Lesefreude / Bücher verschenken
Ich bin auch dabei und bekomme dreißig Bücher zum Verschenken. Lesen darf ich das "Deutschlandalbum" und das finde ich auch ganz gut, denn es war bei meinen Wünschen dabei. Ich glaube, es handelte sich sogar um meinen Erstwunsch. Und die Begründung bezog sich auch überwiegend auf dieses Buch. Ich kann die Bücher auch in einer Thalia-Buchhandlung abholen und glücklicherweise habe ich auch ein Auto. Natürlich kann man die Bücher auch auf dem Fahrrad oder so transportieren, aber man sollte das Gewicht nicht unterschätzen. In meinen Rucksack würden auch keine dreißig Bücher mal einfach so hineinpassen.
Ich bin bei dieser Aktion auch dabei. Hab durch Zufall davon erfahren, und mich gleich angemeldet. Mein Mann war auch begeistert und nun bekommen wir zwei Buchpakte zugesendet. Mein Mann wurde sogar von den Veranstaltern angeschrieben, weil seine Bewerbung so schön gewesen sei, dass sie dies an die Presse weiterreichen wollten.
Ich bekomme 30 x Biss
Und mein Mann bekommt 30 x Schneemann
Allerdings fand ich die Kommunikation mit den Veranstaltern enttäuschend. Ich hatte an dem Tag, wo die Mails mit den Händlern verschickt wurde Probleme mit dem Mail-Provider und die Email kam nicht an. Trotz Nachfrage bekam ich keine Antwort. Glücklicherweise bekam ich die Erinnerungsmail. Aber ich denke, dass bei den Freenet Problemen einige gar keine Benachrichtigung bekommen haben.
Auf jeden Fall eine gute Idee und ich hoffe, dass es nächstes Jahr auch wieder eine solche Aktion gibt.
Ich freu mich sehr über die tolle Aktion und bin glücklicherweise auch mit dabei, mein Mann auch
Wir dürfen uns dann im April in einer ausgesuchten Buchhandlung "Schneewittchen muss sterben" und "Kim Novak badete nie im See Genezereth" abholen, wobei es sich bei beiden Varianten jeweils um die Erstwünsche handelt.
Ich habe mittlerweile auch schon diverse Abnehmer gefunden, ich denke, dass wir mit Sicherheit alle Exemplare loswerden und dankbare Abnehmer finden werden.
Leider habe wir heute schon den 16. April, so dass ich bei dieser Aktion leider nicht mehr mitmachen kann. Ist eigentlich ganz Schade, da ich gerne dabei gewesen wäre. Vielleicht habe ich jedoch Glück und kriege mal ein Buch dann von einem ausgewählten geschenkt. Mal schauen einfach, was passiert.
Ich habe ja auch bei der Aktion mitgemacht und durfte heute mein Paket in Empfang nehmen, mit 30 Exemplaren von Biss zum Morgengrauen. Was mir nicht so gefällt, ist, dass das Buch nicht mit dem ganzen Cover auf Vorder- und Rückseite geschmückt ist. Das Buch hat einen weißen Umschlag und ist mit "Welttag des Buches" geschmückt. Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich nicht alle Exemplare "loswerde" und ich frage mich, ob vielleicht jemand eine Idee hätte?
Ja, über das Cover habe ich mich auch schon geärgert. Aber ich vermute, das wird seinen guten Grund haben. Wenn man nur per Aufkleber die Aktion auf dem Buch sichtbar machen würde, könnte dieser entfernt werden. Und gerade beliebte Bücher würden dann sicher nicht verschenkt, sondern verkauft werden.
Du kannst aber in eurer Stadtbibliothek nachfragen, ob die vielleicht einige Exemplare haben wollen. Ich selbst hatte in der Schule meiner Töchter gefragt und bin dort gleich 19 Stück losgeworden bei den Lehrern.
Marina_1 hat geschrieben:Ich habe ja auch bei der Aktion mitgemacht und durfte heute mein Paket in Empfang nehmen, mit 30 Exemplaren von Biss zum Morgengrauen. Was mir nicht so gefällt, ist, dass das Buch nicht mit dem ganzen Cover auf Vorder- und Rückseite geschmückt ist. Das Buch hat einen weißen Umschlag und ist mit "Welttag des Buches" geschmückt. Mein Problem ist jetzt allerdings, dass ich nicht alle Exemplare "loswerde" und ich frage mich, ob vielleicht jemand eine Idee hätte?
Meine Idee hierzu wäre nämlich, die Bücher welche man nicht verschenken konnte einfach zu tauschen. Ich habe selber noch zwölf Mal "Die Drachen von der Tinkerfarm" und ich würde mich auch sehr darüber freuen, diese Bücher gegen andere zu tauschen. So hätte man selber verschiedene Bücher, aber man handelt immer noch im Sinne der Aktion und gibt die Bücher eben weiter. Wenn jemand Interesse hat darf er sich gerne bei mir melden!
Ich habe auch im Zug ein Buch an eine Dame verschenkt, die mich gefragt hat was ich denn in dem großen Karton hätte. Sie war sehr nett und hat mir für ihre Tochter ein Exemplar abgenommen, sonst wollte aber niemand eines haben.
Die Buchcover finde ich auch nicht so toll. Ich habe gar kein Problem damit, dass es so viel Werbung drauf hat, das ist ja mehr oder weniger ein Schutz dafür, dass die Bücher nicht einfach verkauft werden. Aber mir fehlt der Rückentext sehr, denn ich weiß bei meinem Buch noch nicht ganz genau, was passiert weil ich es eben noch nicht durch gelesen habe und einige Freunde fragen mich, worum es handelt. Darum wäre der Rückentext doch schon sehr sinnvoll gewesen.
Auch ich durfte bei der Aktion teilnehmen. Ich habe mich beworben, weil ich sozialschwachen Familien etwas Gutes tun wollte. Ich hatte das Glück und durfte die Sünde der Engel von Charlotte Link verschenken. Ich selber kannte dieses Buch auch schon und da ich es super fand, habe ich mich natürlich tierisch gefreut, dass ich anderen damit eine Freude machen durfte. Ein Teil meiner Bücher ist zur Tafel gegangen und ein 2. Teil ins Sozialhaus. Die Leute waren so dankbar, dass ich es jederzeit wieder machen würde.
Auch ich war bei dieser Aktion einer der Buchschenker. Ich habe viele über meinen Buchblog verteilt und auch über eine Facebook Gruppe. Wenn möglich habe ich die Bücher getauscht, aber nicht um etwas für das Buch zu bekommen, sondern um die Portokosten ein wenig auszugleichen. Einige Exemplare sind in die öffentlichen Bücherschränke meiner Stadt gestellt worden, da ich mich hier auch sehr oft bestücke. Und die restlichen Exemplare werden an 2 Ausgabestellen der Tafel gegeben, eine in meiner Stadt hier, die andere in der meine Schwester ehrenamtlich mitarbeitet. Dies war auch Grund für meine Bewerbung überhaupt. Viele können sich einfach keine neuen Bücher leisten und so werden sie sich ganz sicher darüber freuen.
Übrigens gefiel mir das Extracover sehr gut, denn so kann niemand das Buch einfach verkaufen. Das ist nämlich nicht Sinn und Zweck der Aktion gewesen!
sternenkind hat geschrieben:Wir dürfen uns dann im April in einer ausgesuchten Buchhandlung "Schneewittchen muss sterben" und "Kim Novak badete nie im See Genezareth" abholen, wobei es sich bei beiden Varianten jeweils um die Erstwünsche handelt.
Hättest du noch ein Exemplar von Kim Novak badet nie im See Genezereth? Ich könnte die einen "Schneemann" als Tauschobjekt anbieten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180165-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1164mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1638mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2434mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?