Facebook droht mit Sanktionen wegen Freundschaftsanfragen
Ab und an wird man ja bei Facebook ausgeloggt. Also loggte ich mich vorhin wieder in meinen Account ein und bekam eine Meldung, das ich angeblich Freundschaftsanfragen an massig Leute geschickt haben soll. Klar im Laufe des letzten Jahres sind da einige zusammen gekommen. Teilweise noch unbearbeitet vom Empfänger, weil manche Leute sehr selten dort online sind. Soweit auch kein Problem.
Nun kam aber eben die Meldung dazu und ich musste erst mal bestätigen, das ich den Inhalt des Textes verstanden habe. Danach wurde mir angeboten alle offenen Anfragen abzubrechen, wo wenig gemeinsame Freunde vorhanden wären. Ich hätte auch alle Anfragen bestehen lassen können oder alle offenen Anfragen abbrechen. So wurde nur ein Teil abgebrochen. Dazu wurde eben auch mit Sanktionen für den Account gedroht, wenn wiederholt Anfragen zu Leuten gestellt werden, wo es wenig gemeinsame Freunde gibt.
Habt ihr das auch schon gehabt und was will Facebook damit bezwecken? Denn es kann doch trotzdem sein, das man die Person kennt auch wenn man wenige gemeinsame Freunde hat.
Was Facebook damit bezwecken will, ist denke ich, dass die User, die einfach wahllos Freundschaftsanfragen an jeden Hinz und Kunz schicken, nur um die Freundesanzahl zu erhöhen, gestoppt werden sollen. Denn diejenigen, die solche Einladungen von Fremden bekommen, sind sicherlich nicht begeistert und fühlen sich auch schnell belästigt. Mich nervt das auch maßlos, wenn ich irgendwelche Einladungen von "Mr. XY" habe, wo man auf einen Blick sieht, dass der einfach wahllos einlädt. Und solche wahllosen Einladungen erkennt man eben in der Regel ganz gut daran, dass es wenig gemeinsame Freunde gibt. Gerade wenn die Anfragen auch nicht mal angenommen werden (und du scheinst ja eine hohe Anzahl an Anfragen gestellt zu haben, die nicht angenommen wurden), dann spricht das ja für unerwünschte Anfragen - sonst wären die ja angenommen.
Ich habe mich gerade einmal bei Facebook eingeloggt. Nein, ich habe so eine Nachricht dort nicht vorgefunden. Aber ganz ehrlich: Ich schicke auch nicht massig Freundschaftseinladungen an andere Facebook-Nutzer. Daher habe ich so eine Nachricht nicht bekommen. Und vor Allem: Die Einladungen, die ich verschicke, die werden auch angenommen. Wenn du so viele Einladungen verschickt hast, die dann nicht mal angenommen wurden, dann kann ich schon verstehen, dass Facebook dich auf dem Kieker hat, denn das sieht nun mal so aus, als würdest du einfach mal jeden hinzufügen wollen, was diejenigen dann aber nicht wollen (sonst würden sie dich ja annehmen und die Einladungen hätten nicht abgebrochen werden müssen). Damit will Facebook wohl bezwecken, dass man mal seine Einstellung zu sozialen Netzwerken und Facebook-"Freunden" überdenkt.
Ich habe schon mehrmals davon gehört, dass Facebook Leute verwarnt oder sperrt, da diese zu viele Freundschaftsanfragen in kurzer Zeit machen. Man soll möglichst nur Leute, die man bereits kennt in seine Freundesliste aufnehmen und genau das kann Facebook nicht richtig überprüfen. Daher wird überprüft, wie viele deiner Freundschaftsanfragen angenommen oder ignoriert werden. Wenn zu viel ignoriert werden, geht Facebook davon aus, dass du die Leute nicht kennst und verwarnen dich daher.
Ich erkläre mir das so, dass Facebook keine kostenlose Werbe- und Spamplattform sein will auf dem jeder seine Werbung verbreiten kann indem er ein dementsprechendes Profil erstellt und jedem Freundschaftsanfragen stellt, um auf sich aufmerksam zu machen. Unnötiger Spam soll dadurch vermieden werden, dass man pro Tag nur ein bestimmtes Limit an Freundschaftsanfragen stellen darf und diese möglichst auch angenommen werden sollten.
Ich habe gestern Abend seit Wochen mal wieder eine Freundschaftsanfrage verschickt. Die wurde auch angenommen. Und nur weil jemand eine Anfrage nicht annimmt, heißt das ja nicht, das sich die Personen nicht kennen. Ich habe auch schon Anfragen abgelehnt, obwohl mir die Personen bekannt waren. Aber ich wollte halt keinen Kontakt zu denen aufbauen.
Und ich kenne auch Leute, die dort ein Profil haben, aber sich eben kaum einloggen. Von daher kann man bei offenen Freundschaftsanfragen auch nicht zwangsläufig davon ausgehen, das es Spam ist. Daher halte ich das ganze eigentlich für Willkür, wenn solche Nachrichten kommen. Denn, wie schon geschrieben wurde, kann Facebook nicht nachvollziehen, ob man sich kennt oder nicht. Genauso wie Facebook auch nicht nachvollziehen kann, warum Anfragen noch offen sind.
Ich bin nicht so häufig bei Facebook online und habe so eine komische Meldung bisher nicht bekommen. Aber ich bin auch erst seit ein paar Monaten dort angemeldet. Ich habe auch noch nicht viele Freunde angefragt und auch selbst noch nicht so viele Anfragen bekommen. Ich frage auch nur die Personen an, die ich wirklich kenne.
So, wie diese Meldung hier beschrieben wird, denke ich auch, dass es sich einfach um eine Maßnahme handelt, um unzählige Anfragen zu vermeiden. Es werden ja auch Anfragen an Personen verschickt, die man so gut wie nicht kennt oder teilweise sogar gar nicht.
Ich denke auch, dass Facebook damit ein wenig den Spam eingrenzen will und versucht zu verhindern, dass einfach willkürlich Freundschaftsanfragen gestellt werden. Allerdings passt das dann wiederum nicht mit den ganzen Spielen bei Facebook zusammen, die ja schon größtenteils davon leben, dass man sehr viele Freunde hat und auch immer mehr neue findet, die einem in einem bestimmten Spiel unterstützen. Hat man diese Freunde nicht oder findet diese nicht, kann man die Spiele eigentlich gleich lassen und braucht sie erst gar nicht anzufangen.
Von der Meldung von der du grade berichtet hast habe ich noch nichts mitbekommen. Ich selbst habe sie bisher noch nicht erhalten und habe auch nicht gehört, dass sie sonst jemand aus meinem Bekannten und Freundeskreis erhalten hätte. Aber das ist sicher mal wieder was neues von Facebook. Die lassen sich ja jede Woche irgendwelche Neuerungen einfallen, die kein Mensch braucht und die eigentlich nur Nerven. Facebook ist ja schon eine tolle Seite muss ich sagen aber letztendlich geht es doch einzig darum, uns alle auszuspionieren und zum Gläsernen Menschen zu machen.
Zumal einem ja bis vor kurzem auch Leute direkt vorgeschlagen wurden, die man kennen könnte. Teilweise auch Leute, wo man nur einen gemeinsamen Freund hat. Also erst haben sie quasi den Spam gefördert und dann wird man genau dafür verwarnt. Das passt nicht wirklich zusammen, oder?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180106.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1121mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1569mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?