Lesefreude / Bücher verschenken
Jetzt kann man Lesefreude direkt verschenken, ob an Freunde oder Verwandte oder Unbekannte. Das geht ganz einfach mit der Aktion "Lesefreude". Wer sich hier registriert, der kann aus einer Liste mit 35 Buchtiteln einen auswählen, den er oder sie für geeignet hält. Gehört man dann zu den ersten 33.333 registrierten Benutzern, dann bekommt man im März 2012 einen ganzen Karton voll Bücher des gewählten Titels (den Karton kann man sich in einer wählbaren Buchhandlung oder Bücherei abholen). Die Bücher kann man dann verschenken (und ein Exemplar natürlich selbst lesen).
Wow, das ist ja eine tolle Sache, danke für den Tipp. Ich war ja zuerst skeptisch, denn wo bekommt man tatsächlich etwas absolut geschenkt.. Ich habe mir die Seite aber natürlich angeschaut und gesehen, wer das initiiert hat: das Projekt kommt von der Stiftung Lesen, einer absolut seriösen Gesellschaft, mit der ich im Rahmen von Buchprojekten für zweite Schulklassen auch schon zusammen gearbeitet habe. Deswegen werde ich mich da natürlich gleich registrieren und an dieser tollen Sache teilnehmen.
Stiftung lesen ist ein absolut seriöser Verein und die Sache scheint ja Hand und Fuß zu haben. Ich werde mich auch registrieren und dann mal hoffen, dass ich unter den ersten bin und den Karton mit Büchern auch bekomme. Schade finde ich es nur, dass es nur ein einziges Buch ist, dass man dann sehr oft erhält. Ich hätte es besser gefunden, wenn man verschieden Buchtitel erhalten könnte, dann wäre das mit Sicherheit etwas für die Schulbibliothek unseres Sohnes. Die Kids würden sich sicherlich über eine Menge neuen Lesestoff freuen. Aber auch so ist es okay. Schließlich ist das ganze ja kostenlos.
Diese Aktion habe ich mir gerade mal angesehen und finde sie wirklich Super. Die Idee dahinter ist ja wohl, dass Leute, die sonst nicht so viel lesen, mal ein Buch geschenkt bekommen. Das soll dann wohl sozusagen der Anreiz sein, mit dem Lesen anzufangen.
Ob das wirklich funktionieren kann, oder die Bücher dann nur in irgendeiner Ecke herumliegen, kann ich nicht beurteilen. Aber vielleicht bewegt es ja einige Leute wirklich dazu, sich mal hinzusetzen und ein Buch zu lesen. Da ich schon eine Leseratte bin, seit ich begonnen habe zu lesen, finde ich eine solche Aktion natürlich gut und ich werde mich auch bewerben.
Ich finde die Aktion auch nicht schlecht und habe mich ebenfalls beworben. Allerdings habe ich zwei Buchtitel von Büchern gewählt, die ich bereits kannte. Ich denke aber trotzdem, dass es lohnenswert ist und ich die Bücher im Falle eines Gewinns, sicher an Freunde und Bekannte verteilen kann.
Tolle Aktion und danke für den Hinweis. Ich habe mich auch mal registriert und bin gespannt, ob ich wirklich etwas bekomme. Eigentlich hört sich das ganze aber sehr seriös an. Ich konnte mich auch kaum bei der Buchauswahl entscheiden, die sich viele Bücher davon wirklich interessant anhören.
Eine super Aktion ist das. Ich habe mich auch direkt angemeldet. Hoffentlich werde ich genommen. Vielen Dank für die Information. Die Bücher würde ich an Leute verschenken, die bei meiner Mutter im Pflegeheim wohnen. Diese armen Menschen kommen kaum raus und wissen nicht viel mit sich anzufangen, außer zu lesen. Die würden sich bestimmt darüber freuen.
Ich habe mich auch direkt mal registriert. Ich selber kann mit den Büchern zwar nichts anfangen, weil ich alles, was mich davon interessiert, schon gelesen habe, aber bei uns gibt es seit einiger Zeit ein öffentliches Bücherregal und dort ist eine Spende natürlich immer willkommen. 30 gleiche Bücher finde ich auch nicht schlimm, denn das Bücherregal funktioniert ja nicht wie eine Bibliothek. Also man muss die Bücher, die man mit nimmt, nicht wieder zurück bringen, wenn man das nicht möchte.
Ich habe mich dort auch registriert und damit beworben. Ich war auch erst skeptisch und habe mir alles genau durch gelesen. Über die Bücherauswahl war ich sehr überrascht, da es doch eine sehr große Auswahl gab und dort nicht nur alte Schinken zu finden waren.
Die Idee Menschen zum Lesen zu animieren, finde ich eine gute Idee. Und das scheint ja als Grund dahinter zu stehen. Falls ich die Bücher bekommen sollte, würde ich damit sicherlich viele Menschen glücklich machen, die sonst kaum Lesen, weil Lesen einfach ein teures Hobby ist.
Ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gelesen und mich auch direkt angemeldet weil ich die Idee dahinter wirklich super finde. Ich glaube jedoch nicht dass ich noch unter die ersten 33.333 komme, das ganze läuft ja anscheinend schon etwas länger. Die Bücher sind zwar alle nichts für mich aber dann hätte ich mehr zum verteilen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180165.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1164mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1638mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2434mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?