Parfum - Wie viel gebt ihr aus?
Ich schaue mich gerade um, da ich gerne mal wieder ein neues Parfum haben möchte. Bei mir ist es so, dass ich immer etwa 4 verschiedene Parfums zu Hause stehen habe. Da sind Parfums dabei, die ich für den Alltag verwende, wie "Lacoste - Poure Femme", und welche, die ich benutze, wenn ich auf Partys bin, wie "1 Million".
Alle Parfums sind nun fast leer, sodass ich gerne ein neues kaufen möchte. Zu meinem Favorit, würde "Gucci Guilty" gehören. Ich habe den Duft einmal in der Parfumerie ausprobiert. Die 75 ml Flasche, kostet dort etwa 95 €. Wenn dann kaufe ich mir immer die großen Größen, da man da einfach einen Preisvorteil hat. Nun sind aber 95 € wirklich viel, wie ich finde. Doch denke ich, dass ich das einfach mal investieren werde, da mir der Duft sehr gut gefällt.
Vorher habe ich eigentlich nur Parfums gehabt, die in etwa 50 € kosten. Da würde das "Gucci Guilty" schon sehr aus dem Rahmen fallen. 95 € würde ich noch so gerade akzeptieren, wenn es nicht oft vorkommt. Wie viel gebt ihr für Parfums aus? Was sind sie euch Wert? Bevorzugt ihr eher die etwas günstigeren Parfums, oder schaut ihr schon nach bekannten Marken?
Ich selber trage kein Parfum, aber ich verschenke oft welches, denn in meinem neueren Freundeskreis sind viele junge Frauen aus der Stadt, die keine richtigen Hobbys haben außer eventuell Geige spielen und dazu haben sie schon alles nötige und mir fällt spontan immer so rein gar nichts anderes ein als ein Parfum.
Meine obere Grenze sind da dreißig Euro und auch nur, wenn ich das Parfum auch selber gerne riechen mag. Ich achte darauf, dass ich eine bekannte Marke erwische und keine, von der ich selber noch nie etwas gehört habe, denn es kommt natürlich auch nicht ganz so gut an, wenn man ein No-Name Produkt verschenkt. Ich suche mir auch immer relativ kleine Flaschen aus, falls der Duft der beschenkten Person nicht gut zusagt. Dann wäre es ja auch ärgerlich, wenn ich eine große Flasche verschenkt hätte. Normalerweise komme ich gut mit ungefähr zwanzig Euro aus wenn ich ein Parfum zum Verschenken kaufe.
Ich selber benutze eigentlich nur 4711 Kölnisch Wasser und gebe dafür auch kein Geld aus, weil ich es irgendwie zu jeder Gelegenheit geschenkt bekomme. Oft "erbe" ich welches von älteren Damen, die es mir vor ihrem Ableben noch vermachen oder eben danach von ihren Verwandten. Zum Geburtstag bekomme ich in der Regel auch eine Auswahl an verschiedenen 4711 Produkten und an Ostern häufig auch. Mittlerweile könnte ich mit dem Zeug bestimmt schon meine Badewanne füllen. Bei diesem Duft ist mir der Preis allerdings egal, so teuer ist es ja eigentlich nicht und ab und an kaufe ich einen neuen Duft aus der 4711 Reihe wie zum Beispiel eine neue Flasche Tosca, was ich nur selten verwende oder das neue Kölnisch Wasser nouve de cologne.
Ich liebe Parfüm und habe auch ganz viele Flakons stehen. Ich mag am liebsten fruchtige oder auch orientalische Düfte, mit blumigen Düften kann ich eher wenig anfangen, aber das ist auch Geschmackssache. Ich lasse mir auch ganz gerne Parfüm schenken und ich habe da natürlich auch so meine Lieblingssorten. Glücklicherweise sind die aber nicht so wirklich teuer, so dass ich sie mir auch problemlos leisten kann. Ich würde dann lieber zwei oder drei günstige Parfümsorten kaufen als eine teure, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Extrem günstige Parfüms mag ich aber auch nicht so gerne, denn die duften meistens nur so 1-2 Stunden und dann kann man schon wieder nachsprühen. Das mag ich überhaupt nicht und daher schaue ich eben auch, dass das schon ein wenig ausgewogen bleibt.
Mein absoluter Lieblingsduft ist derzeit "Miami Glow" von JLo. Den Duft gibt es leider nicht mehr im Laden zu kaufen, denn es handelt sich hierbei um eien Sommeredition, die vor knapp 4 Jahren herausgekommen ist, wenn ich mich richtig erinnere. Man kann die Sorte aber noch problemlos bei Amazon bekommen, was ich natürlich genial finde. Der Flakon mit 30 ml kostet gerade mal 28 Euro, was ich echt nicht zu teuer finde. Was ich auch sehr gerne mag, sind die Düfte von Cool Davidoff. Hier mag ich besonders Cool WAater Woman, aber auch Davidoff Game und die anderen Damendüfte sind echt toll. Hier kaufe ich mir auch immer die kleinen Flakons, die mit knapp 30 Euro kein Vermögen kosten. Ich mag aber auch günstige Düfte. So sind die Düfte von Bruno Banani beispielsweise genau mein Ding und die kosten auch nur um die 15 Euro, was man fast schon als richtiges Schnäppchen bezeichnen könnte, wenn man es mal mit den anderen Parfümmarken vergleicht. Die halten auch echt lange, da kann man sich nicht beschweren.
Die teuersten Düfte, die ich so habe, sind Boss Orange und Kenzo Amour. Das Boss-Parfüm habe ich geschenkt bekommen, weil es mir persönlich einfach zu teuer war. Ich liebe den Duft, aber da es etwas mehr gekostet hat, trage ich es eben auch nur zu ganz besonderen Anlässen. Hier kosten 30 ml schon über 40 Euro, was ich schon nicht mehr so günstig finde. Kenzo Amour ist auch ein ganz besonderer Duft. Hier kosten die 30 ml schon 50 Euro, was ich schon ein wenig übertrieben finde. Ich meine, gut riechen möchte ja jeder, aber so viel Geld möchte ich dann auch nicht ständig dafür ausgeben, wenn ich ehrlich bin. Da kaufe ich mir lieber andere Sachen. Komischerweise ist es aber so, dass mir die extrem teuren Düfte gar nicht so gut gefallen. Die Marke ist mir überhaupt nicht wichtig, denn es kommt nur auf den Duft an. 95 Euro würde ich wirklich niemals für ein Parfüm ausgeben, aber jeder setzt seine Prioritäten eben anders. Mir sind die Parfümsorten für 50 Euro schon ein wenig zu teuer, und daher benutze ich sie auch nicht im Alltag.
Meistens (für den Alltag) trage ich Parfüms für ca. 10 Euro wie zum Beispiel das Esprit "live" oder das Adidas "Fruit Rhythm" Parfüm. Diese kaufe ich dann oft in der Drogerie. Teurer Parfüms zum Beispiel von Channel bekomme ich eher zu Weihnachten oder zum Geburtstag von meinem Mann. Diese trage ich dann ehr zu besonderen
Anlässen aber auch wenn ich einfach mal Lust habe ganz besonders gut zu riechen.
Ich verwende eigentlich nur 2 Parfüms. Entweder Eternity oder CK Number one. Beide von Calvin Klein. Ich bin sehr zufrieden damit und bin auch bereit den Preis dafür zu zahlen, den es kostet. Wenn du jetzt etwas besonderes haben willst, musst du dir überlegen, ob du bereit bist dafür knapp 100 Euro auf den Tisch zu legen. Ich finde das ist es Wert, vor allem weil es ein Duft ist, den nicht jeder hat.
Also ich leiste mir schon mal gerne ein feines Parfum. Jedoch sollten die icht teurer als 50 Euro sein. Und ansonsten kauf ich mir auch mal auf dem Wochenmarkt so nachgemachtes Parfum für 5-10 Euro. Hält zwar
nicht lange, aber wenn man nicht groß weggeht, ist es ausreichend.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass günstige oder sogar billige Parfüms nicht wirklich gut sind, deshalb gebe ich für ein gutes Parfüm schon Geld aus. Ich bin da schon bereit für eine Flasche 100 Euro zu bezahlen, denn ich nehme selten Parfüm und dann hält es bei mir auch entsprechend lange. Zumal ich auch festgestellt habe, dass die teureren Düfte auch länger anhalten und einfach meistens besser riechen.
Früher, als ich noch nicht so viel eigenes Geld hatte, habe ich mir oft die Düfte im Drogeriemarkt gekauft. Da gibt es ja vor allen Dingen günstige Düfte, aber mit der Zeit habe ich einfach gemerkt, dass die ihr Geld nicht wirklich Wert sind. Ein guter Duft kostet nun einmal und da investiere ich gerne das Geld hinein, weil ich dann mehr davon habe.
Normalerweise habe ich nur so ca. zwei Parfüms gleichzeitig, da ich eben nicht so häufig welches nehme. Ich mag es nicht so gerne, wenn ich zu sehr parfümiert bin, deshalb nehme ich nur zu besonderen Anlässen mal ein paar Spritzer. Dann ist es auch etwas Besonderes und es fällt auch auf, dass an mir etwas anders ist.
Da ich ungern mehr als 40 Euro für Parfüm ausgebe (für 100ml), vergleiche ich lieber Preise und schaue, wann bzw wo es mein Parfum im Angebot gibt.
Gerade jetzt vor Valentinstag, oder vor Weihnachten gibt es bei verschiedenen Drogerien, bei Douglas und & Co. Parfum im Angebot. In Österreich gibt es eine Seite, da kannst Du direkt nach Angeboten für Parfum suchen und siehst wer gerade etwas günstiges anbietet, zB aktuell beim Bipa www.meinkauf.at . Es gibt aber auch noch verschiedene Schnäppchenseiten bei denen Du immer wieder schauen kannst z.B. www.schnaeppchenfuchs.com oder www.sparhamster.at - da findest Du auch hin und wieder was.
Ich schaue bei Parfüms eigentlich nie auf den Preis, denn das sollte definitiv nicht ausschlaggebend sein. Was hat man denn schon, von einem noch so billigen Parfüm, wenn es auch genauso riecht und man sich über kurz oder lang damit vorkommt, als würde man in irgendeinem Billigladen ausrangierte Kosmetika kaufen. Ich habe eigentlich noch gar kein Parfüm erlebt, dass sich in der unteren Preisklasse befinden und dennoch gut riechen würde. Den Billigparfüms die man so in Drogerien kaufen kann, ''riecht'' man es meiner Meinung nach gewissermaßen sofort an, dass sie nichts gekostet haben, der Duft ist absolut nichts besonders und nicht selten sogar eher etwas ekelhaft. Sowas würde ich nicht mal einem Teenager zumuten wollen, der mit solcherlei Duftwässerchen gerade erst anfängt.
Ich hatte schon Parfüms, die über Hundert Euro gekostet haben. Das teuerste, was ich selbst mir gekauft habe, lag bei 185 Euro, das teuerste was ich geschenkt bekommen habe, bei 340 Euro. Viel weiter würde ich aber auch nicht gehen und eigentlich finde ich, dass die 200 Euro Grenze, nicht überschritten werden sollte. In erster Linie sollte man nämlich doch noch irgendwo für das Parfüm selbst zahlen und nicht für die Marke und daher fände ich alles darüber arg übertrieben. Auch habe ich keine von diesen speziellen Parfümen nötig, die nur so viel kosten, weil das Fläschchen noch irgendwo mit Gold und Silber oder anderem kostbaren Zeugs verziert ist, was bringt mir das? Ich will das ein Parfüm gut riecht und das hat nun mal auch seinen Preis.
Geizig würde ich da nicht sein, allerdings habe ich natürlich auch nichts dagegen, wenn ich mein Lieblingsparfüm günstiger bekomme. Ich habe etwa drei, aber eigentlich nur zwei Parfüms, die eigentlich immer bei mir stehen und die dich regelmäßig verwende und daher auch immer wieder neu kaufe. Diese kaufe ich aber immer in Parfümerien, meistens im Douglas. Wenn es dort dann zufällig im Angebot ist, wieso nicht, aber es ist natürlich schon ein ziemlicher Zufall. Ich suche aber definitiv nicht in irgendwelchen Online Shops, um das Parfüm günstiger zu bekommen, denn dann müsste ich zweifellos mit dem Risiko leben, dass man mir irgendwas gefälschtes für billig Geld andreht und das muss echt nicht sein.
Tagsüber verwende ich hauptsächlich normale Deos, aber ich habe eine recht große Auswahl an Parfums, denn ich trage sie je nach Laune und wenn mir ein Duft wirklich sehr gut gefällt, dann gebe ich auch schon mal etwas mehr aus, aber bei einem Preis von 150 Euro für 30 ml ist bei mir eine Schmerzgrenze erreicht und ich würde dann eher das Edt kaufen, es hält zwar nicht so lange, aber für den Abend, wenn ich mal ausgehe reicht es schon.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180238.html