Habt ihr kosmetische Wünsche? Wenn ja, welche?
Mich würde einmal interessieren, welche Produkte ihr euch total gerne kaufen würdet, die ihr euch aus irgendwelchen Gründen einfach nicht leisten könnt oder wollt. Also so gesehen eine Wunschliste der Dinge, die ihr euch aus dem Bereich Kosmetik kaufen würdet, wenn ihr so viel Geld zur Verfügung hättet, dass ihr da gar nicht drauf achten müsstet und welche euch sogar so viel wert sind, dass ihr sie euch irgendwann einmal zulegen wollt, auch wenn sie eben sehr teuer sind.
In der Kategorie der Sachen, die ich mir auf jeden Fall zulegen werde, befinden sich auf jeden Fall einige Sachen von Urban Decay. Da wäre einmal die Urban Decay Naked Palette, dann ein Glide on Pencil und dann natürlich die ultimative Primer Potion. Wären wir zusammen wohl bei einem Preis von knapp 100 Euro, was ja schon heftig ist. Aber ich wünsche mir diese Sachen jetzt nach und nach zu verschiedenen Anlässen, da mir mein Geld irgendwie zu schade dafür ist.
Ansonsten wären da noch einige MAC Sachen, vor allem die Lidschatten von MAC sprechen mich sehr an. Da habe ich mir auch schon drei Stück gekauft, die aber auch ziemlich teuer sind und ich frage mich dann immer, ob ich wahnsinnig bin, für einen Lidschatten fast 20 Euro zu bezahlen, aber das bin ich wohl. Lippenstift würde ich gerne mal von Lancome oder Chanel oder so probieren, die dann eben noch teurer als die MAC Sachen sind, da ich ehrlich gesagt mit den MAC Lippenstiften auch nicht so sonderlich glücklich bin. Allerdings sind die mir viel zu teuer und da bleibe ich lieber bei Drogerie Lippenprodukten.
Ansonsten bin ich sowieso ein ziemlicher Fan der Highend Kosmetik und wenn ich genug Geld hätte, dann würde ich mir wohl alles mögliche von jeder Firma zulegen, was mir gerade gefällt und wovon ich denke, dass es halbwegs zu mir passt. Darunter dann auch die Lippenstifte von Lancome und die Lidschattenpaletten der selben Marke.
Wie sieht das bei euch so aus?
Die Produkte von MAC finde ich jetzt nicht so teuer, auch wenn 20 euro für einen Lidschatten recht heftig sind. Die Pinsel übertreffen das Ganze natürlich noch einmal. Ich selbst benutze professionelle Pinsel einer anderen Firma, die genauso gut, wenn nicht besser als die von MAC sind, aber bedeutend günstiger.
Es gibt von Guérlain einen tollen Lippenstift, der mit Gold und Diamanten besetzt ist und der natürlich ein absolutes Schmuckstück in jeder Kosmetiksammlung wäre, aber der kostet 45.000 Euro und dafür bekommt man schon ein Auto. Natürlich ist mir persönlich der Lippenstift zu teuer, aber es wäre schon schön. Aber dazu lebe ich zu sparsam und ich kaufe mir doch lieber ein Auto für das Geld.
Urban Decay ist natürlich auch schon sehr geil. Mich schreckt der Preis jedoch auch ziemlich ab. Ich habe mir bisher nur eine Palette von Helena Rubinstein und eine von Christian Dior in dieser Preiskategorie gekauft, aber selbst diese Paletten haben mir schon richtig im Geldbeutel wehgetan. Aber für einen Kosmetikjunkie ist die Urban Decay Naked Palette schon ein Augenschmaus, aber ich kaufe mir sie wahrscheinlich nicht, sondern wünsche sie mir.
Ich finde auf jeden Fall die Produkte von Guérlain sehr toll und hätte am liebsten alle Produkte dieser Marke. Oder einige Paletten von Yves Saint Laurent. Lancôme ist an sich auch ganz nett, auch dort gibt es einige Produkte, die mir sehr gut gefallen. Wenn es nach mir ginge, würde ich wenn ich ausreichend Geld zur Verfügung hätte, alles Mögliche dieser Firmen kaufen. Ein absoluter Traum für mich wäre jedoch ein echtes Marken-Profiset.
Ich muss sagen, dass ich gar nicht so sehr der Fan von High-End Produkten bin. Wenn ich viel Geld zur Verfügung hätte würde ich mir wahrscheinlich mehr in der mittleren Preisklasse kaufen. Allerdings gibt es doch das ein oder andere High-End Produkt das ich schon länger im Auge habe und mir wahrscheinlich auch kaufen würde. Zum einen sind das einige Mac Produkte, vor allem Lidschatten und Lippenstifte welche mir da es doch einige Dupes gibt sonst einfach zu teuer sind, dann natürlich wie bei jedem Kosmetik-Junky Produkte von Urban Decay und außerdem hätte ich gerne das komplette Sigma Pinselset.
Neben der dekorativen Kosmetik würde ich mir wahrscheinlich auch teures Parfum gönnen, wenn man so an den 100€+ Parfumes schnuppert würde man bei manchen gerne eines kaufen, allerdings finde ich auch hier den Preis viel zu teuer und man findet auch zu mindestens annähernd günstigere Alternativen. Insgesamt muss ich aber sagen, dass mich diese Produkte zwar alle irgendwie "locken", aber dennoch gebe ich mich auch mit Kosmetik der mittleren Preisklasse/Qualität zufrieden. Zum Beispiel bei Kiko oder auch ab und an Catrice stimmt das Preisleistungs-Verhältnis einfach besser.
Ich würde mir auf jeden Fall ein sehr teures Parfum kaufen. Ich kann aber noch nicht sagen, welche Marke. ich habe noch nie an einem teuren Parfum gerochen und müsste mich erst einmal durchschnuppern. Ich denke, dass ich mich für einen Rosenduft entscheiden würde. Außerdem würde ich mir eine Tages- und Nachtcreme sowie eine Augencreme von Shiseido kaufen. Ich hatte einmal Probetübchen bekommen, die Cremes waren sehr angenehm auf der Haut. Ich kann sie mir aber leider nicht leisten.
Ich habe eigentlich keine großartigen Wünsche, was Kosmetik angeht. Was mir gefällt, das kaufe ich mir auch oder wünsche es mir zu einem bestimmten Anlass. Da ist es nicht so, dass ich unbedingt etwas haben möchte, was ich mir aber nicht leisten kann.
Wenn ich jedoch das Geld dafür hätte und reich wäre, würde ich wahrscheinlich nur zu so richtig teuren Produkten greifen. Da ich aber noch Studentin bin, gebe ich mich eigentlich mit den Produkten aus dem Drogeriemarkt zufrieden. Einen Lidschatten für zwanzig Euro brauche ich auch nicht unbedingt. Da kaufe ich mir lieber mehrere andere Produkte. Außerdem wäre ich auch sicherlich enttäuscht, wenn ich zum Geburtstag nur ein Puder bekommen würde, was preislich zwar im sehr hohen Bereich liegen würde, mir aber zu wenig wäre. Über ein einziges Puder würde ich mich sicherlich nicht so besonders freuen.
Ich hab zuerst mal eine Empfehlung an dich. Von MUA gibt es eine Palette, die ein Dupe zur Urban Decay Naked Palette ist, nämlich die 12 Shade Undressed Palette. Kommt aus England und kostet dort 4 Pfund, aber gibt es auch bei eBay oder so zu kaufen. Ich hab sie daheim und mal mit der Naked Palette verglichen. Manche Farben sind minimalst schwächer pigmentiert, aber andere dafür sogar stärker. Auf dem Auge kennt man aber wirklich keinen Unterschied. Ein sehr gutes Dupe, vor allem für den Preis. Schau es dir mal an.
Meine Kosmetik kaufe ich mir auch meistens im mittleren Bereich (Maybelline, L'Oréal und Artdeco vor allem) und High End Produkte habe ich fast keine. Ich bin noch Schülerin und verdiene nur 200€ im Monat, da sind mir diese Produkte einfach zu teuer. Und ich lasse mir solche Sachen auch ungern schenken. Lieber kriege ich das Geld dafür und spare das dann.
Wenn ich das Geld aber hätte, dann würde ich mich zuerst mal bei Guérlain alles leer kaufen. Ich würde liebend gerne ein paar Lippenstifte der Marke haben und natürlich die berühmten Meteorites. Außerdem Foundation von Bobbi Brown. Die werde ich mir aber vielleicht wirklich jetzt schon kaufen, weil Alabaster mir einfach perfekt passt, vom Farbton her. Was mich auch noch sehr reizen würde, wären die Glossy Stains von Yves Saint Laurent. Von L'Oréal gibt es zwar das genau gleiche Produkt (kommen ja von der selben Firma), aber die Farben von Yves Saint Laurent gefallen mir viel besser.
Auf meiner Kosmetikwunschliste befindet sich tatsächlich nichts. Früher wollte ich auch immer die neusten Farben der aktuellen Kollektionen haben (und ich habe sie mir auch gekauft), irgendwann wurde mir aber bewusst, dass ich die meisten Dinge nicht verwende und sie ein Ablaufdatum haben, also habe ich alle alte Kosmetik ausgemistet und weggeworfen. Jetzt habe ich wieder Platz im Schrank und bin was das angeht weitestgehend kuriert.
Ich muss aber dennoch zugestehen, dass ich noch immer relativ viel Kosmetik besitze und beim Kauf auch nicht auf den Preis achte, allerdings kaufe ich nur noch Dinge, die ich auch wirklich regelmäßig verwende. Und da reichen mir vier Lippenstifte eben locker aus, ich brauche nicht wirklich 20, die ich dann innerhalb ihrer Haltbarkeit nicht aufbrauchen kann. Auch bei Lidschatten trage ich doch immer dieselben Farben. Dezent am Tag, etwas intensiver zum Ausgehen. Aber auch hier: eine Auswahl von einigen Tönen reicht absolut, 10 Lidschattenpaletten sind für mich einfach unnötig, da ich doch niemals bunte und auffällige Farben verwenden werde.
Bei dekorativer Kosmetik kaufe ich mittlerweile nur noch Markenprodukte im High-End-Bereich, da mich diese wirklich überzeugen und ich so meist auch Spontankäufe verhindern kann. Außerdem überzeugt die Qualität und zum Beispiel ein Lippenstift von Lancomé hält natürlich viel länger als ein normaler 0815-Lippenstift aus der Drogerie. Ähnlich verhält es sich bei mir mit Parfum, da ich gerne gut rieche und auch nicht möchte das jeder so riecht wie ich, auch wenn ein Parfum bei jedem Menschen ein wenig anders riecht. Zumal die teureren Parfums einfach länger und intensiver riechen.
Gerne würde ich so auch bei Pflegeprodukten vorgehen. Diese verbrauchen sind bei täglicher Anwendung natürlich wesentlich schneller als ein Lippenstift und sind dementsprechend teurer. Grade bei Pflegeprodukten aus der Apotheke würde mich dies schon sehr reizen, da ich diese auch meist besser vertrage und der Geruch mir eher zusagt. Von chemischen Gerüchen halte ich nicht ganz so viel und eigentlich möchte ich auch nicht, dass man meine Tagespflege so sehr riecht, dass ich kein Parfum mehr nutzen kann, da dies anschließend einen ganz ekligen Geruch ergeben würde.
Das ist mal eine coole Idee! Meine Wunschliste ist laaanng ... Die wichtigsten Sachen auf meiner Liste wären: Also ich würde mir auf jeden Fall die Urban Decay Naked Palette wünschen. Dazu käme das Parfüm "Miss Dior Cherie", was es allerdings leider nicht mehr gibt. Das Lady Gaga Parfüm "Fame" sieht auch sehr interessant aus. Außerdem würde ich mir die NYX All I've Ever Wanted Box wünschen, die es aber auch nicht mehr gibt Dann würde ich mir noch eine Make-up-Base, eine Foundation und ein Puder von MAC wünschen.
Die MAC Lippenstifte Russian Red und Plumful standen auch noch auf meiner Liste. Der All About Eyes Concealer von Clinique würde mich auch noch interessieren. Dann wäre da noch dieses eine Parfüm von Giorgio Armani. Ich hab den Namen vergessen. Das war so ein großer blauer Flakon. Irgendwas mit Code oder so. Keine Ahnung. Ich würde mir alle Sleek I Divine Paletten und noch viele andere Sachen wünschen. Ich höre mal hier auf. Falls mir noch was einfallen sollte, dann schreibe ich noch eine Antwort.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180153.html