Matlab Anleitung gesucht
Ich habe mir zum Programmieren vor zwei Tagen eine Lizenz für das Programm Matlab von The Mathworks besorgt. Das konnte ich relativ günstig erstehen und es soll eine ganz gute Möglichkeit sein, um mathematische und physikalische Programme zu implementieren. Ich habe es noch nicht installieren können, denn ich möchte es auf meinem Laptop installieren und das hat kein DVD-Laufwerk, also brauche ich zunächst einmal ein externes Laufwerk.
Währenddessen suche ich nach einer guten und möglichst vollständigen Anleitung zum Programmieren mit dieser Software, am besten in Form eines Buches und nicht als pdf oder einfach auf irgendeiner Internetseite, denn ich habe viele Wartezeiten und nicht immer meinen Laptop bei mir, da nehme ich lieber ein Handbuch mit und lese es zwischendurch. Außerdem sollte das Buch auch für einen Programmieranfänger wie mich einigermaßen gut verständlich sein.
Ich habe früher schon mit Python gearbeitet, aber das ist schon ein paar Jährchen her und es ist nicht mehr alles präsent, ich muss mich also erst einmal wieder einarbeiten und mit der neuen Software umzugehen lernen. Welches Buch oder welche Anleitung empfiehlt sich für einen Matlab-Neuling und wie leicht verständlich und umfangreich ist es?
Mit Programmieren habe ich ja gar nichts am Hut, aber da es mich selbst mal etwas interessiert, in wieweit eine Software Programmierarbeiten erledigen kann, habe ich mich mal ein wenig auf die Suche gemacht. Die wohl umfangreichste Einführung und Erklärungen rund um die Programmierung mit Matlab kannst du hier nachlesen. Aber auch zu den Grundlagen und Anleitungen zu Matlab lassen sich sehr viele Informationen im Netz finden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180112.html