Sollte man im Kino überhaupt und unbedingt essen?

vom 27.01.2012, 18:35 Uhr

Jeder war schon mal im Kino. Manche gehen einmal im Jahr und einige fast jeden Tag. Wie ist es bei euch? Doch dann gibt es noch eine viel wichtigere Frage. Vor jeder Kinovorstellung kann man sich was zum knabbern holen, wie Popcorn oder Nachos. Viele essen die schon vor dem Kinofilm (zum Beispiel bei der Werbung ) auf. Und andere essen sie während des Films, was zu Knistern und zu lauten Geräuschen kommen kann. Dies stört selbstverständlich die Zuhörer. Sollte man trotzdem nicht auf Süßigkeiten verzichten?

» Vanettadiekatz » Beiträge: 151 » Talkpoints: 45,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe nicht jeden Tag ins Kino. Es kommt auf das aktuelle Programm an. Wenn gleichzeitig mehrere gute Filme laufen, kann es auch mal sein, dass ich mir an zwei Tagen hintereinander einen Film anschaue. Das Thema Essen ist schon so eine Sache. Was zum Trinken muss nicht unbedingt sein, weil ich keine Lust habe während der Vorführung auf Toilette zu rennen. Was zum Knabbern kann es jedoch schon sein. Chips oder Nachos sind schon recht laut, solange sie nicht jeder im Saal isst. Wenn es sich um einen Actionfilm handelt, wo es größtenteils laut zugeht, dann macht mir das Knabbern anderer Leute nicht soviel aus. Wenn es sich jedoch um einen ruhigen Romantikfilm handelt und jemand bspw. mitten im Filmkuss auf einen dicken Cracker beißt, nervt es.

Ich würde also vorschlagen das Essen nach Filmgenre zu wählen. Bei spannenden, lauten Filmen kann alles gegessen werden, bei ruhigen Filmen sollte man lieber auf weichere Sachen zurückgreifen. Hier wäre bspw. das Popcorn zu nennen.

Benutzeravatar

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich mal ins Kino gehe, was eher selten vorkommt, gehört für mich das Essen und auch ein Getränk irgendwie dazu. Allerdings esse ich traditionell meistens Popcorn, was zum Glück nicht ganz so laut ist und eigentlich nicht stört. Es kann natürlich schon ziemlich nerven, wenn um einen herum alle ihre Chips und Nachos knabbern, aber irgendwie gehört es zum Kino dazu.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich finde essen im Kino grundsätzlich okay, sofern es nicht unnötig laut ist. Damit meine ich ewig raschelndes umher wühlen in der Popcorntüte, oder Nacho kauen mit offenem Mund, oder das Schlürfen von Getränken. Aber das sind ja im Grunde auch alles Dinge, die sich mit normalem Menschenverstand und ein paar Manieren ausgestattet von selbst verstehen.

Ich persönlich konzentriere mich gerne voll auf den Film, von daher esse ich wenn überhaupt vorm Film, während der Werbung und Trailer.

» Ladybug » Beiträge: 95 » Talkpoints: -1,45 »



Ich finde, dass das Essen im Kino irgendwie dazu gehört und man das doch vorher weiß. Meiner Meinung nach stört das Essen im Kino gar nicht, das bisschen Knistern kann man doch aushalten. Es ist ja nicht so, dass die anderen Gäste nur die Packung verdrücken und mit der Verpackung knistern würden. Die Geräusche sind eben Teil des Essens, was man im Kino kaufen kann und ich finde das gar nicht störend.

Wir gehen fast jede Woche einmal ins Kino, meistens Dienstag, da dann die Karten etwas günstiger sind. Wir kaufen nicht ständig dort etwas zu Essen, denn oftmals verbinden wir den Kinobesuch mit einem Essen beim Italiener oder einem anderen netten Cafe in der Nähe. Manchmal holen wir uns Popcorn, was wir aber immer dabei haben ist ein Getränk. Auch wenn wir nichts zu Essen haben, stören mich die Geräusche der anderen gar nicht.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Für mich persönlich gehört es auch dazu, dass man im Kino irgendwelches Knabberzeug wie zum Beispiel Nachos oder eben auch Popcorn ist. Auch die ganzen Sachen wir Gummibärchen sind möglich. Ich bin da dann nicht ganz so wählerisch. Wenn ich mir aber selbst was mitgebracht habe oder etwas essen möchte, dass man nur mit einem lauten Knistern öffnen kann, dann mache ich dies schon vor dem Film, damit ich die Leute nicht störe, Ich finde es auch immer nervig, wenn da alle knistern und klappern.

Außerdem ist es leider auch bei mir so, dass ich das meiste Knabberzeug schon während des Filmes aufgegessen habe, weil es bei mir im Kino immer so viel Werbung gibt und weil mir dann während dieser Zeit immer s schrecklich langweilig ist. Auch dann, wenn ich mit mehreren Freunden oder Freundinnen in das Kino gehe. Denen geht es dann genau so.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Also ich gehe eher selten ins Kino, da das Kinoprogramm mich meistens nicht wirklich anspricht. Wenn ich jedoch ins Kino gehe, dann kenn ich die beschriebene Situation nur zu gut. Um einen positionieren sich die Leute bei denen man eher das Gefühl hat, sie gehen wegen dem Popcorn und den Nachos ins Kino und nicht wie es eigentlich sein sollte, wegen dem FIlm.

Ich persönlich hasse es neben mir ständiges Schmatzen und Knistern zu hören, die Film wird gerade immer spannender du wartest darauf was wohl gleich passiert und nebenan stößt gerade wieder jemand mit seinem Strohhalm auf den Boden seines Bechers stößt. Und immer wieder erscheint es so als würde dieser jemand nicht merken, dass sein Getränk leer ist.

Da meine Freundin auch zu diesen Popcorn Liebhabern im Kino gehört gibt es vor jedem Film eine kleine Diskussion, dass wenn sie sich Popcorn holt doch bitte immernoch die Filmmusik bei mir ankommen darf. Meiner Meinung nach gehört Essen nicht wirklich ins Kino aber nun gut für die meisten Menschen gehört es nunmal dazu, daher behalte ich meine Meinung für mich und lass Leute essen was sie wollen.

Schließlich soll jeder im Kino Spaß haben, dafür bezahlt man ja schließlich und wenn es mich wirklich so sehr stört, dann brauche ich ja nicht hingehen. Also einfach die Geräusche ertragen oder halt warten, bis der Film auf DVD rausgebracht wird.

» Mulucki1989 » Beiträge: 449 » Talkpoints: 14,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für mich gehört im Kino ein Getränk und etwas zu knabbern dazu. Ich liebe ja diese Tortilla Chips mit warmer Käsesauce - da könnte ich mich hinein setzen. Und im Kino schmeckt das meistens noch einen Tacken besser als wenn man sich das selbe zu Hause machen würde. Zur Not gehen auch Popcorn, aber diese Chips liebe ich abgöttisch. Und weil die recht scharf sind, muss natürlich auch ein Getränk gekauft werden, das gehört für mich einfach zum Kino dazu. Spätestens wenn alle um mich herum ihr Essen mampfen würden, würde ich sonst sicher futterneidisch werden. Da diese Tortilla Chips mit warmer Käsesauce aber schnell abkühlen, sind sie meistens schon während der Werbung weg gegessen.

Ein bisschen albern finde ich ja, dass das Essen angeblich zu laut sein sollte oder könnte. Hallo? Wir sind im Kino! Ich weiß ja nicht, in was für Kinos ihr so geht, aber in den Kinos, die es bei mir in der Gegend so gibt, da ist der Film so dermaßen laut eingestellt, dass man fast einen Hörsturz oder Hörschaden befürchten muss! Da hört man überhaupt nichts vom Knistern oder Kauen anderer Menschen. Da solltet ihr euch vielleicht mal eher über die ohrenbetäubende Lautstärke des Filmes beschweren, als über jemanden, der währenddessen etwas isst (was sowieso von dem übertrieben lauten Film übertönt und ausgeblendet wird).

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Mich stört es schon ziemlich, wenn Leute laut im Kino essen, aber schlimmer sind dann doch die Raucher, die sich nicht an das Verbot halten und die, die anfangen zu labbern oder die ganze Zeit an ihren Handys herum tippen und damit leuchten. Ich finde schon, dass Kabberein zu einem Film dazu gehören und im Kino esse ich schon sehr gerne was. Allerdings stört es mich schon, wenn es dabei zu lauten Geräuschen kommt und das nicht nur bei anderen, sondern auch bei mir.

Isst man Sachen wie Popcorn und Nachos mit geschlossenem Mund, so hält sich die Geräuschproduktion eigentlich in Grenzen und da ja auch fast alle essen, ist das schon in Ordnung so. Außerdem kann man schon auch darauf aufpassen, dass man diese Snacks nicht zerkaut, als wäre man ein Metallschrotter, sondern sie vorsichtig zerbeißt. Schwieriger ist es dann aber bei den Personen, die meinen Gummubärchen, M&Ms und dergleichen zu essen. Viele Kinos bieten Gummibärchen ja auch in Plastikdöschen an. Dies ist sehr praktisch, denn so macht man keine Geräusche.

Dennoch gibt es immer wieder die Kandidaten, die einfach nicht leise essen können und auch total immun dagegen sind, dass die anderen sich gestört fühlen. Ich habe wirklich schon Leute erlebt die essen so, dass sie jedes Gummibärchen oder M&M einzeln aus der Tüte greifen und damit dann ohrenbetäubend herumknistern, weil sie da erstmal ihre Pfote reindrücken müssen, dann müssen sie nach dem Zeug tasten und wenn sie es haben ziehen sie die Hand wieder raus.

Dann am Besten noch schön herumgeben, so dass jeder hundert Mal knister und fertig ist der nervenzerreißende Kinobesuch. Sowas kann ich absolut nicht ausstehen und mir leuchtet es absolut nicht ein, wieso diese Menschen sich das Zeug nicht einfach auf die Hand schütten können und so aufhören damit herumzuknistern. Leider hat das noch nicht jeder kapiert.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich gehe nur ganz selten in das Kino, so etwa einmal alle zwei drei Monate, und wenn ich dann einen Film ansehe, dann esse ich dazu auch immer etwas. Ich nehme meistens eine Tüte Popcorn und eine Schale voll mit Nachos und Käsesauce. Das Popcorn bevorzuge ich gesalzen und nicht gesüßt, denn ich mag es nicht so gerne süß sondern eher herzhaft.

Das Rascheln und Knistern der Popcorntüten und das knirschen, wenn man die Nachos isst, das stört mich selber im Kino überhaupt nicht und deswegen denke ich auch nicht, dass sich besonders viele Leute darüber aufregen würden, wenn vor oder neben ihnen jemand etwas isst. Denn wenn man in das Kino geht, dann gehört es doch auch irgndwie dazu, dass man Popcorn isst und das ist natürlich nicht ganz geräuschlos. Das sollte eigentlich jeder einsehen und auch berücksichtigen, wenn er einen Kinobesuch plant. Wen das Essen stört, der kann sich ja auch andersweitig einen schönen Abend machen.

» Anky » Beiträge: 579 » Talkpoints: 4,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^