Dinge, die ihr noch machen wollt

vom 28.01.2012, 22:46 Uhr

Es gibt sicherlich viele Dinge, die man in seinem Leben mal getan haben will. In vielen Sendungen sieht man dazu ja auch immer Listen mit Dingen, die die Personen vor einem bestimmten Alter oder vor dem Ende ihres Lebens getan haben wollen. Mich würde einmal interessieren, welche Sachen das bei euch sind. Was wollt ihr unbedingt noch erleben (vielleicht auch bevor ihr ein bestimmtes Alter erreicht)?

Ich möchte auf jeden Fall irgendwann noch Japanisch lernen und dann auch mal einige Zeit in Tokio verbringen. Das ist seit langem ein Traum von mir und ich hoffe, dass ich das irgendwann mal erfüllen kann. Ansonsten würde ich auch gerne einmal nach Disney Land, in den Loro Park und auf jeden Fall auch nach New York und dort mal eine Weile shoppen gehen! Für mich ist es auch noch ein Ziel, dass ich irgendwann einmal ein Sea World besuche, das wünsche ich mir auch schon lange und ich hoffe, dass ich das irgendwann realisieren kann.

Des Weiteren möchte ich irgendwann mal einen Karatekurs machen und ich hoffe, dass ich das relativ zeitnah umsetzen kann. Ansonsten habe ich mir auch vorgenommen, mir bestimmte Serien und Filme auf DVD zu kaufen und einige Bücherreihen zu vervollständigen, was dann eben ein kleiner Schritt auf dieser Leiter ist. Ich habe auch schon angefangen und mit Scrubs bin ich bald durch und danach wird Two and a half men folgen und dann werden in den Semesterferien noch ein paar Bücher bestellt, damit ich auch da meinem Ziel etwas näher komme.

Ansonsten ist es eben auch so, dass ich auf jeden Fall den Mann meines Lebens gerne finden würde und diesen dann auch irgendwann heiraten will. Aber zu mindestens das zweite hat ja noch Zeit und da muss man nichts überstürzen. Dazu gehört für mich auch, dass ich mein Studium und die darauf folgende "Probezeit" gut abschließe und dann eben in meinem Beruf glücklich werde.

Nun erzählt mal, wie das bei euch aussieht und was bei euch auf der Liste der Dinge steht, die ihr unbedingt noch machen wollt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich möchte unbedingt noch ein Jahr nach Australien. Das wäre so ein kleiner Traum von mir, den ich mir hoffentlich spätestens nach der Ausbildung erfülle. Wenn nicht dann, dann später. Ansonsten würde ich auch noch einmal gerne durch den Yellowstone National Parc wandern, ehe der Vulkan dort hochgeht. Außerdem würde ich auch noch gerne am Great Barrier Reaf tauchen gehen wollen.

Japan steht bei mir auch noch auf der Liste, aber es ist kein Muss mehr für mich. Das war in meiner Jugendzeit anders. Ich möchte aber gerne noch in meinem Leben Skifahren lernen. Dazu bin ich bisher irgendwie nie gekommen, weil wir bisher immer den Urlaub in warmen Gefilden verbracht haben. Ansonsten wüsste ich nicht wirklich, was ich mir noch wünschen würde, außer meine Ausbildung heil zu überstehen und irgendwann mit beiden Beinen fest im Berufsleben zu stehen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Seit ich Kinder habe haben sich meine persönlichen Wünsche eigentlich darauf reduziert, die Kinder großzuziehen und vernünftige Menschen aus ihnen zu machen. Das ist mein Hauptanliegen, dass ich seit 6 Jahren an mein leben Stelle. Ein weiterer Traum war immer gewesen einmal ein halbes Jahr aus dem Beruf auszusteigen und durch Amerika zu wandern. Das ist ein Wunsch, den werde ich mir sicher auch irgendwann noch erfüllen. Jedoch wohl erst frühestens in 17,5 Jahren, wenn unser kleinster 18 Jahre alt wird.

Ansonsten habe ich eigentlich das erreicht, wonach man im Leben streben sollte. Ich habe eine wunderschöne Frau, 3 wundervolle Kinder, einen sicheren Job, ein Haus und ein Auto. Im Garten unseres Hauses habe ich 3 Bäume gepflanzt und ich kann mir durch den sicheren Job mit gutem Verdienst auch ein gutes Leben ermöglichen. Früher habe ich viel mehr auf das Materielle geschaut im Leben, heute ist es schon Luxus am Wochenende mal bis 10 Uhr morgens schlafen zu dürfen. :-)

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe auch noch verschiedene Sachen im Hinterkopf die ich mal machen möchte. Zum einen wäre dies eine Reise nach Amerika, wobei ich Flugangst habe und Bungee Jumping. Bislang habe ich aber aus verschiedenen Gründen noch nicht die Gelegenheit dazu gehabt. Ich hoffe ja das ich das aber noch irgendwie hin bekomme.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich möchte auf jeden Fall ein glückliches Leben haben. Das ist für mich das Wichtigste. In meinem Leben will ich auch viel Gutes tun und anderen helfen. Dann hat man auch selbst ein gutes Gefühl. Ich will mein Leben so gesund wie möglich durchleben.

Aber auf jeden Fall will ich ein Konzert von Linkin Park besuchen. Ich liebe diese Band einfach und deswegen muss ich sie auch einmal in echt sehen. Ich war schon einmal in London und wenn es geht, würde ich dort auch gerne noch einmal hinfahren. Städtereisen finde ich auch so ziemlich interessant, deswegen käme noch Paris infrage. Dort muss man den Eifelturm gesehen haben. Ansonsten möchte ich auch so alt wie möglich werden.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also eigentlich gibt es nur eine einzige Sache, die ich in meinem Leben wirklich unbedingt noch machen möchte, aber das ist mein Geheimnis. Ansonsten habe ich nur noch einige kleinere Wünsche beziehungsweise Vorhaben. Ich möchte eine Reise nach Amerika machen, entweder nach Chicago oder nach Texas. Und wenn ich dann schon einmal auf dem amerikanischen Kontinent verweile möchte ich auch noch nach Kanada hoch fahren. In den USA möchte ich dann einmal Western-reiten. Ich reite schon mein ganzes Leben lang und habe auch schon ein Paar male auf einem Westernsattel gesessen, geritten habe ich auf diese Weise aber noch nicht richtig und wo bietet sich das besser an als in den vereinigten Staaten?

Außerdem möchte ich noch mit dem Pferd quer durch Irland reiten und dass, obwohl ich überhaupt nicht gerne ausreite. Aber das wäre bestimmt eine schöne Reise, wenn man jeden Tag im Sattel sitzt und dabei auch noch ein ganzes Land sieht.

Mein letzter Wunsch wäre dann noch, einen Sportwagen zu fahren und natürlich am liebsten auch selber zu besitzen. Für den Anfang wäre ein kleiner Porsche ja schon ganz nett, das Ziel ist da aber eher so etwas wie ein Maserati oder vielleicht fahre ich später doch lieber einen Bugatti. Aber auf jeden Fall möchte ich innerhalb der nächsten zehn Jahre einen Porsche 911 Targa kaufen und ein wenig Spaß damit haben.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Zu einem meiner größten Wünsche zählen diverse Reisen. Da stehen an erster Stelle solche Dinge wie eine Safari durch Afrika, eine Wohnwagen-Tour durch Kanada und ein Aufenthalt in Australien / Neuseeland, Nordlichter sehen, Mit dem Eisbrecher durch den Norden, einmal auf der chinesischen Mauer stehen usw. Das ganze dann mit meiner Kameraausrüstung. Aber viel zu reisen ist allgemein ein großer Wunsch sobald ich die passende Begleitung gefunden habe, selbst unspektakuläre Ziele sind dann toll. Passend dazu wünsche ich mir dann auch einmal mit dem A380 fliegen zu dürfen.

Das zweite große Vorhaben wäre dann der perfekte Partner und eine eigene kleine Familie. Zusammen mit dem Partner muss dann unbedingt ein Tanzkurs stattfinden, davon träume ich schon lange!

Ausserdem möchte ich unbedingt mal reiten lernen, oder zumindest einen richtigen Reiterurlaub machen. Am liebsten auf einem richtigen Bauernhof mit schlafen im Heu und frischer Milch direkt aus der Kuh :)

Ich habe eigentlich noch recht viele Wünsche in meinem Leben, aber die meisten sind recht einfach zu erfüllen. Das einzige Problem ist eigentlich immer nur, dass ich niemanden habe mit dem ich es gemeinsam erleben könnte. Für vieles braucht man eben einen Partner oder jemand anderen der das alles mitmacht, daran scheitert es aber meist...

» SweetSecret » Beiträge: 177 » Talkpoints: 40,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Je älter man wird, desto mehr Pläne hat man schon verwirklicht und so ist es auch bei mir. Allerdings glaube ich, irgendwelche Träume hat man immer, die man noch verwirklichen will beziehungsweise sollte man haben. So würde ich gerne Italienisch lernen, habe da auch schon ein paar Anläufe gemacht, leider aber nie wirklich die Zeit gefunden, um am Ball zu bleiben. Dennoch ist das ein Plan oder Traum, den ich noch nicht aufgegeben habe.

Da ich sehr kreativ bin, male und fotografiere ich für mein Leben gerne. Vor allem in der Fotografie habe ich mich mittlerweile in dem Maße weiter gebildet, dass schon ganz schöne Fotos entstehen, ich habe letztes Jahr sogar einen Fotowettbewerb gewinnen können. Mit ausgewählten Bildern würde ich gerne eine öffentliche Ausstellung veranstalten, die Erfüllung dieses Traums rückt langsam näher, vielleicht klappt es sogar schon dieses Jahr.

Bisher machen wir eigentlich nur Badeurlaube in Italien oder Ungarn. Zum Einen, weil andere Reisen für 5 Personen zu teuer sind, zum Anderen weil unsere Söhne den Urlaub am Liebsten so verbringen und wir uns momentan noch danach richten (uns gefällt das natürlich auch). Der erste geht dieses Jahr schon nicht mehr mit in den Urlaub und wenn der Jüngste auch so weit ist, werden mein Mann und ich unser Traumziel ansteuern: einen Irland-Urlaub. Da ich Landschaft und Kultur dort einfach spannend, schön und interessant finde, will ich dort unbedingt mal hin.

Und wenn alle Pläne und Träume erfüllt sind? Dann finde ich neue. :D

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich denke, dass es bei mir so viele Dinge gibt, die ich gerne noch machen möchte, bevor ich von dieser Welt gehe. Eins dieser Dinge ist zum Beispiel, dass ich gerne mal nach New York fahren würde. Auch wenn alle immer sagen, dass die großen Städte schrecklich sind - ich würde gerne mal New York sehen und da für ein paar Tage Urlaub machen.

Außerdem würde ich gerne selbst einen Dülmener haben und diesen dann komplett selbst ausbilden. Ich liebe diese Rasse und wenn die Pferde frisch aus dem Meerfelder Bruch kommen, dann sind sie noch wild. Bis man ihnen alles nötige beigebracht hat und sie einem Vertrauen, vergeht viel Zeit und ich finde, dass es schön ist, wenn man sieht, dass die Arbeit was gebracht hat.

Es gibt noch viele weitere Sachen, die ich gerne machen würde, aber es würde hier auf jeden Fall den Rahmen sprängen, wenn ich hier alles aufzählen würde.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Zu den Dingen, die ich unbedingt mal machen möchte gehört unter anderem eine Reise nach Kanada und zwar in eine einsame Blockhütte mitten im Wald, man müsste sich dann selber versorgen und auch selbst für das Kaminholz sorgen. Ich weiß nicht so recht warum, aber es ist eben ein Traum, den ich mir sehr gerne mal erfüllen möchte.

Da ich ein sehr großer Formel 1 Fan bin, wäre ein weiterer Traum von mir einmal in dem Doppelsitzer von McLaren zu sitzen und mich von einem Fahrer mit Renngeschwindigkeit über eine Rennstrecke fahren zu lassen.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge