Erfahrungen mit dem Talermarkt von Spielesite gesucht

vom 30.01.2012, 09:31 Uhr

Der Internetbetreiber Spielesite bei dem jeder Nutzer für das Spielen von Spielen Geld verdienen kann bietet ja seit einiger Zeit einen Talermarkt an. Auf diesem Markt kann nun jeder Nutzer seine verdienten Taler tauschen. Da man sich jedoch vor der Nutzung verifizieren muss, indem man den Personalausweis von beiden Seiten kopiert und diesen an den Betreiber sendet war mir die Sache in Punkto Datenschutz zu ungewiss und ich tat es nicht. Nun suche ich interessenhalber Nutzer, die sich verifiziert haben und würde mich gerne bei diesen über den gesamten Ablauf der Tauschaktion informieren.

Habt Ihr tatsächlich beide Seiten des Personalausweises per Post oder Email an den Betreiber gesendet? Wie lange hat eine Antwort und damit verbunden die Freischaltung des Talermarktaccounts Seitens des Betreibers gedauert? Erreichte Euch nach der Verifizierung Werbepost oder hielt der Betreiber sein Versprechen alle Daten umgehend wieder zu löschen? Wie läuft der Tausch ab? Kann man nur Taler gegen Geld oder umgekehrt tauschen? Lohnt sich der Tausch trotz der von Spielesite angesetzten Gebühren? Tauscht Ihr lieber Eure Taler gegen Geld oder Euer Geld gegen Taler? Und nun die letzte Frage: Hat sich die Anmeldung auf dem Talermarkt tatsächlich gelohnt oder ratet Ihr eher ab?

Ich bedanke mich bereits im Vorfeld für Eure Mühe und damit verbunden für Eure Hilfe bei meiner Entscheidung mich auf dem Markt anzumelden und wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit der Seite Spielesite und natürlich Talkteria. :wink:

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe sofort nach der Eröffnung des Talermarkts meinen Personalausweis beidseitig per Mail an Spielesite.com geschickt und war innerhalb von 24 Stunden auch freigeschaltet. Mir wurde zugesichert, dass die Daten danach entsorgt und nicht weitergegeben werden. Ich kann diesbezüglich nichts negatives berichten, ich habe weder Werbung noch sonstige Belästigungen erhalten.

Der Talermarkt ist für Sammler der virtuellen Währung interessant, es werden auf der einen Seite Angebote gezeigt, wo User beispielsweise 100 Taler für einen Euro verkaufen. Auf der anderen Seite kann man als User selbst Taler zum Verkauf anbieten oder eine bestimme Summe für eine bestimmte Menge Taler anbieten. Auch wer keine Taler sammelt und lieber sein Konto schnell aufbessern möchte, ist mit dem Talermarkt gut beraten.

Ich finde, dass es sich durchaus lohnt, ich bin eher eine Talerkäuferin, verkaufen möchte ich nicht. Die Gebühren sind für mich akzeptabel, schließlich ist die Verifizierung und die Bereitstellung des Talermarktes mit einem gewissen Aufwand für Spielesite verbunden. Die Preise auf dem Markt variieren, meine Erfahrung hat gezeigt, dass es immer wieder User gibt, die Schnäppchenangebote einstellen und wenn man da schnell ist, kann man den ein oder anderen Taler für wenig Geld ergattern.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Vielen lieben Dank für diese einwandfreie und informative Antwort, scheinbar lohnt es sich durchaus sich auf dem Talermarkt anzumelden und Taler einzukaufen, denn auch das wäre für mich interessanter, als meine zu verkaufen. Eine Frage hätte ich jedoch noch: „Muss ich als Käufer ebenfalls Gebühren zahlen oder gilt dies nur für Verkäufer?“.

Als Käufer musst Du keine Gebühren bezahlen, das gilt nur für den Verkäufer. Du kannst auf diese Weise also die Gebühren vollständig umgehen. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Talermarkt, falls du dich dafür entscheiden solltest.

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich danke Dir für Deine erneute Antwort und teile Dir mit, dass ich mich bisher noch nicht angemeldet habe, was, wie ich die Tage erfahren habe nicht ganz falsch gewesen ist. Der Betreiber der Internetseite „Spielesite“ teilte nämlich auf dem sozialen Netzwerk Facebook mit, dass alle auf Spielesite angemeldeten User die ersammelten Taler bald verschenken können. Ich finde das wirklich toll, so können meine bessere Hälfte und ich die Taler zusammenschmeißen und uns davon dann eine größere Prämie bestellen. Manche User sind natürlich nur auf das Geld scharf und so können diese untereinander ihre Taler gegen Geld tauschen, was jedoch auf Vertrauensbasis beruht, da man ja nicht weiß, ob man das Geld oder die Taler auch erhält. Wie dem auch sei bin ich gespannt, wann diese Aktion endlich möglich ist und hoffe, dass sie auf ewig bestehen bleibt. :D

Ich bin sehr zufrieden mit Spielesite. Ich habe dort schon mehrere Auszahlungen und auch Prämien erhalten. Diese erhalte ich durch den günstigen Ankauf von Talern oder ich verkaufe Taler und lasse mir das Geld auszahlen. Spielesite geht sehr sorgfältig mit der Daten Verifizierung um, sodass du keinerlei Sorge brauchst. Nachdem du verifiziert wurdest, werden deine Scans sofort wieder gelöscht!

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge