Websites zur Wohnungssuche gesucht

vom 28.01.2012, 20:56 Uhr

Es gibt ja spezielle Websites, die sich mit der Wohnungssuche beschäftigen und die man einzeln aufrufen muss. Aber gibt es vielleicht auch eine Website, die beispielsweise alle frei verfügbaren Wohnungen und Häuser zur Miete übersichtlich aufruft, um nicht jede mögliche Website einzeln aufrufen zu müssen? Habt Ihr bereits Erfahrungen mit dieser Website machen dürfen, was die Zuverlässigkeit betrifft? Wie zufrieden seid Ihr damit? Oder ist es schon besser, wenn man jede Website für eine Immobiliensuche selbst aufruft?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Probier es mal mit Nestoria. Auf dieser Seite habe ich schon manchmal gestöbert und man bekommt dort Angebote angezeigt, welche auf verschiedenen Portalen gelistet sind. Vielleicht ist das schon das was du suchst.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Leider kenne ich keine Websites, wo alle Wohnungsangebote aus verschiedenen Bereichen zusammengefasst werden aber ich würde dir mal google empfehlen. Gib einfach als suchbegriff Wohnung und dann was du suchst und wo du es suchst an, da bekommst du massenhaft Angebote, die aus verschiedenen Angeboten im www zusammengestellt sind. Eine sehr gute Seiten finde ich auch [url=http://www.immobilienscout24.de/de/finden/wohnen/lp/immobilien1.jsp?ftc=1100010201&kw=[immobilienscout]diese[/url] und diese . Hier werden jeweils sehr viele Wohnungen Angeboten. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Wohnungssuche.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Danke, Punktedieb, so etwas hatte ich gesucht! Ich habe noch die Seite immobilio.de gefunden, aber die scheint nicht ganz so aktuell zu sein, da angebotene Wohnungen, die auf immobilio noch als verfügbar sind, auf der ursprünglichen Website nicht mehr gespeichert sind. Bei Nestoria scheint die Abdeckung aber bestens zu funktionieren.

Dir auch danke, andysun, aber ich wollte ja das einzelne Aufrufen der Websites eher vermeiden und daher dann einen Gesamtüberblick haben. Die beiden von Dir verlinkten Websites kenne ich aber und schaue auch hin und wieder rauf. Wir haben nun keine Eile, was die Wohnungssuche betrifft, aber ein wenig die Augen offen halten, kann man ja!

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe mich auch schon durch so manche Immobilienseite geklickt und war von fast allen enttäuscht. Oftmals sind die Angebote veraltert und nicht selten auch die dazu gehörigen Wohnungen. Auch sollte man bedenken, dass nicht jeder sein Eigentum öffentlich im Internet darstellen möchte.

Für einen ersten Überblick reicht meiner Meinung nach eine beliebige Webseite aus, wobei ich selbst dabei eine regionale Zeitung bevorzuge. Und eben dort würde ich auch bevorzugt inserieren, bzw. je nach Wohnraum einen Makler beauftragen, wenn es ein eher spezielles Angebot ist.

» Trisa » Beiträge: 3271 » Talkpoints: 20,82 » Auszeichnung für 3000 Beiträge