Dinge, die ihr noch machen wollt
Ich möchte unbedingt noch einige Orte bereisen, wo ich noch nicht war. Unter anderem zählen dazu Australien, Machu Picchu und New York. Das sind im Bezug auf Reisen meine größten Träume.
Alles andere sind eher kleine Dinge, die ich auch verwirklichen kann, nur muss ich damit so langsam mal anfangen. Ich möchte einen Kampfsport erlernen, nur weiß ich noch nicht, welchen. Dann gibt es noch einige Bücher, die ich lesen möchte, solche Sachen eben.
Ich will unbedingt ein Jahr nach Amerika, um einen Schüleraustausch zu machen. Naja ansonsten sind meine Pläne nicht Wirklich außergewöhnlich. Ich will noch studieren, meine Noten verbessern, abnehmen, einen Nähkurs besuchen, mehr Sport machen, die klassischen guten Vorsätze eben.
Ich habe auch ein paar Wünsche, die ich gerne noch in meinem Leben erfüllen möchte. Zum einen möchte ich auf jeden Fall nach Amerika und die großen Städte besuchen. Es fasziniert mich einfach, wenn ich das Land, bisher leider nur im Fernsehen, sehe. Ich kann es mir nicht richtig vorstellen, wie es in Amerika abläuft. Daher will ich das auf jeden Fall machen. Zur Zeit fehlt mir dazu einfach noch das Geld. Aber ich denke, dass ich mit meinen erst 25 Jahren, noch viel Zeit haben werde, diesen Traum wahr machen zu können.
Zum anderen würde ich gerne später einmal ins Ausland ziehen. Meinen Urlaub verbringe ich immer in Spanien, immer in der gleichen Ortschaft. Und da würde ich später gerne einmal wohnen. Natürlich soll das nicht einfach Hals über Kopf geschehen. Es muss feststehen, dass ich und mein vielleicht zukünftiger Mann, dort eine Arbeit hat. Ich würde hier in Deutschland alles stehen und liegen lassen, wenn ich die Chance dazu bekäme, nach Spanien zu ziehen. Wenn es nicht klappen sollte, so habe ich es wenigstens versucht.
Die Dinge, die ich in naher Zukunft noch tun möchte sind reisen, reisen, reisen! Ich will auf jeden Fall so viel wie möglich von der Welt sehen. Mit meinen 19 Jahren habe ich zwar noch etwas Zeit, diesen Plan in die Tat umzusetzen, werde jedoch schon dieses Jahr damit anfangen. In einem Monat geht es erst einmal nach London, einer meiner absoluten Lieblingsstädte bis jetzt. Ich liebe den Flair und die Atmosphäre dieser Stadt über alles. Ich war bereits mehrere Male dort, jedoch noch nie eine ganze Woche. Diesen Sommer in den Semesterferien habe ich dann eine kleine Rundreise durch Europa geplant. Die Städte, die ich bis jetzt eingeplant habe sind Paris, Barcelona, Nizza, Rom, Venedig, Prag. Desweiteren möchte ich noch viele gute Bücher lesen und viele gute Filme sehen.
Die Dinge, die ich in ferner Zukunft noch unbedingt machen möchte sind, mein Studium zu bestehen und noch mehr von der Welt sehen, neue Länder und neue Kulturen kennenlernen, dass will ich noch unbedingt erreichen im Leben.
Es gibt noch eine ganze Handvoll von Dingen, die ich vor meinem - hoffentlich nicht zu baldigen, ich muss sie ja alle noch erledigen können - Ableben noch machen oder erleben möchte. Einige davon sind vielleicht zu privat, um sie hier niederzuschreiben, andere aber nicht. Ich habe mir vor einigen Jahren mal eine solche Liste gehabt mit den 50 Dingen, die ich vor meinem Tod noch gesehen, erlebt oder gemacht haben möchte. Ein paar der Punkte konnte ich bereits abhaken, einige davon stehen noch genau so weit in der Ferne wie zu dem Zeitpunkt, als ich sie aufgeschrieben habe. Natürlich hat diese Liste auch nicht den Sinn, dass ich wirklich jeden einzelnen Punkt davon abarbeiten muss, um glücklich zu werden. Einige der Sachen, die darauf stehen, werden sich - wenn man es mal mit realistischen Augen betrachtet - wahrscheinlich auch nie umgesetzt werden können, weil sie einfach zu abwegig oder in ihrer Ausführung kostspielig sind. Aber der Wille zählt ja bekanntlich.
So möchte ich unbedingt noch beim britischen "Tough Guy"-Rennen mitmachen, einem der härtesten Cross-Rennen überhaupt, bei dem es wirklich heiß zur Sache geht. Ich habe mir jetzt mal vorgenommen, spätestens in drei Jahren dort anzutreten, wenn ich der Meinung bin, wieder fit genug dafür zu sein. Es bedarf schon einer gehörigen körperlichen Portion Fitness und Energie, um sich diesem Wahnsinn zu stellen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass ich es schaffen werde, zumindest mehr oder weniger heil ins Ziel zu kommen. Das ist einer der Punkte auf meiner Liste, die zu verwirklichen noch machbar ist. Ein weiterer solcher Punkt ist mein Wunsch, mal mit dem Zug von Berlin bis in die Mongolei zu fahren. Ich habe vor einigen Jahre eine Dokumentation im Fernsehen darüber gesehen und war hellauf begeistert, weil man dabei so ziemlich alle Landschaftsformen zu sehen bekommt, die Europa und Asien zu bieten haben. Außerdem interessiert es mich sehr, die ganzen unterschiedlichen Kulturen ein wenig kennen zu lernen.
Auf der Liste befinden sich aber auch ganz andere Punkte, die nichts mit Reisen oder dergleichen zu tun haben und eher als Motivationspunkte zu bezeichnen sind. So ist es beispielsweise so, dass ich schon seit langer Zeit wieder mehr Sport machen wollte - und mir deshalb auch vorgenommen habe, dass ich bis zum meinem 60. Geburtstag 100km im Wasser geschwommen sein möchte. Andere Sache beziehen sich dann auch auf finanzielle Bereiche oder haben mit der Familie zu tun. Ich finde solche Listen aber in jedem Fall sehr motivierend und die Tatsache, dass man sich durch so eine Liste vor Augen führt, was man eigentlich vom Leben haben möchte ist schon der erste Schritt Richtung Verwirklichung dieser Wünsche.
Ich habe auch eine Liste mit Dingen, die ich getan haben will bis zu meinem Ableben. Es ist jedoch eine Liste mit größtenteils relativ einfach zu bewältigenden Dingen, sodass ich schon mehr als die Hälfte abhaken konnte. Ich werde jetzt nicht alles auflisten, weil vieles davon sehr privat und teilweise auch nicht unbedingt legal ist.
Fangen wir mit den realistischen Sachen an, die ich auf jeden Fall noch erledigen will. Zunächst einmal will ich einen Bungee Sprung hinter mich bringen. Ein Sprung kostet in Hamburg 99 Euro, was verglichen mit anderen Aktivitäten wie einer Heißluftballonfahrt (ca. 180 Euro) noch günstig ist. Außerdem ist Hamburg für mich nur einen Katzensprung entfernt und mein Freund hat schon angeboten, mitzumachen.
Schwieriger umzusetzende Ziele sind Reisen. Ich will unbedingt nach Südafrika, am liebsten natürlich Kapstadt. Weitere Reiseziele sind New York und Paris. Letzteres ist noch am ehesten umsetzbar, aber die beiden anderen Ideen werden vorläufig an den Kosten scheitern. Ein weiterer Wunsch von mir wäre ein Foto mit einem Promi. Hätte ich mal lieber zur Berlinale fahren sollen, dann hätte ich wenigstens eine reale Chance gehabt!
Also mein größter Traum wäre ein eigenes Haus mit Garten und dann einmal Golden Retriever Welpen züchten. Das wünsche ich mir schon seit meiner Kindheit. Mein nächster Wunsch ist, dass unser Sohn eine möglichst schöne und unbeschwerte Kindheit erleben darf und gesund bleibt, dass er ein guter Mensch wird, der Achtung vor anderen Menschen hat und hilfsbereit ist. Und wer weiß vielleicht auch noch irgendwann mal ein Geschwisterchen bekommt. Und dann natürlich noch ein Sechser im Lotto.
Du hast dir ja viel vorgenommen, was du alles machen willst. Aber da es alles machbare Dinge sind, wirst du es im Laufe deines Lebens bestimmt auch schaffen. Meist ist es so, dass man sich einfach zu viel vornimmt und dann erkennen muss, dass man nur einen kleinen Teil von dem schafft, was man sich alles vorgenommen hat. Nun ja, das geht wahrscheinlich mehreren Menschen so. Ich habe mir vorgenommen, ein Buch zu schreiben. Ob ich das jemals schaffen werde, steht in den Sternen. Aber sobald ich mir klar darüber bin, worüber ich schreiben werde, wird es in Angriff genommen. Es wird eine Fantasiegeschichte werden. Also kein Sachbuch und keine Liebesgeschichte, vielleicht ein Kinderbuch. Ich weiß es noch nicht. Mal sehen.
Ich habe da auch ein paar Dinge, die ich noch machen möchte oder bei denen ich finde, dass man sie auf jeden Fall gemacht haben muss. Zum Beispiel möchte ich auf jeden Fall mal Fallschirmspringen machen! Dieser Adrenalinkick muss doch einfach atemberaubend sein. Und ich möchte auf jeden Fall mal nach New York und Las Vegas um Ferien zu machen, das wären dann die traumhaftesten Ferien denke ich.
Einen Teil meiner Wünsche für die Zukunft konnte ich mir bereits erfüllen. Geträumt habe ich immer von einem eigenen Haus im Grünen, einer tollen Aussicht und einem großen Garten. Da mein Mann und ich uns diesen Wunsch erst Mitte letzten Jahres erfüllt haben, steckt natürlich noch viel Arbeit in Haus und Garten bis alles unseren Wünschen entspricht. Somit ist mein Ziel, unser Anwesen so herzurichten, dass wir uns beide auf Dauer sehr wohl darin fühlen.
Ein weiterer Herzenswunsch sind eigene Kinder. Leider hat uns die Natur da einen Strich durch gemacht und wir dachten schon, unseren Traum aufgeben zu müssen. Glücklicherweise hat uns die moderne Medizin jedoch helfen können und im Juni kommt unser Sohn zur Welt. Schön wäre es, wenn der Kleine irgendwann auch noch ein Geschwisterchen bekommen könnte.
Ansonsten würde ich später gerne einmal in mehrere Länder reisen. Bestimmte Reiseziele habe ich dabei nicht im Kopf, einfach noch etwas mehr von der Welt sehen um meinen Enkelkindern davon zu erzählen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180156-10.html