Skype, prepaid Aufladung nützlich oder Schwachsinn?
Diese Frage stelle ich mir auch schon seit ein paar Tagen, Skype ist ja das Auslands und Inlands Chatprogramm schlechthin, man kann kostenlos von Deutschland, Schweiz, etc. in alle Länder schreiben und sich austauschen kann. Zum Beispiel die Schwiegereltern in Frankreich oder der Freund in der Schweiz, man muss nur "online" gehen und schon ist das möglich, da ich selbst "Skype" User bin, habe ich auch daran nichts auszusetzen.
Auf was mein Thema abzielt, ist eine Art Prepaid wo man mit PayPal oder ähnlichem bezahlt, ich meine das ist schon Abzocke und zudem total unnötig! Denn die Gespräche sind schon teuer und Aufladen sollte man auch regelmäßig, sonst ist es sehr schnell aus mit dem Mobiltelefonieren über Skype. Nutzt ihr diesen Dienst um am Pc telefonieren zu können oder oder seit ihr nicht mal in Skype angemeldet?
Ich nutze Skype nur im kostenlosen Umfang, da mir die Gebühren für normale Telefongespräche auch zu teuer sind. Wenn man Skype nutzt hat man normalerweise auch eine Internetflatrate und bei den meisten Internetflatrates ist auch gleich eine Festnetzflatrate dabei. Daher lohnt sich das Telefonieren über Skype höchstens ins Mobilfunknetz. Allerdings sind so viel ich weiß auch dafür die Preise relativ hoch, da stehe ich günstiger, wenn ich mit dem Handy telefoniere. In den Momenten in denen man jemanden aufs Handy anrufen will, sitzt man meistens sowieso nicht vorm PC. Wenn man sehr viel mit dem Handy telefoniert ist eine Flatrate für Mobilfunknetze sowieso die bessere Wahl als über Skype zu telefonieren.
Skype ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Programm, um Kontakt zu Menschen auf der ganzen Welt zu halten, das beschränkt sich aber auf den Chat oder den Chat mit Webcam. Das Telefonieren ist viel zu teuer und lohnt sich überhaupt nicht.
Ich nutze auch nur den kostenlosen Service von Skype und das ist nun mal das Chatprogramm, welches auch Weltweit funktioniert. Skype bietet darüber hinaus aber ja auch noch Telefonate zu Handys bzw. ins Festnetz von Deutschland und anderen Ländern an. Dieser Service kostet natürlich dann auch Geld. Das finde ich aber nur legitim und stört mich auch gar nicht weiter. Auch kann man ja über Skype SMS verschicken. Auch dieser Service kostet natürlich Geld.
Niemand wird auf Skype gezwungen diese Kostenpflichtigen Service zu nutzen. Jeder kann das kostenlose Angebot nutzen und wird auch nicht dauernd dazu aufgefordert doch einmal ein wenig Geld dort auszugeben. Wer es nicht möchte, der macht es einfach nicht und gut ist es. Ich vermute jedoch mal, dass Skype über kurz oder lang seinen gesamten Service kostenpflichtig machen wird, um zumindest einen kleinen Betrag in die Kassen zu bekommen.
Auch ich finde, dass es nicht notwendig ist, Geld für den Skype-Dienst zu bezahlen. Ich habe eine Telefon-Flatrate und auch die Kosten für Handygespräche mit meinem Handy sind dank einem günstigen Anbieter (blau) auch sehr günstig. So würde Skype für mich persönlich überhaupt keinen Sinn machen. Wie das mit Telefongesprächen in andere Länder aussieht, weiß ich nicht, die werden sicherlich aber erst recht besonders hoch sein. Ich nutze Skype nur kostenlos, also um mit Freunden von PC zu PC zu telefonieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180098.html