Tic Tac Sorte - Pfirsich und Maracuja

vom 31.01.2012, 14:38 Uhr

Meine ganze Familie liebt Tik Tacs, vor allem eine Sorte : Pfirsich und Maracuja. Ich habe sie letzten Frühling entdeckt und seit dem immer Mal wieder 10 Packungen (reicht ca.2 Monate) gekauft.

Heute wollte ich mal wieder ein Schwung hohlen, habe sie allerdings nicht in unseren Supermärkten entdeckt. Meine Tochter meint, dass es sich um die Sommer Edition handelt und deswegen nicht mehr verfügbar ist, das wäre echt super schade. Da wir die letzte Verpackung jedoch schon weggeschmissen haben, kann ich nicht nach gucken. Weiß vielleicht jemand von euch mehr? Das wäre echt toll, denn meine Familie liebt diese Sorte!

» TheCreativeA » Beiträge: 19 » Talkpoints: 4,29 »

Deine Tochter hat Recht. Pfirsich Maracuja ist eine Sommersorte von Tic Tac und die wirst du jetzt im Winter wohl kaum bekommen. Es war im Sommer eine limitierte Edition, die eben nur kurz erhältlich war. Das wurde in der Werbung aber auch immer gesagt und auch auf dem Aufsteller im Supermarkt stand es, dass es eine Sommersorte ist.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe diese Sorte auch sehr gerne gegessen und ich weiß auch, dass es eine Sommeredition ist. Wenn ich mich nicht irre, dann konnte man die Sorte Tic Tacs das letzte Mal im August kaufen, danach habe ich sie nirgends mehr gesehen. Aber dafür gibt es jetzt, wenn es mich nicht täuscht, auch eine Winteredition. Probier diese doch mal aus - vielleicht schmeckt sie dir ja und du hast etwas um die Zeit zu überbrücken, bis es wieder die anderen Tic Tacs gibt. ;)

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Soweit ich weiß wird die Sorte Pfirsich Maracuja von Tic Tac seit Ende August nicht mehr verkauft. Es handelte sich bei der Sorte um einer der Sorten, die nur im Sommer für einen sehr kurzen Zeitraum verkauft wurden also wundert es mich schon, dass du diese Sorte seit letzten Frühling alle 2 Monate kaufen konntest. Tic Tac hat jedes Jahr im Sommer eine andere Geschmacksrichtung für einen begrenzten Zeitraum im Sortiment. Sicher wird es dieses Angebot auch in diesem Sommer wieder geben allerdings weiß noch niemand welche Sorten es da geben wird. Eventuell wird es ja dann wieder Pfirsich Maracuja geben. Ich denke das ist vor allem vom Feedback und den Verkaufszahlen abhängig, die die Sorte letztes Jahr erzielt hat.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Stimmt, die Sorte war eine Sonderedition extra für die Sommerzeit. Es gibt aber immer wieder mal Sondereditionen, im Winter gibt es da auch welche. Zum Beispiel Spearmint und Zitrone oder Waldfrüchte und Intense Mint. Es gibt auch spezielle Tictacs aus anderen Ländern, so zum Beispiel die Wintergreen aus den USA. Vielleicht gibt es im nächsten Sommer wieder deine Lieblingssorte.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Letzten Sommer hatte ich die Sorte auch einmal probiert und sie hat mir auch geschmeckt. Allerdings muss ich auch nicht darauf geachtet haben dass es sich um Saisonware handelt. Erst als meine Vorräte alle waren und ich Nachschub ordern wollte wurde mir das von einer Verkäuferin klar gemacht. Die Nachfrage scheint anscheinend ja da zu sein, vielleicht gibt es in diesem Sommer ja auch wieder diese Tic Tac-Sorte und man kann sich dann entsprechend eindecken oder wenn sie wirklich gut läuft könnte sie in das ständige Sortiment der Supermärkte aufgenommen werden.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge