkeiten nun wirklich nicht empfehlenswert ist. Schnell entwickelt sich auf diesem Portal auch eine Eigendynamik, die sich nicht mehr aufhalten lässt - am allerwenigsten von der Person, die das Video auf Youtube gestellt hat. Man sollte sich also ganz genau überlegen, was man von sich an die Öffentlichkeit geben möchte - und ob man mit den Reaktionen, egal ob diese positiv oder negativ ausfallen, auch leben kann. Ich würde das bei meinen Kindern sehr stark kontrollieren und einschränken.

Benutzeravatar

» Paul Smith » Beiträge: 416 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde, dass das nicht wirklich schlimm ist. Ich mache auch Videos und stelle sie dann auf Youtube. Aber ich würde nie meinen vollen Namen sagen oder mich selbst filmen. Bei Lets Play ist ja nichts gerade schlimm und ich denke er kann ruhig Videos auf Youtube hochladen. :)

» Bleachfan » Beiträge: 116 » Talkpoints: 50,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^