10 Weeks BODY Change - I MAKE You SEXY by Detlef D! Soost
Seit einigen Tagen wirbt Detlef D! Soost sein neues Abnehmprogramm namens: 10 Weeks Body Change - I make you Sexy. Er war vor wenigen Tagen bei Stefan Raab und in der Bild Zeitung damit und man kann auf seiner Homepage dazu einige Informationen erhalten, auch über die einmalige Anmeldegebühr von 79 €.
Ich habe mir diese Seite und die bei Facebook angesehen und bin irgendwie neugierig geworden darauf, jedoch hat es mich noch nicht so überzeugt, das ich mich anmelden würde, denn die Anmeldegebühr von 79 € ist auch nicht zu übersehen. Mit diesem Programm bzw. dieser Internetseite stellt man seine Ernährung komplett um und bekommt in der Woche einen Tag, an dem man alles und soviel essen möchte, was man möchte. Auch bekommt man auf dieser Internetseite Rezepte, Beschreibungen was man essen darf und was nicht gut ist und Videos, in denen man mit Detlef D Soost zusammen kocht und Sport betreibt. Eben Anleitungen, damit man laut dieses Konzeptes in 10 Wochen einen Traumkörper bekommt.
Eine Freundin von mir ist seit 7 Tagen dabei und sie schlägt sich tapfer durch. Tag 3 - 5 waren schrecklich, denn sie bekam schlimme Kopfschmerzen, da sie von Coca-Cola auf Wasser wechselte. Für sie war der Koffeein am Morgen ein Muss. Jedoch sagt sie selbst nach 7 Tagen, das sie kein Verlangen mehr auf Coca-Cola oder dergleichen hat und mit Wasser super klar kommt. Auch mit den vorgeschlagenen Rezepten kommt sie prima klar und es schmeckt wirklich gut. Sie nahm bisher in 6 Tagen 1,5 Kilo ab und findet dies super. Zuvor hat sie nur sehr sehr selten Sport betrieben, aber die Übungen die man auf Video sehen kann sind in ihren Augen sehr leicht und gut von zu Hause aus nach zu machen. 2-3x in der Woche macht sie diese Übungen auch und es macht ihr einfach Spaß.
Hier die Internetseite um sich zu informieren:
10 Weeks Body Change - I MAKE you SEXY by Detlef D! Soost
Was haltet ihr von diesem Abnehmprogramm bzw. dieser Seite? Wie findet ihr den Einspieler von Detlef und deren Technik abzunehmen? Würdet ihr euch dort anmelden um abnehmen zu wollen oder findet ihr dies eine reine Abzocke?
D! ist erst einmal jemand, der einem wirklich mentale "Motivation" zuschicken kann. Der Einspieler wirkt motivierend. Seine Eigenschaft als Coach lässt sich nicht leugnen. Er kann das Ganze glaubhaft und motivierend rüberbringen. Ich kann mir auch vorstellen, dass im Laufe der Zeit eine Art persönlicher Kontakt zwischen einem selbst und D! entsteht, aufgrund der wöchentlichen Videos. Du hast ihn sozusagen vor dir, er begleitet dich, er motiviert dich. Die Anmeldegebühr von 79€ scheinen jedoch auch nicht ohne zu sein, wenn nicht sogar sehr gewichtig, um das Programm auch durchzuziehen.
Es ist schwer für mich, das Ganze zu beurteilen, weil ich die Einzelheiten nicht kenne. Was sind das für Übungen? Was ist das für eine Ernährungsumstellung? Ich glaube letztlich, dass es D!'s Motivationstalent ist, der einen dazu bewegt, das Programm durchzuziehen. Ich persönlich nehme dieses Angebot nicht in Anspruch, da ich erstmal, was die Ernährung betrifft, mich schon immer bewusst gesund ernähre und auch etwas Sport treibe um mich gesund und wohl zu fühlen. Das Geld hätte ich jetzt aber auch nicht parat und als dick empfinde ich mich auch nicht .
Für Menschen, die sich wirklich falsch ernähren und wenig bewegen, Menschen, die abnehmen wollen, jedoch einen solchen inneren Schweinehund haben und sich nicht aufraffen können, kann D! die Lösung sein. Pump, Pump, Pump!
Kinder, Kinder. Nun ja, man muss ja für jeden Versuch dankbar sein, wenn Menschen versuchen, ihren Körper und Geist ein bisschen auf Vordermann zu bringen. Ist gut für die sog. Volksgesundheit. Aber Freunde: DäddieDieSosse hat seinen Body nicht von einem 10-wöchigen Training inkl. Ernährungsumstellung und Motivations-Yippie-Di-Yeah Sprüchen. Dafür muss man lange pumpen.
Kleine Rechenstunde: 20 kg Körpermasse zu verlieren entspricht einem Kalorienäquivalent von 14000 kcal. Teile ich die durch 70 Tage, respektive 10 Wochen, ergibt das 2000 kcal, die man für so eine Nummer am Tag als Defizit stehen haben müsste. Ich wünsche viel Vergnügen. Ohne täglichen Sport und tägliches Hungern ist das nicht möglich. 2000 kcal Defizit am Tag sind so viel, dass davon jeder verständige Coach/Ernährungsberater/Arzt dringend abraten würde. Zudem solchen Leuten, die noch nie oder kaum Sport gemacht haben, zudem über einen Zeitraum von 10 Wochen. Wie muss man sich das vorstellen? Da müssten ca. 1000 kcal am Tag ausreichen, was man keine 10 Wochen mitmacht, denn nebenbei müsste man noch ca. 15-20 km am Tag joggen, alternativ natürlich tanzen, Gewichte stemmen usw.
Ich bringe es auf den Punkt. So ein Ziel kann man eigentlich nur erreichen, indem man hier übergewichtige Sportanfänger über einen Zeitraum von 10 Wochen unter Hungerbedingungen täglich intensiven Sport treiben lässt. Sonst funktioniert das nicht. Machbar? Sinnvoll?
Jedem bleibt nun selbst überlassen, das als seriös oder ernsthaftes Ziel zu betrachten, wofür man Geld ausgeben möchte. Eigentlich disqualifiziert sich dieses Angebot ohnehin damit, dass hier der Partner "Springer" mit im Boot ist. Denn "Springer" ist ja so bekannt für seine Seriösität. Insofern passt es ja wieder mit der reißerischen Werbung.
Und: Es stellt sich die Frage, ob man "sexy" überhaupt für erstrebenswert hält und "sexy" überhaupt mit einer durchtrainierten, schlanken Figur zu tun hat. Nach meiner Erfahrung ist das zweitrangig. "Sexy" sein ist eine Frage der Haltung, obwohl der Die ja auch das Thema Motivation ansprechen will.
Hat Detlef D! Soost nichts anderes zu tun? Für mich klingt es halt schon eher danach, dass er versucht, sich wieder ins Gespräch zu bringen, da aktuell wohl kaum etwas von ihm zu hören oder zu sehen ist und zum Anderen scheint es ja auch genügend Leute zu geben, die für zweieinhalb Monate Diätprogramm bereit sind, eben mal knapp achtzig Euro für die Anmeldegebühr abzugeben. Ob es etwas hilft, keine Ahnung, ich stehe solchen Programmen grundsätzlich skeptisch gegenüber und würde eher dem Fitnessstudio einem Besuch abstatten und meine Ernährung umstellen, ehe ich mich von Detlef D! Soost coachen lasse, wobei ich den Titel auch etwas merkwürdig finde. Denn der impliziert ja nun einmal wiederum, dass gutes Aussehen, sexy Auftreten mehr Wert als Gesundheit ist, aber nun ja, es wird schon seinen Grund haben, weshalb er jemanden sexy machen möchte.
Dass man eine Zuckerbrause durch kalorienärmere Getränke ersetzen kann, ist doch schon kein Geheimrezept mehr und dass man auch auf kostenlosen Kochseiten einige Rezepte bekommt, die eher gut tun, als schädigen, sollte auch nicht so unbekannt sein. Beim Sport gebe es auch andere Alternativen, eine halbe Stunde oder mehr spazieren gehen an der frischen Luft tut genauso gut. Ergo sind für mich diese knapp achtzig Euro herausgeschmissenes Geld und ich bezweifle, dass jemand nach diesen zehn Wochen diese Taktik weiterverfolgt. Im besten Falle wird man sich weiter sportlich betätigen und auf seine Ernährung achten, im schlimmsten Fall wird man leider davon abkommen, seine Ernährung wie davor gestalten und die Bewegung sein lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180102.html