Die schönsten Urlaubsziele / Urlaubsländer
Mir geht es so ähnlich wie dir. Ich liebe andere Länder, Kulturen, Menschen usw. Ich bin für mein Alter schon sehr gut herum gekommen, weil ich immer wieder neue Städte oder Länder besuchen möchte. Ich setze mir jedes Jahr ein bestimmtes Ziel, was ich besichtigen möchte. Jeder Mensch ist anders und hat somit verschiedene Präferenzen, auch was das Reisen angeht. Ich persönlich begeistere mich total für Großstädte, wo man viel sehen kann. Eher ländliche oder naturbelassene Länder und Städte interessieren mich weniger.
Im Jahr 2008 als ich gerade volljährig geworden bin wollte ich unbedingt nach New York. Ich habe es mir schon im Jahr davor vorgenommen und es dann glücklicherweise als Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern erhalten. Also bin ich im Frühjahr 2008 nach New York geflogen und war einfach nur super aufgeregt. Und im nach hinein kann ich diese großartige Stadt einfach nur weiterempfehlen. Es gibt unglaublich viel zu sehen. Die ganzen verschiedenen Menschen, dieser außergewöhnlich lockere Lifestyle, die tollen Wolkenkratzer. Schon alleine die Anreise, wenn man landet und von dem Flugzeug aus die Skyline sehen kann, ist atemberaubend und das meine ich absolut wörtlich.
Klar zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten gehören das Rockafeller Center, Empire State Building, Freiheitsstatue etc. Was mich aber am meisten geprägt hat, war der Besuch am Ground Zero. Es ist einfach ein krasses Gefühl dort zu stehen wo damals zwei so riesige Gebäude waren. Es ist echt traurig wenn man dort ist und die ganzen Andenken sieht und diese unendlich lange Liste von Menschen die dort ihr Leben verloren haben, aber es ist ein gutes Gefühl dort gewesen zu sein und für diese Leute und deren Familien gebetet zu haben könne.
Zum Shopping brauche ich nicht viel sagen außer das es der absolute Hammer war. Der Dollarkurs ist ja bekanntlich nicht gerade der Stärkste, umso besser für uns Deutsche dort günstig einkaufen zu gehen. Das Angebot ist fantastisch. Allgemein kann ich nur sagen dass diese Stadt unbeschreiblich toll ist. Man muss meiner Meinung nach auf jeden Fall einmal in seinem Leben dort gewesen sein. Einfach diese Atmosphäre genießen die man empfindet wenn man dort durch die riesigen Straßen an den riesigen Wolkenkratzern vorbei läuft. Diese lauten Sirenen die man den ganzen Tag lang permanent hört und eigtl. nerven aber dort irgendwie dazugehören. Hört sich doof an, aber ich habe das Geräusch geliebt.
Achja, hätte fast den Central Park vergessen, der ist einfach nur "Wow". Man könnte ohne Probleme einen ganzen Tag lang dort durchspazieren. Überall hört man Straßenmusiker, dann die Eislauffläche mitten im Park - es ist ein super Anblick. Aber auch im Sommer solls toll sein. Genug zu New York. Dieses Jahr hieß mein Zielort Dubai. Ich muss sagen, es ist nicht mit NY vergleichbar, zumindest NOCH nicht, aber das kann sich bei der Geschwindigkeit in der die dort bauen echt schnell ändern.
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass das wirklich eine andere Welt ist, ganz andere Wetterumstände etc. und aus diesem Grund auch eine andere Geschichte als New York. Ich fand es dort trotzdem klasse. Allerdings ist es nichts für hitzeempfindliche Menschen wie zB meine Mutter. Ich war im Hochsommer dieses Jahres dort und es war unglaublich heiß, man ist vor die Tür gegangen und war von oben bis unten nass. Das ist dort so auch die ganze Nacht über wenn es noch mind. 35 Grad sind. Deshalb ist dort alles auch sehr stark klimatisiert und das meiste Leben spielt sich eigentlich in den Gebäuden ab.
Das Meereswasser war im Sommer so heiß, das kaum jemand tagsüber am Strand war, erst gegen Abend vereinzelt, aber es war trotzdem unangenehm warm zum Baden. (Wassertemperatur lag bei 33 Grad) Man hat das Gefühl in einen Whirlpool zu steigen. Die Stadt ist aber äußerst beeindruckend. Die Gebäude sind auch hier atemberaubend, hoch, aussergewöhnlich, interessant.
Sollte man gesehen haben.
Das Meer ist abgesehen von der Temeperatur wunderschön. Der Jumeirah Beach an dem auch mein Hotel lag, ist super feinsandig, weiß, einfach ein Traum. Das Wasser war auch sehr sauber und hellblau, paradiesisch. Die Shoppingmalls sind die größten der Welt und es gibt echt nichts was es nicht gibt. Die Preise sind allerdings die selben wie hier, also es lohnt sich nicht wirklich dort einzukaufen.
Es ist interessant aber auch ein wenig traurig anzusehen wie unterschiedlich die Einkommensklassen dort sind. Es gibt so gut wie keinen Mittelstand - entweder hungerarm oder steinreich. Und mir steinreich meine ich wirklich in unvorstellbaren Dimensionen. Dort sieht man ein Luxuswagen nach dem anderen, wie in keiner anderen Stadt der Welt in der ich bisher war. Guckt man dann aber in eine andere Ecke sieht man bettelarme Bauarbeiter die tagsüber bei 50 Grad arbeiten müssen.
Ansonsten liebe ich London sehr und Paris finde ich auch großartig, deshalb fahre ich auch Silvester dorthin
Ich habe eigentlich nicht ein Lieblingsreiseziel, sondern viele. Ich habe schon einiges von der Welt gesehen, möchte aber noch viel mehr kennenlernen. Da ich nicht der typische Pauschaltourist bin, der von morgens bis abends am Strand liegt und weiter nichts tut als zu Essen und zu Schlafen, sind es vor allem Städte, die mich am Meisten beeindruckt haben.
Als erstes zu nennen wäre Peking (oder Beijing, wie es eigentlich international heißt). Was mir dort sehr gefällt, ist, dass so viele geschichtsträchtige Orte in dieser Stadt zu besichtigen sind. Man kann dort in kurzer Zeit so viel sehen und erleben, es ist einfach toll. Dort gefällt mir auch sehr, dass man sich als Europäer (oder Langnase, wie die Chinesen einen nennen) frei bewegen kann, ohne dass einem etwas passiert. Das Einzige, woran man sich gewöhnen muss, ist, von Chinesen angesprochen zu werden, die es nicht gewöhnt sind, Europäer ohne Reisegruppe anzutreffen.
Die zweite Stadt, die mich sehr fasziniert hat, ist Barcelona. Die ganzen Bauwerke Gaudis, wie die Sagrada Familia oder den Park Guel zu besichtigen ist einfach spannend. Barcelona ist eine sehr vielseitige Stadt. Auf der einen Seite gibt es moderne Einkaufsstraßen mit allen bekannten Marken und auf der anderen Seite gibt es viele tolle Sehenswürdigkeiten zu bestaunen.
Was ich aber mit am beeindruckendsten fand, ist Petra in Jordanien. Diese Stadt wurde von den Nabatäern aus dem Felsen gehauen. Dort gibt es faszinierende Gebäude zu bestaunen, die eben direkt aus dem Felsen zu wachsen scheinen. Auch die Farbe dieser Felsen ist einzigartig. Es ist hellbrauner Sandstein, durchzogen mit roter Farbe. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man nach dem Fußweg von ca. 2,5km das Schatzhaus der Stadt vor sich sieht.
Ich finde Griechenland wirklich wunderschön und ich möchte da auch auf jeden Fall nochmals hin. wir waren damals mit meinem Vater auf Kreta und es war einfach nur klasse. Man konnte sowohl am Strand liegen, als auch viele Sehenswürdigkeiten besichtigen. Gerade wenn man sich auch ein wenig für die griechische Geschichte interessiert, kommt man voll und ganz auf seine Kosten. Also ich habe den Urlaub als Jugendliche sehr genossen und finde das ganze Land einfach nur toll. Wenn ich also entscheiden könnte, wo der nächste Urlaub hingeht, dann würde es mich auf jeden Fall wieder nach Griechenland ziehen. An den Urlaub habe ich einfach die besten Erinnerungen. Auch die Leute dort waren einfach klasse und wir haben auch nicht nur am Strand gelegen, sondern haben mit einem Mietwagen die ganze Insel erkundet. Es gibt dort aber auch so wahnsinnig schöne Strände, dass man einfach gar nicht mehr aus dem Staunen herauskommt. Das war echt der schönste Urlaub überhaupt.
Was die Städte angeht, stehen Prag und London bei mir ganz vorne. Wir waren damals bei der Abi-Fahrt in Prag und ich mochte die Stadt gleich. Es gibt viel zu sehen und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. London hat natürlich sein ganz eigenes Flair. Ich wollte immer schon da hin und vor ein paar Jahren war es dann auch endlich so weit. Leider hatten wir nicht allzu lange Zeit, so dass ich längst nicht alles gesehen habe, was ich sehen wollte. Da muss ich also auf jeden Fall in naher Zukunft wieder hin. In Deutschland finde ich Hamburg einfach wunderschön,muss ich sagen. Eine Freundin ist zum Studieren dorthin gezogen und als sie vor 4 Jahren geheiratet hat, wurde ich auch eingeladen und konnte so drei Tage dort verbringen. Die Stadt ist einfach klasse und ich beneiden meine Freundin schon ein wenig, dass sie in einer solche tollen Stadt wohnt. Auch in Deutschland gibt es einige schöne Städte wie Berlin oder München. Die habe ich beide noch nicht gesehen, aber das will ich auf jeden Fall noch nachholen.
Generell würde ich am liebsten möglichst viel von der Welt sehen. Ich habe auch einige Traumreiseziele, die ich auf jeden Fall noch besuchen möchte. Ich würde zum Beispiel wahnsinnig gerne mal nach Kanada. Eine Cousine von mir ist mir ihrem Mann dorthin gezogen und sie schickt mir manchmal Fotos. Einfach eine wunderschöne Landschaft und das würde mir bestimmt sehr gefallen. New York würde mich aber auch wahnsinnig reizen. Zwei meiner engsten Freundinnen waren im letzten Jahr dort und waren einfach nur begeistert. Die kamen aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus und eine fährt im nächsten Jahr wieder hin Ich habe schon oft gehört, dass die Stadt sehr besonders sein soll und die Leute sich einfach in New York verliebt haben. Nach Japan möchte ich auch unbedingt mal, denn ich finde das Land einfach klasse und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es mir dort unheimlich gut gefallen würde. Ich finde die Kultur sehr interessant und die würde ich gerne mal erleben. Am liebsten würde ich aber mal nach Australien. Dieses Land hat es mir einfach angetan und das ist einfach ein ganz großer Traum von mir. Ich hoffe, dass es irgendwann mal in Erfüllung gehen wird, auch wenn ich es ehrlich gesagt nicht so recht glaube
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18013-10.html