Sollte man im Kino überhaupt und unbedingt essen?
Ich war schon seit ein paar Jahren nicht mehr in einem normalen Kino, lediglich das Autokino besuche ich ganz gerne. Mir ist es im Kino grundsätzlich zu laut, da sind die Geräusche, die beim Essen auftreten, noch das geringste Problem. Natürlich ist es lästig, wenn jemand mit seiner Popcorn-Tüte herumraschelt oder den allerletzten Rest aus dem Getränkebecher saugt, so dass durch den Strohhalm ein lautes Sauggeräusch entsteht. Allerdings habe ich auch zu den Zeiten, als ich ab und zu mal ins normale Kino gegangen bin, immer eine Zeit gewählt, zu der es nicht so voll war. Ich war also meistens dort, wenn der Film schon nicht mehr ganz so aktuell war und dann auch gerne in den späten Abendstunden. Dadurch konnte ich dann meistens alleine oder eben nur zusammen mit meiner Begleitung sitzen, die anderen Zuschauer waren teilweise in ganz anderen Reihen oder mehrere Sitze weit entfernt, so dass ich dann auch nicht direkt von dem Geknister gestört wurde. Ein bisschen habe ich es natürlich trotzdem gehört.
Für mich gehörte es eigentlich zu jedem Kinobesuch dazu, Cola zu trinken und Popcorn zu essen. Später fand ich dann auch Tortillachips mit Käse-Dip und Jalapenos toll. Irgendetwas habe ich im Kino immer gegessen. Wenn ich ins Autokino fahre, kaufe ich mir dort auch etwas zu essen. Eine kleine Tüte Chips nehme ich meistens so mit, aber im Autokino kann man auch Pommes Frites und solche Sachen bekommen und diese kaufe ich mir dann auch gerne mal, wenn ich ins Autokino gehe. Allerdings stört man dort auch überhaupt niemanden, weder durch Pommes-Gerüche noch durch irgendwelches Geknister. Wenn ich in ein normales Kino gehen würde, würde ich aber schauen, soweit es geht Rücksicht zu nehmen. Eigentlich erwarte ich das auch von anderen Leuten, leider ist das aber wohl oft zu viel verlangt. Ich achte zum Beispiel darauf, dass ich nur an den lauten Stellen eines Films knistere, sofern es denn unbedingt sein muss. Die Popcorntüte lasse ich geöffnet stehen und greife sie nur an einer Ecke, so dass sie nicht zusammenknautscht. Dadurch knistert sie dann auch überhaupt nicht. Eigentlich sollte jeder schauen, sich leise zu verhalten, aber es gibt genug Leute, die offensichtlich der Meinung sind, ganz alleine im Kino zu sein. Die knistern und mampfen dann aber nicht nur laut, sondern unterhalten sich vielleicht auch noch - und das ist richtig störend.
Ich bin der Meinung, dass Popcorn einfach zum Kino dazugehört. Ich selbst gehe nicht jede Woche ins Kino sondern wir handhaben das eher spontan, je nachdem wie viel Zeit wir haben und auch welche Filme gerade in den Kinos laufen. Da kann es dann aber auch schon mal vorkommen, dass wir an 2 Wochenenden in folge ins Kino gehen bzw. auch mal 3 Monate gar nicht. Zu einem Kinobesuch gehört dann wie schon erwähnt die große Portion Popcorn und auch eine Flasche Bier. Was die Sache mit dem Lärm bei Chipsessern angeht, so stört mich das eigentlich wenig, da die Lautstärke in den Kinos sowieso immer recht hoch ist. Was mich allerdings immer wieder aufregt, ist, wenn während des Filmes meist an der spannendsten Stelle irgendein doofes Handy klingelt und derjenige dann auch noch dran geht und sich mit jemandem unterhält.
Ich finde das sollte unter Strafe Verboten werden, denn das stört wirklich sehr.
Ich gehe schon fast regelmäßig mit meiner besten Freundin ins Kino und wir beide finden, dass Popcorn und ein Softdrink einfach zu einem schönen Kinobesuch dazugehören. Natürlich nehmen wir dabei auch Rücksicht auf die anderen Kinobesucher und essen das Popcorn so leise wie möglich, da wir beide auch sehr gut erzogen wurden, schmatzen wir dabei auch nicht.
Ich gehe höchstens ein bis zweimal ins Jahr ins Kino und Knabberzeug gehört einfach dazu und stört auch nicht. Ich nehme es eigentlich auch gar nicht wahr wenn mein Nachbar ständig in die Tüte greift und dabei raschelt, da zum einen der Film recht laut ist und zum anderen konzentriert man sich ja auf den Film und beobachtet nicht seine Nachbarn. Ich sehe die Sache mit dem Essen ganz entspannt und es macht mir nix aus.
Ich gehe eigentlich nicht gerne ins Kino, liegt wohl auch daran, dass ich mir nicht allzu gerne Filme ansehe. Die dauern mir meistens zu lange und auch zu Hause im Fernsehen sehe ich mir kaum Filme an. Aber ich war natürlich auch schon gelegentlich im Kino, auch wenn mein letzter Kinobesuch nun schon 4 Jahre her ist. Es geht mir aber wie gesagt überhaupt nicht ab.
Jedenfalls habe ich bei einem Kinobesuch noch nie Popcorn oder andere Knabbereien gekauft. Ich brauche das ehrlich gesagt nicht, auch keine Getränke. Mich würde das sogar eher stören. Das Geschmatze der anderen finde ich nun nicht so dramatisch oder störend, das heißt, die anderen können ruhig herumknabbern, aber ich persönlich verzichte gerne darauf. Ich habe aber auch zu Hause beim Fernsehen nichts nebenbei zum Knabbern oder so. Und wenn ich mir da die Preise ansehe, was in einem Kino für eine Portion Popcorn oder dergleichen verlangt wird, dann finde ich das einfach nur extrem überteuert.
Ich gehe ca. alle 2 Monate ins Kino. Meistens kaufe ich mir auch immer was zu Essen und auch zu Trinken, obwohl es ziemlich teuer im Kino ist. Wenn ich den Film als Highlight sehe, dann hole ich mir meistens vor dem Film Popcorn, das ich aber während des Films und nicht vor dem Film esse. Wenn ich mir mal richtig etwas gönnen will, dann kaufe ich auch noch eine Cola oder eine Sprite.
Es kann aber auch mal sein, dass ich mir wirklich nur ein Ticket für den Film kaufe. Dann habe ich einfach keine Lust Geld für Essen auszugeben. Es kommt auch immer darauf an, wie lang der Film ist. Wenn er z.B. einen Aufpreis wegen Überlänge hat, dann verzichte ich ganz auf das Essen.
Für mich gehört Popcorn im Kino auch unbedingt dazu. Auch alles andere esse ich unheimlich gerne und es schmeckt dort einfach viel besser als zuhause weil die Atmosphäre einfach anders ist. Ich muss auch ehrlich sagen, dass mich das Essen von anderen Leuten noch nie gestört hat. Eigentlich kann ich nichtmal behaupten, dass ich es überhaupt wahrnehme. Ich höre kein Rascheln, kein Knistern, kein Schmatzen. Der Film ist auch so laut, dass man alles andere kaum noch hört. Die Leute die es so laut hören gehen vielleicht in Dorfkinos bei denen der Film auf Zimmerlautstärke läuft
Viel mehr stört es mich wenn Leute ständig laut reden oder dauernd ohne Grund lachen. Wenn man sich unterhalten will soll man doch bitte ins Restaurant gehen und ein Bier trinken. Bei Animations oder Zeichentrickfilmen ist es auch oft so, dass ich unruhig werde wenn Kinder ihre Eltern oft etwas fragen oder diese typischen Sätze von allen Seiten wie z.b "Mama, ich muss Pipi". Darüber würde ich mich aber nie beschweren denn es sind Kinder. Mir ist ja von vorneherein bewusst, dass es da etwas lauter werden könnte und wenn es mich wirklich so nervt dann gehe ich eben in die Abendvorstellung oder wähle einen Film mit Altersbeschränkung.
Auch wenn ich das Kino durch die Größe der Leinwand faszinierend finde, so besuche ich dieses nur, wenn es sich auch tatsächlich lohnt. Der Grund liegt nicht in den mittlerweile hohen Preisen, die ich noch bereit bin auszugeben sondern in den Besuchern, die sich nicht anständig verhalten können oder wollen. Da wird mit Popcorn geworfen, da wird geschlürft, da wird telefoniert oder lauthals an Stellen im Film gelacht, über die man eigentlich nicht lachen kann und genau das nervt mich total, was mich zu der Entscheidung gebracht hat das Kino nur dann zu besuchen, wenn es sich auch tatsächlich lohnt, wie beispielsweise den Genuss des 3D Effekts, den man zu Hause natürlich nicht in diesem Stil erlangen kann.
Meiner Meinung nach könnte man natürlich für die relativ kurze Zeit auf Essen jeglicher Art verzichten, allerdings gehört dieses einfach mit dazu, weil wir es von Anfang an gewohnt sind den Betreiber nicht nur durch die Kinokarte sondern auch die Fressalien finanziell zu unterstützen. Ich meine zu Hause beim gemütlichen DVD Abend wird doch auch geschlemmt was das Zeug hält, dann aber gesittet ohne lauthals zu schlürfen oder zu schmatzen, was sich einfach nicht gehört und mehr als störend ist. Auch wenn ich generell für ein Essverbot im Kino wäre, da man sich dann endlich ungestört auf den Film konzentrieren könnte, so wird dies wohl nie geschehen, da sich der jeweilige Kinobetreiber den Verdienst aus dem Verkauf von Süßigkeiten und Co einfach nicht entgehen lassen möchte, was man durchaus nachvollziehen kann. Und so heißt es abwägen und nur dann das Kino besuchen, wenn es sich Film- und Effekttechnisch, sprich 3D auch wirklich lohnt.
Nachdem ich letztes Jahr wirklich extrem häufig im Kino war, habe ich mir in diesem Jahr bisher erst zwei Kinofilme angesehen – leider ließ es sich bisher nicht häufiger einrichten und ich hoffe, das ändert sich im Laufe des Jahres wieder, denn ins Kino zu gehen, ist etwas, das man tatsächlich als ein Hobby von mir bezeichnen kann. Manchmal kaufe ich dort vor einem Film, vor allem, wenn ich direkt nach der Arbeit ins Kino gehe und keine Zeit mehr hatte, zu Hause etwas zu essen, eine Packung M&M's, die ich dann in der Regel auch schon vor dem Film zu essen anfange und aus der ich dann manchmal auch während des Films esse. Allerdings esse ich nicht wirklich jedes Mal, wenn ich ins Kino gehe, etwas, das ich vor Ort kaufe und Popcorn mag ich ohnehin nicht.
Die Geräusche, die durch das Essen im Kinosaal entstehen und die von meinen Nebensitzern oder sonstigen um mich herum sitzenden Menschen verursacht werden, stören mich allerdings kein bisschen, denn diese verlieren sich im Laufe des Films, wenn ich mich auf diesen konzentrieren kann, ohnehin schon aufgrund der Lautstärke des Films, die viele anderen Geräusche im Kinosaal übertönt. Jedenfalls stört es mich bedeutend mehr, wenn irgendwelche Personen, die in meiner Nähe sitzen, meinen, sich den ganzen Film über lautstark unterhalten zu müssen oder wenn es laute Lacher an den „falschen“ Stellen gibt. Aber das Rascheln einer Popcorntüte stört mich nicht.
Was ich wiederum weniger mag, ist der Geruch von Popcorn und ich bin deshalb auch immer wenig begeistert, wenn um mich herum jemand auf einem Kinosessel Platz nimmt, der eine Tüte Popcorn bei sich hat, denn dieser Geruch ist ziemlich aufdringlich und ich kann nicht wirklich vermeiden, dass er mir in die Nase steigt. Dennoch würde ich nun niemandem verbieten oder ihn auch nur bitten wollen, in meiner Nähe kein Popcorn zu essen, denn für viele Kinogänger gehört das Essen im Saal während des Films offenbar wirklich dazu, und ich würde nun niemandem seine Freude verderben wollen, zu der eben scheinbar auch das Popcorn gehört.
Ich gehe dann ins Kino, wenn ein guter Film läuft, aber eigentlich auch nicht öfter als so 1 mal im Monat! Ich finde schon, dass man sich Popcorn oder ähnliches kaufen sollte, es gehört einfach dazu. Aber es auch wiederum übertrieben sich so einen riesigen Pott zu kaufen. Ich mein so viel kann man doch gar nicht essen, und außerdem sollte man auch ein Limit setzen!
Ich finde nicht das Das Knistern stört, denn der Film ist ja auch ziemlich laut, und da ich auch eigentlich immer Popcorn esse, bekomme ich dies nicht so mit! Also jetzt mal ehrlich, Kino ohne Popcorn oder irgendetwas anderes zum Knabbern ist doch echt ziemlich langweilig. Und außerdem wenn man jetzt täglich ins Kino geht, dann ist es ernsthaft übertrieben sich im Popcorn zu kaufen.(Es auch schon übertrieben so oft ins Kino zu gehen ) . Aber wenn man nur selten, also so wie ich ca. 1 mal im Monat ins Kino geht, ist es vollkommen okay!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180096-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1071mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?