Ab wann Geschenke in der Beziehung?

vom 30.01.2012, 21:57 Uhr

Ich finde nach zwei Wochen ist es vollkommen in Ordnung wenn es eine Kleinigkeit ist, wie zum Beispiel einen schönen Schlüsselanhänger mit einem Bild von Dir, es sein denn es handelt sich um ein Geschenk zum Geburtstag, dann würde ich die Eltern oder die beste Freundin Deiner Freundin um Rat fragen.

Die meisten freuen sich auch über kleine Geschenke und sehe als sehr nette Geste das man sie gedacht hat und sich mit einem beschäftigt und für die meisten ist das auch viel wichtiger als ein teures, großen und dann vielleicht auch übertriebenes Geschenk.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde nicht, dass es notwendig ist, zu jedem "Monatsjubiläum" etwas zu verschenken. Das kommt mir unsinnig vor, denn es ist ja nicht so besonders, dass man drei oder vier Monate zusammen ist. Da kann man besser die etwas runderen Jubiläen wie den Jahrestag oder höchstens noch das Halbjährige nehmen, wenn man einen Vorwand braucht, um seinem Partner etwas zu schenken. Oder man nimmt eben Valentinstag, der bietet sich ja geradezu dafür an.

Ich denke, dass du deiner Freundin auch ruhig eine Kleinigkeit schenken kannst. Einen Ring finde auch ich zu viel beziehungsweise verfrüht, Ringe verschenkt man ja eigentlich nur dann, wenn man sich mit seinem Partner ganz sicher ist und die Ewigkeit einer Beziehung versinnbildlichen möchte. Nach nur zwei Monaten Beziehung ist das wohl noch ein bisschen zu früh. Aber Blumen sind doch ganz schön. Pralinen hingegen fände ich eher weniger gut, dass hat etwas sehr einfallsloses und als Frau will man sich ja auch keine unnötigen Kalorien anfuttern. Ich zumindest würde mich darüber nicht wirklich freuen. Aber allgemein ist einem Geschenk in einer Beziehung doch keine obere oder untere Grenze gesetzt und auch keine zeitliche Bedingung. Wenn du deiner Freundin etwas schenken möchtest, dann mach das doch ganz einfach, such dir etwas aus, von dem du meinst, dass es ihr gefallen würde und dann kannst du es auch verschenken, wenn es gerade eigentlich keinen besonderen Anlass dafür gibt. Das sind gerade die Geschenke, die ganz besonders gut ankommen!

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Erstmal bin ich froh zu lesen, dass es euch auch so zu gehen scheint. Da gibt es keine klare Antwort drauf. Manchmal liegt man richtig und manchmal eben auch falsch mit einem Geschenk. Und natürlich ist mein erstes Ziel ihr eine Freude zu machen und sie nicht in Verlegenheit zu bringen. So genau weiß ich aber immer noch nicht, was ich ihr schenke. Momentan schwebt mir da ja noch ein Gutschein vor, bei dem kann sie entscheiden, wann sie das machen möchte und zur Not ja auch mit wem :lol: .

Ich habe mich mal schlau gemacht, da gibt es ja so Dealseiten preisgenial.de oder dailydeal.de oder biodeal.de für die umweltbewussten unter uns :roll: und auf der ersten fand ich ganz gut, dass es da Gutscheine zur Stadt gab, so wie Essen gehen, Wellness, Tanzen etc. Es gab aber auch Reisen oder Gutscheine für z.B. Schmuck, sogar einen Stern konnte man kaufen und für die ganz mutigen einen Gutschein für einen Erotikladen. Ich glaube, das würde aber jetzt noch nicht so gut ankommen.

Dann wäre das ganze Nachdenken über Geschenke umsonst gewesen. Aber das ist halt so was, ich als Mann finde es total schwer einer Frau das Richtige zu schenken und wahrscheinlich geht es den Frauen genauso. Ist eben auch etwas Glück dabei. Nur wenn ich immer nur etwas verschenken würde, wenn es wirklich zu jemandem passen würde, dann wären jede menge Leute enttäuscht. Ich habe da einfach nicht so einen Blick für und muss da schon extra für in die Stadt. Deswegen finde ich das so super, dass ich jetzt schon mal im Internet nach Ideen suchen kann!

» VaCox » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,64 »



Ich finde, dass es keinen richtigen Zeitpunkt dafür gibt, wann man in einer Beziehung etwas schenken sollte. Stattdessen kann man dem Partner auch gleich in der ersten Woche etwas schenken, wenn man möchte. Wichtig ist eigentlich nur, dass man einfach Lust darauf hat, etwas zu schenken und nicht einfach aus einer Verpflichtung heraus etwas schenkt. Zudem sollte man gleich zu Anfang der Beziehung auch nicht unbedingt etwas im Wert von hundert Euro schenken.

Ich finde es eigentlich sehr schön, dem Partner etwas zum Valentinstag zu schenken. Ich bin mir sicher, dass ich meinem Partner da eine Kleinigkeit schenken werde. Optimal fände ich da eigentlich Pralinen. Die Pralinen könntest du ja gemeinsam mit einem Straß Blumen verschenken und ich finde gar nicht, dass das nun zu wenig ist.

Ich finde generell, dass man nicht unbedingt auf den Preis achten sollte, wenn man dem Partner etwas schenkt. Wichtig ist nur, dass der Partner sich über das Geschenk freuen wird und ich wüsste nicht, wieso ein Strauß Blumen nun zu wenig sein sollte. Ich finde das für zwischendurch sehr angemessen und auch schön und ich würde mich immer wieder sehr über Blumen von meinem Partner freuen, egal wie lange wir nun zusammen wären.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Am Anfang einer Beziehung kann man meiner Meinung nach durchaus Geschenke machen. Vielleicht sollten diese nicht so sehr auf die Beziehung an sich gemünzt sein, sondern eher freundschaftlicher Natur. Damit hat man einen ganz anderen Spielraum, vor allem auch weil man sich eben noch nicht so gut kennt, die persönlichen Vorlieben des Partners aber doch erahnen kann. Mit einer Kleinigkeit macht man wohl auch nie etwas falsch, große Geschenke würde ich persönlich am Anfang einer Beziehung auch eher nicht machen. Dies könnte wohl auch ein bisschen abschreckend wirken.

Als ich meinen Lebensgefährten etwa zwei Monate vor Weihnachten kennen lernte, haben wir uns zu Nikolaus und zu Weihnachten jeweils eine Kleinigkeit geschenkt. Irgendwie war dies selbstverständlich, schließlich schenke ich einem guten Freund auch etwas, auch wenn es nur selbst gebackene Weihnachtsplätzchen sind zum Beispiel. Jubiläen feiern wir als Paar gar nicht. Wir sind Nikolaus zusammen gekommen. Nikolaus machen wir meist sowieso nichts besonderes, da einer von uns beiden bis jetzt immer arbeiten musste. Wir schenken uns auch nur ganz normale Sachen zu Nikolaus. Am Valentinstag gibt es immer hübsche Blumen und wenn mein Lebensgefährte Lust hat auch noch ein paar Lieblingspralinen.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke auch, dass man zu Beginn einer Beziehung Geschenke machen kann, natürlich wäre ein Ring zu übertrieben, aber wieso nicht einfach kleine Aufmerksamkeiten? Manche freuen sich über Schokolade, andere Frauen freuen sich über Kuscheltiere und vielleicht kannst du ja auch etwas persönliches schenken, vielleicht zeichnest oder malst du sehr gerne und kannst ihr auch ein Bild malen? Sammelt deine Freundin vielleicht etwas? Ich denke, dass du auf dein Bauchgefühl hören solltest und wenn du zum Beispiel findest, dass Blumen zu wenig sind, dann solltest du ihr keine Blumen schenken. Ich finde, dass man sich in einer frischen Beziehung auch Geschenke machen kann, warum nicht? Man ist mit einer Person zusammen, weil man sie liebt und wenn man eine Person liebt, dann ist man aufmerksam.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich denke, dass es in einer Beziehung nicht darauf ankommt, wer die schönsten Geschenke bekommt. Natürlich aber, sollten kleine Dinge niemals fehlen, womit du zeigst, dass die Person dir sehr viel wert ist. Dabei sollte man aber nicht übertreiben und der Freundin gleich nach einigen Tagen direkt einen goldenen Ring schenken. Dies wäre etwas übertrieben und würde ich nicht einmal nach 20 Jahren machen. Am Ende ist dann immer Schluss und du hast dich darüber geärgert. Darüber hinaus sollte eine Beziehung aus "Geben" und "Nehmen" bestehen. Es ist nicht deine Pflicht, deiner Freundin jedes Mal etwas zu schenken, sondern du kannst genau so gut mal etwas geschenkt bekommen, vergiss dies an dieser Stelle nie.

Du hast aber schon die richtige Denkweise, du möchtest halt etwas geben, aber nicht zu viel und nicht zu wenig. Was bei mir wirklich immer sehr gut war, waren kreative Dinge. Habt ihr schon einige Fotos gemacht? Hast du eventuell darüber nachgedacht, eine schöne Bilder-Collage zu erstellen? Auch nur ein Bild in einem tollen Bilderrahmen wäre schon etwas sehr tolles. Ansonsten, nicht all zu teure Ketten, mit einem speziellen Andenken, sind auch immer wunderschön. Es gibt hierbei verschiedene Möglichkeiten nur denkt immer daran, es soll ein kleines Zeichen sein, wie sehr du die Person liebst. Sie soll nicht nur Geschenke bekommen, da können Menschen ziemlich gemein werden und sind am Ende mit einer Person zusammen, um immer schöne Geschenke zu erhalten. Selten, aber kann zutreffen. Und dann vergiss nicht, auch mal auf etwas zu warten. Der Mann sollte den ersten Schritt gern tun, aber der Zweite sollte dann auch von der anderen Seite kommen.

Wenn dich deine Freundin aber abgöttlich liebt und du ihr genau so wichtig bist, wie andersrum, dann bringt sogar eine Rose nur Wunder, womit du zeigst, dass du sie nicht vergisst und an bestimmte Daten denkst. Da bringen manchmal wirklich Kleinigkeiten sehr viel und ansonsten wäre es auch nicht so schlimm, wenn du nichts schenkst. Du schenkst deiner Freundin dich, das ist schon sehr viel und wohl das schönste Geschenk. Ich habe damals meiner Freundin auch erst zum ein jährigen etwas geschenkt!

Benutzeravatar

» Dennus » Beiträge: 1263 » Talkpoints: 0,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^