Parfum - Wie viel gebt ihr aus?

vom 30.01.2012, 18:24 Uhr

Also ich habe teilweise sehr teure Parfüms, die ich aber alle geschenkt bekommen habe. Ich liebe am meisten mein "La Promesse" von Cacharel und ich habe auch noch über die Hälfte dieses Parfüms, aber wenn es leer ist, werde ich es mir wohl nicht nachkaufen, da ich es einfach zu teuer finde und ich von Puma gerne das Parfüm "Flowing" als Alternative benutze, was zu mindestens in der 30ml Version nicht sonderlich teuer ist und da bin ich gerne bereit das Geld auszugeben. Von günstigeren Parfüms beispielsweise von KiK oder Tedi, halte ich allerdings gar nichts. Davon habe ich mir mal zum Spaß einige gekauft, weil sie eben sehr billig waren, aber die riechen nach einer Zeit meiner Meinung nach nur noch widerlich.

Vielleicht werde ich mir auch noch einmal das Cacharel Parfüm kaufen, aber auf keinen Fall dann mit meinem "richtigen" Geld, sondern dann eher bei Amazon oder Douglas bestellen und eben einen Gutschein von Talkteria dafür benutzen. Das kannst du ja auch machen, dann tut es vielleicht nicht ganz so weh, wenn das Parfüm so wahnsinnig teuer ist.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich selber kaufe mir gar kein Parfum weil ich dafür zu geizig bin und das Geld lieber für andere Dinge ausgebe. Ich lasse mir Parfum lieber zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken. Ich benutze es auch ganz selten, denn bei meiner Arbeit im Reitstall würde ich es als absolut übertrieben finden, so eingenebelt Reitstunden zu geben, mich um die Pferde zu kümmern oder die Ställe aus zu misten.

Wenn ich Parfum geschenkt bekomme, suche ich mir schon die Düfte aus die mir gefallen, aber die Preise dafür betragen meistens nicht mehr wie 30€, denn das sind schon gute Preise meiner Meinung nach für so ein bisschen Duft.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich verwende nun nicht so viel an Parfum, aber mein Limit liegt bei 30 Euro die Flasche. Ich benutze gerne Davidoff und das hält bei mir so ungefähr ein Jahr. Zusätzlich schwöre ich immer noch auf die schon seit Jahren eingestellte Sorte „carrera eau de toilette“ aus den Neunzigern. Hier ersteigere ich immer mal Restbestände bei Ebay die dann auch meistens noch ein Jahr halten. Die Preise liegen so ungefähr zwischen 5 und 20 Euro, aber meistens lasse ich mir meinen Parfumbedarf auch zum Geburtstag schenken so dass es mich erst einmal gar nichts kostet.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich würde nicht mehr als 50 Euro für ein Parfum ausgeben. Und wenn es um die 50 Euro kostet muss es schon ein sehr, sehr gutes sein. Meiner Meinung nach gibt es auch genug günstige Parfums und wichtigere Dinge für die man über 100 Euro ausgeben kann. Wenn ich viel Geld zur Verfügung hätte würde ich vielleicht bis 70/80 Euro gehen, mehr wäre mir ein Parfum aber dann auch nicht wert. Wenn es ein Parfum an meiner Schmerzgrenze von 50 Euro ist wünsche ich mir dies meistens oder spare ein wenig dafür.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich gucke beim Kaufen von Parfum in erster Linie eigentlich nicht auf den Preis sondern richte mich danach. wie gut mir der Duft gefällt und ob ich meine diesen dann unbedingt haben zu müssen. Ich würde aber schon sagen, dass 50-60 Euro bei mir dann auch die Schmerzgrenze darstellen. Glücklicherweise kann man dann ja auch meist kleinere Größen bekommen, für die man dann weniger zahlt. Sicher ist dass umgerechnet auf 100 ml erstmal so, dass man mehr zahlt aber ewig hält sich so ein Parfüm oder Eau de Toilette ja auch nicht, von daher ist das für mich der beste Kompromiss.

Es gibt allerdings einen Duft für Männer von Chanel, der nennt sich "Platinum Egoiste", der riecht so wahnsinnig gut, so dass ich dafür mehr Geld ausgegeben habe als ich den Duft meinem Freund schenken wollte. Es gibt für diesen Duft keine ähnliche Alternative und dieser Duft kommt wirklich immer sehr gut an, wenn mein Freund ihn trägt von daher mache ich bei diesem Duft eine Ausnahme, was den Preis angeht. Bei dem Parfüm kosten 50 ml schon über 55 Euro aber da drücke ich ein Auge zu.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Für ein gutes Parfüm gebe ich auch gern mal bis zu 100 Euro aus. Mein Lieblingsparfüm kostet derzeit um de 70 Euro und hält ca. 3 Monate bei mir. Ich finde manche Parfüms sind auch einen höheren Preis wert, wobei ich natürlich finde das manche richtig teuer sind. Ich kenne aber auch ziemlich viele Leute für die ein 10 Euro Parfüm aus dem Drogeriemarkt schon das maximale ist und sie es auch nicht einsehen weitaus mehr dafür aus zu geben. Ich finde aber das sollte jeder selbst entscheiden, ob man so viel Geld dafür ausgibt oder nicht.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Obwohl ich selbst sehr viele Parfums besitze, hat kein einziges mehr als 40 Euro gekostet. Ich besitze lieber viele verschiedene Parfums, die nicht so viel kosten, als ein ganz teures. Beim Parfumkauf sind mir angesage Marken schon sehr wichtig .Parfums, deren Marken ich nicht kenne, würde ich nicht kaufen. Auch muss das Fläschchen mir gefallen.

Meine absolute Schmerzgrenze für den Preis eines Parfums liegt bei etwa 30 Euro. Alles was darüber liegt, würde ich mir schenken lassen. Ich möchte einfach nicht Unmengen von Geld für einen Duft ausgeben.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Bei Parfums gehe ich nicht primär nach dem Preis, sondern nach dem Duft. Mehrere hundert Euro würde ich nun für 50 bis 100 Milliliter auch nicht ausgeben wollen, aber es ist schon in Ordnung, wenn ein Parfum mit 75 Milliliter Inhalt knapp einhundert Euro kostet. Wenn es sich dann um Eau de Parfum und nicht um ein Eau de Toilette handelt, sind die Preise ohnehin etwas höher. Da muss man einen Wert von über hundert Euro auch für kleinere Mengen schon einplanen. Wenn mir der Duft sehr gefällt, würde ich mir nicht ein günstigeres Parfum suchen, das mir dann vielleicht gar nicht so gut gefällt. Wenn ich mir das gewünschte Parfum vielleicht gerade nicht leisten könnte, würde ich lieber komplett auf ein Duftwässerchen verzichten und warten, bis ich mir das Parfum leisten kann. 

Ich kaufe nur Markenparfums. Billige Parfums riechen oft einfach scheußlich. Auch verwende ich nie Deodorant mit einem eigenen Geruch. Es gibt zwar auch vernünftige Düfte, zum Beispiel passende Deodorants zu den entsprechenden Parfums, aber so etwas kaufe ich nur sehr selten. Niemals kaufe ich Axe und ähnliche stinkende Billigprodukte. Da würde ich dann lieber gar nichts verwenden. Auf dem Markt oder sonst irgendwo gefälschte Parfums zu kaufen, finde ich schon sehr peinlich. Das ist wie beim Kauf von gefälschter Kleidung - die Originale sind in Ordnung, während die Imitate einfach total schlecht und peinlich sind und oftmals auch kritische Inhaltsstoffe enthalten. Ich werde wohl auch nie verstehen, warum Leute zu Imitaten greifen, nicht nur bei Parfums. 

Ich habe natürlich auch nichts dagegen, wenn ich ein Parfum billiger bekommen kann, weil es zum Beispiel im Angebot ist. Ich lasse mir auch gerne etwas mitbringen, wenn jemand mit Mitarbeiter-Rabatt bei Douglas einkauft. Aber ich würde nicht anfangen, plötzlich Billigdüfte oder schlechte Fälschungen zu verwenden. 

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich benutze eigentlich nur ein Parfüm, aber dieses auch nicht alleine. Mein Vater und ich teilen uns immer unsere Parfüms und haben auch keine Probleme mit dem Geld, da wir uns es immer teilen.

Wir mögen beide "Cool Water" und "One Million". Wir finden beide die Gerüche sehr schön und tragen es auch gerne auf. Als wir noch in Deutschland oder in der Schweiz gelebt haben, haben wir immer die ungefähr 50 Euro für die Parfüms ausgegeben. Wir hatten aber immer nur eins der beiden und nicht beide gleichzeitig. Die große Flasche hat immer sehr lange gehalten, da wir zum Parfüm auftragen, wenn wir Abends rausgehen, mit der Familie etwas machen oder auf Partys gehen.

Jetzt ist es allerdings so, dass wir in der Türkei leben. Und in der Türkei gibt es Parfümläden, die Parfüms "fälschen". Wir waren anfangs sehr misstrauisch und haben sehr gut getestet und sind auf den Schluss gekommen, dass der Geruch wirklich der Gleiche ist. Man merkt den Unterschied als Normalverbraucher nicht. Der einzige Nachteil ist, dass der Duft nach ungefähr drei Stunden wieder weg ist. Aber eine Flasche kostet nur 2,50 Euro und deswegen stört uns das nicht, da der Geruch der Gleiche ist!

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Leider sind meine Parfums immer recht teuer. Ich habe so drei Parfums, die ich immer benutzte: DKNY Women von Donna Karan, Touch of Pink von Lacoste und Pure von Jil Sander. Ich habe mir angewöhnt diese Parfums günstig bei Ebay oder beim Kleiderkreisel zu kaufen, dabei stört es mich dann auch nicht, wenn es nicht mehr neu ist. Ansonsten gibt es ja auch noch Geburtstage und Weihnachten. Meine Kolleginnen haben meist teure Parfums und Eau De Toilettes für bestimmte Angelegenheiten und irgendwelche Billig-Parfums für den Alltag.

Ich habe lange kein günstiges Parfum gefunden, das mir gefallen hat, aber durch eine Kollegin bin ich auf ein Eau De Toilette von Rossmann gestoßen - es ist in einer grünen Flasche und heist Melerino, oder so ähnlich, der genaue Name ist mir leider entfallen. Es kostet nur 2,99 Euro, wenn ich mich recht entsinne. Es gefällt mir zwar ganz gut, aber irgendwie waren meine Probe-Sprüher schon nach kurzer Zeit wieder verflogen. Das finde ich dann auch blöd, egal, wie günstig es ist.

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge