Die schönsten Urlaubsziele / Urlaubsländer

vom 15.03.2008, 14:29 Uhr

Hallo!
Mich würde mal interessieren, was so eure Lieblingsurlaubsziele auf der Welt sind. Wohin verreist ihr am liebsten? Habt ihr ein Lieblingsland oder ne Lieblingsstadt? Wie oft wart ihr dort und was gefällt euch dort so? Habt ihr irgendwelche Insidertipps, was man sich unbedingt mal anschauen sollte, wenn man dort ist? Oder habt ihr Wunschreiseziele, die ihr in eurem Leben unbedingt noch sehen wollt aber bis jetzt noch nicht genug Geld oder Zeit hattet, dorthin zu fahren?

Also meine absolute Lieblingsstadt ist Paris! Ich war mit der 12. Klasse dort auf Exkursion und war einfach total begeistert. Diese Stadt ist einfach der Hammer! Paris ist wirklich wunderschön und es ist ein super geiles Gefühl, vor dem Eifelturm zu stehen, den man sonst eigentlich nur auf Fotos sieht ;). Obwohl wir 5 Tage dort waren und sehr viel angeguckt haben, hab ich trotzdem das Gefühl, noch nicht mal einen Bruchteil dieser tollen Stadt gesehen zu haben. Dort ist alles so wunderschön und faszinierend. Tolle künstlerische Gebäude, alte ehrfürchtige Brücken und Kirchen und natürlich der einmalige Eifelturm!

Da meine Freundin vorher schon öfter in Paris war und schon fast eine Expertin für diese Stadt ist, hat sie uns ein bisschen rumgeführt und uns die schönsten Ecken gezeigt. Wir waren z.B. im Jardin du Luxemburg ( sehr schön, besonders da wir echt tolles Wetter hatten!), haben uns in Montmartre umgesehen, die Sacre Coeur besucht und auch die Moulin Rouge gefunden! Ein bisschen mulmig zumute war mir, als sie uns in die Katakomben mitgenommen hat- war schon irgendwie gruslig, aber auch sehr interessant. Die kleinen Straßen und Gässchen mit ihren süßen Läden und kleine Cafés sind natürlich auch sehr typisch für Paris und man hat dort einfach das Gefühl, dass das Leben dort viel relaxter abläuft, als bei uns ( obwohl das sicher nur die Sichtweise von mir als Touristin war- wer dort lebt, ist bestimmt nicht mehr so relaxt).

Wer schon in Paris war, wird mir sicher zustimmen können, dass dies eine der schönsten Städte der Welt ist und auf alle Fälle einen Besuch wert ist. Und allen, die noch nicht dort waren, kann ich es sehr empfehlen- Paris muss man mal gesehen haben!

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich finde Ägypten ist ein super schönes Urlaubsziel, war bereits das 3 mal (1mal davon zum Arbeiten als Animaturin) da und bin immer wieder ein Stückchen mehr von diesem Urlaubsland begeistert. Ich war immer in Hurghada und ich finde es dort so schön. Dieses Urlaubsziel ist einfach für jedermann und sehr Empfehlenswert.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

ich finde Griechenland ein wunderschönes Urlaubsziel.

Ich war bis jetzt zweimal auf der Insel Kos. Einmal mit meinen Eltern und einmal mit einem Freund den ich mal hatte. Ich war auch beide Male im selben Hotel, weil es dort sehr familär zuging. Ich würde auch gerne nochmal dorthin fahren, aber bis da passiert, wird noch ein wenig Zeit vergehen, da mein Sohn erst noch ein wenig älter werden muß.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also mein absolutes Lieblingsreiseziel ist die Türkei. War zwar erst 2 mal dort, doch ich könnte da echt immer hinfahren. Schon allein das Lebensgefühl das man bekommt wenn man dort ist. Ein Traum. Mein absoluter Insidertipp für die Türkei ist Denizli. Ist zwar nicht zu vergleichen mit Istanbul. Aber man kann dort super einkaufen, das Essen schmeckt einfach lecker, die Leute sind total nett und man findet sich sehr gut dort zurecht.

Wohin ich aber auch gerne verreise ist Polen. Um genauer zu sein nach Gdingen. Da einige Verwandte von mir dort leben, fahren wir hin und wieder mal hin. Irgendwie wird das dort immer meine zweite Heimat bleiben, auch wenn ich nicht so richtig dort aufgewachsen bin, da wir nach Deutschland kamen als ich noch sehr klein war.

Meine Wunschreiseziele sind auf jeden Fall noch Saudi-Arabien, Australien, Neuseeland und vielleicht noch Canada. Eigentlich möchte ich gerne die ganze Welt bereisen doch ich glaub dafür fehlt uns einfach das entsprechende Kleingeld :lol:
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo alle Zusammen,

also mein Lieblingsreisezuel ist Gran Canaria. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich dort für ein halbes Jahr gewohnt habe und auch Ecken gesehn habe, die vom Tourismus noch ganz unberührt sind.

Ich finde aber das auch dort gerade in Playa del Ingles, der Tourismus schrecklich ist. Wirklich. Ich finde diese ganzen All-Inclusive-Hotels wirklich schlimm. Das sind richtige Bettenburgen. Mir gefällt sowas nicht.

Ich mag lieber einen Urlaub in einem kleinen Hotel oder in einer Pension. Ich habe zwar auch in einem Hotel gearbeitet, aber dass hatte nur 80 Suiten. Das Hotel heißt Dunas Vital Suites und ist jeden zu empfehlen, der einen schönen, ruhigen und erholsamen Urlaub mit einem tollen Wellness-Center machen möchte und nicht in einem Riese Hotel wo nur Animation und Krach ist.

Falls jemand schon in diesem Hotel war, könnt ihr mir ja mal schreiben wie es euch dort gefallen hat.

Liebe Grüße,
eure eumeline

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

wir waren letztes Jahr in der Türkei und es war super. Ich war früher noch nie in einem großen Hotel und bin auch noch nie geflogen. Das war bis jetzt der schönste Urlaub für mich. Von der Landschaft kann man in der Türkei allerdings nicht viel sehen. Wir haben den ganzen Tag am Pool gelegen und uns verwöhen lassen. Aber das ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Die Städte sind dort aber eigentlich eine Reise wert. Wir waren in der Nähe von Alanya im Süden und in den Städten gibt es auch ein bisschen etwas Sehenswertes, wie zum Beispiel eine alte Piratenburg.

Mein anderer Favorit ist Kroatien. Wir sind mit dem Auto in eine kleine Ferienanlage am Meer gefahren. Die Fahrt hat zwei Tage gedauert, aber es hat sich gelohnt. Es war super Wetter und man konnte perfekt in den Riffen schnorcheln. In den Städten sind viele Märkte und kleine Gassen. Außerdem waren wir in einem Wasserfallpark, der unbedingt zu empfehlen ist. Er ist glaube ich in der nähe von Split. Ich war auch schon an der Nordsee oder in den Bergen, aber ich fühle mich am wohlsten, wenn ich am Wasser bin und in der Sonne faulenzen kann :wink:

MFG

Benutzeravatar

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wundert mich wirklich etwas, dass ihr so 08/15-Lieblingsländer habt und das dann auch noch daran festmacht, dass ihr da einmal wart und das dann wahrscheinlich auch nur zum 14tägigen All Inclusive-Urlaub und dem standardmäßigen eintägigen Ausflug mit Bus.

Ich habe viele Lieblingsreiseziele und -träume und hoffe, ich kann mir eines davon nächstes Jahr erfüllen. Da würde ich gerne für 6 - 8 Wochen durch Vietnam reisen. Ansonsten hab ich bisher einigen griechische Inseln durch sogenanntes 'Inselhüpfen' durchgemacht und fand das bisher am schönsten, wobei ich das nun auch nicht gerade sooo spannend fand, einfach weil es eben nichts Neues war und nichts anderes. Keine wesentlich andere Kultur.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Da wir nichts davon halten nur faul in der Sonne zu liegen suchen wir unsere Urlaubsziele gezielt danach aus was es dort alles zu Sehen gibt. Manchmal buchen wir dann gleich einen Badeaufenthalt mit Rundreise oder wenn die Sehenswürdigkeiten nicht so weit weg sind auch nur den Badeaufenthalt und starten dann vor Ort mit unseren Ausflügen. Deshalb sind unsere Lieblingsurlaubsorte meistens auch dort wo es viel zu Sehen gibt.

Auf jeden Fall ist Andalusien sehr schön, hier ist eine Rundreise einfach ein muss. Ronda muss man einfach gesehen haben sowie die dortigen großen Städte wie Sevilla, Cordoba und Grenada mit ihren prachtvollen Bauten. Dann wäre natürlich noch die Türkei mit ihren unglaublichen Zeugnissen vergangener Kulturen zu nennen. Einzelne Orte aufzuzählen ist hier unmöglich da es eigentlich fast im ganzen Land nur so von Kulturdenkmälern wimmelt. Mexiko mit seiner interessanten Geschichte und seinen monumentalen Bauwerken, ebenso Ägypten und Griechenland sind immer wieder faszinierend und natürlich die absoluten Fernziele Bali und Thailand. Diese gelebte Religion und die prachtvollen Tempel sind einfach sehenswert.

Eine direktes Lieblingsziel haben wir eigentlich nicht da wir immer gerne die Urlaubsregionen wechseln und eigentlich fast jedes Land seine Schönheiten hat aber wenn ich mich zu einer Nummer eins durchringen sollte dann würde ich von den bisher von mir bereisten Ländern Bali als Favorit nennen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallöchen!
Egal ob man in einem Urlaub gern viel sehen und erleben möchte, oder sich einfach mal entspannen und vom Alltagsstress erholen möchte, hat man sich einen Ort ausgesucht, den man gern bereisen möchte, kann man in den meisten Fällen ( zumindest meiner Erfahrung nach) einige wunderschöne Tage erleben, welche einem für eine lange Zeit im Gedächtnis bleiben.

Obwohl ich ( wie anhand meines Eröffnungsbeitrages zu sehen) auch sehr gern Städtreisen mache, finde ich es auch super schön, ein paar Tage in ein warmes südliches Land zu fahren, in dem man am Strand liegen und gemütlich durch kleine Orte schlendern kann. Weil ich an diesen Orten bereits war und immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe, kann ich persönlich Mallorca und Kroatien empfehlen. Wer bei Mallorca nun an Party und Ballermann denkt, muss ich aber leider enttäuschen, denn ich habe zweimal jeweil 14 bzw. 10 Tage in Cala Ratjada im Osten Mallorcas Urlaub gemacht. Auch wenn dort natürlich auch Tourismus vorherrscht, gibt es dort nirgends überdrehte und betrunkene Jugendliche, welche nur auf Party und Alkohl aus sind. Die Landschaft ist wunderschön und es gibt neben den tollen Sandstränden super Möglichkeiten, zu Fuß oder per Fahrrad auf Erkundungstour zu gehen.

In Kroatien war ich jeweils eine Woche auf den Insels Hvar und Rab, welche ich auch absolut empfehlen kann. Wer einfach einige Tage in Ruhe entspannen und den Alltag vergessen möchte, ist hier an der richtigen Adresse, denn die Inseln sind vielseitig und sehr familienfreundlich.

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

Es gibt so einige Städte und Länder auf der Welt, in denen mich ein Besuch sehr reizen würde. Das wäre beispielsweise bei Finnland und bei Japan der Fall, und innerhalb Japans würde ich besonders gerne Tokio und Nara sehen. Allerdings sind das Länder, in denen ich noch nie war, weshalb ich sie natürlich noch nicht als Lieblingsurlaubsziele bezeichnen könnte, nur von dem, was ich aus anderen Berichten weiß. Aber hoffentlich ändert sich das bald. ;)

Dann wären da aber schon einige Orte, Länder, Städte, die ich wirklich in extrem guter Erinnerung habe, sei es aus dem Urlaub oder aus anderen Aufenthalten dort. Oft hängen da auch sehr viele Kindheitserinnerungen mit drin und Erinnerungen an bestimmte familiäre Erlebnisse.

Ein solches Land, das ich sehr schön fand, war Thailand. Dort war ich mehrfach im Urlaub und aufgrund meiner Abstammung habe ich als Kind dort auch gelebt, jedenfalls zwei Jahre lang. Es war wirklich absolut toll. Damals war es dort mit dem Tourismus noch nicht so ausgeprägt. Die Strände waren meist noch verlassen, höchstens wenige Einheimische waren dort, das Meer war absolut klar und warm, und die Muscheln habe ich als Kind natürlich auch sehr gerne gesammelt.

Unschön waren da nur die Schlangen, die einen hätten beißen können, was natürlich gefährlich war. Und dann gibt es da ja auch diverse Krankheiten, ich habe mir beispielsweise mit fünf Jahren dort ein Tropenfieber eingefangen, an dem ich fast gestorben wäre. Man kann also sagen, dass es vielleicht auch etwas riskant ist, dorthin zu reisen. Bei der aktuellen politischen Situation würde ich im Moment auch nicht dorthin wollen. Da würde ich lieber warten, bis es wieder friedlicher ist. Und doch, obwohl Thailand auch negative Seiten hat, so finde ich das Land wunderschön. Aber es ist ja irgendwie auch so, dass alles positive und negative Seiten hat. Da bin ich realistisch. Oder ist das einfach ein "Heimatgefühl", weshalb ich Thailand so mag?

Innerhalb Deutschlands war ich erst letztes Frühjahr in Dresden. Es ist auch eine tolle Stadt, in der ich mich nach einer Woche eigentlich schon gut auskannte. Die Altstadt ist sehenswert und, für den, der soetwas mag, auch die historischen Friedhöfe. Landschaftlich fand ich es dort auch schön, an den Elbhängen. Ich finde, Dresden ist so eine Stadt, die man sich zumindest einmal ansehen sollte. Dann kann man ja selbst darüber urteilen, ob man die Stadt mag, oder nicht.

Paris wurde ja schon erwähnt. Dort war ich im letzten Herbst für etwa eine Woche. Ich kann von dieser Stadt auch absolut schwärmen. :) Die Sehenswürdigkeiten, die Mentalität, all das war wirklich schön. In den Katakomben war ich übrigens auch. Ich fand sie sehr interessant. Mein Herz hängt aber vor Allem am alten Friedhof Cimitiere du Pere Lachaise. Ich weiß nicht, ob man das nachvollziehen kann, aber ich liebe einfach alte Friedhöfe und Pere Lachaise hat mir da wirklich das Herz gestohlen. Da bekomme ich, auch, wenn das makaber klingt, fast "Heimweh". Allein deswegen würde ich schon gerne wieder einmal nach Paris reisen, wenn ich denn das Geld dafür hätte.

Aber natürlich hat auch Paris negative Seiten. Die Preise sind, verglichen mit Deutschland, schon ziemlich hoch gewesen. Gerade, was Nahrungsmittel anbelangte. Außerdem, und ich hoffe, das nimmt mir keiner übel, roch es meiner Meinung nach in den Straßen bei der Hitze ein wenig "gewöhnungsbedüftig". Das ist gar nicht böse gemeint, toll fand ich die Stadt trotzdem. Aber ich glaube, das liegt an der alten Kanalisation, dass es da manchmal schon ein wenig unangenehm riechen kann. Außerdem war es morgens immer relativ kühl, wenn es auch mittags heiß wurde. Aber das ist ja nichts, woran man sich nicht gewöhnen könnte! So schlimm war es tatsächlich nicht.

In Thailand war ich bisher, an vielen verschiedenen Orten, viermal, in Dresden zweimal, wobei das eine bloß eine Tagesreise war, das andere war ein Urlaub von fünf Tagen, und in Paris war ich bislang einmal für sechs Tage.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^