Welche Kondome/Marke benutzt ihr?

vom 27.01.2012, 15:56 Uhr

Ich stehe nun wieder vor dem Thema, ich muss verhüten Die Pille möchte ich derzeit noch nicht nehmen auch weil das Thema Aids doch immer, vor allem wenn man sich noch nicht lange kennt eine Rolle spielt. Welche Kondome benutzt ihr? Welche sind zu empfehlen, welche eher nicht. Sind die mit Geschmack, genoppt und was es da alles gibt wirklich so toll wie es auf den Packungen steht?

Welcher Marke vertraut ihr? Welche sind schon gerissen bzw. von welchen ward ihr enttäuscht? Muss es immer eine Marke sein oder gehen auch "billige" ? Eine Freundin erzählte sie bestellt sie im Internet, 100 Stück für 5 €, würdet ihr auf die vertrauen?

» Gismoline1981 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 10,65 »

Du kannst im Laden sämtliche Marken zu jedem Preis bedenkenlos kaufen, da diese strengen Richtlinien entsprechen müssen. Bei denen aus dem Internet wäre ich sehr vorsichtig, denn diese müssen nicht immer geprüft sein. Persönlich mag ich gerne die Marke Ritex. Aber ich glaube, da musste du einfach rumprobieren, welche für dich und deinen Freund am angenehmsten sind.

» Bassaufdreher » Beiträge: 393 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke es muss nicht immer ein Markenname sein, aber wie Bassaufdreher schon sagte ist es vor allem wichtig, dass ihr rumprobiert mit welchen ihr am besten klar kommt. Im Moment benutzen mein Freund und ich eine "Billigmarke", auf dessen Namen ich grade nicht komme. Diese sind nicht teuer, aber ganz ok. Am besten sind wir bisher mit den latexfreien Kondomen von Durex klargekommen, die aber leider extrem teuer sind. Die Kondome mit Geschmack mag ich persönlich gar nicht wirklich und von den genoppten halte ich auch nicht wirklich was; also einfach mal rumtesten!

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wie schon erwähnt kannst du bei Kondomen eigentlich alles kaufen, was auf dem Markt angeboten wird. Kondome werden sehr großen Qualitätskontrollen unterzogen und sind eigentlich auch alle sehr sicher. Sicher kann es immer mal wieder zu einer Panne kommen aber zu 100% ist eben keine Verhütungsmethode sicher. Worauf man allerdings auf jeden Fall achten sollte, ist die richtige Lagerung der Kondome. Sie sollten beispielsweise keinen stark schwankenden Temperaturen ausgesetzt werden und auch sollten sie nicht in der Sonne aufbewahrt werden. Ganz wichtig ist auch das Mindesthaltbarkeitsdatum, dass ein jedes Kondom enthält. Nach Ablauf sollten die Kondome nicht mehr benutzt werden.

Ansonsten probiert aus, was euch gefällt. Mit Geschmack oder ohne mit Noppen oder lieber ohne grün, gelb, schwarz oder rosa da wird ja doch sehr viel Angeboten. Meine Frau und ich haben nach der Geburt unseres kleinen vor 6 Monaten zunächst mit Billy boy Kondomen verhütet. Damit sind wir sehr gut zurecht gekommen und waren auch sehr zufrieden damit.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge

"Das Kondom ist gerissen" ist zwar die Standard-Ausrede für ungewollte Schwangerschaften, aber du brauchst keine Angst zu haben, dass das wirklich so häufig passiert. Sofern man die richtige Größe verwendet, sollte alles gut gehen. Von der Marke her ist es egal, wie die anderen schon gesagt haben. Mit Durex kannst du sicher nichts falsch machen, billigere sind aber auch okay. Geschmack und Noppen empfinde ich übrigens als völlig unnötig, aber ihr müsst halt ausprobieren, ob ihr damit mehr Spaß habt, als ohne.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Also ich habe mit Billy Boy bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Da ist mir schon einmal ein Kondom gerissen, auch wenn ich normal damit umgegangen bin und die Lagerung ordentlich war. Deswegen benutze ich diese nicht mehr. Dann habe ich mal eine ganze Weile lang Durex benutzt, diese sind aber natürlich sehr teuer. Deswegen bin ich irgendwann auf eine günstigere Drogeriemarke umgestiegen, da haben 21 Stück dann irgendetwas um die 7 Euro gekostet und das war dann auch in Ordnung.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich gehe lieber auf Nummer sicher und verwende fast ausschließlich Markenkondome. Allerdings gibt es unter den bekannten Hersteller auch bessere und schlechtere. Davon abgesehen sollte man aber auch von den günstigeren Kondomen erwarten können, dass sie einen ausreichenden Schutz bieten. Eine hundertprozentige Sicherheit gibt es natürlich nie, auch Kondome können mal reißen. Allerdings kann man dieses Risiko sicher reduzieren, indem man zum einen vernünftige Kondome kauft und zum anderen, indem man diese auch richtig behandelt. Wenn man Kondome im warmen Handschuhfach lagert oder die Packung mit den Zähnen aufreißt, muss man sich nicht wundern, wenn dann häufiger mal ein Kondom reißt.

Am liebsten mag ich die Sorte "HT Special extra strong" von Blausiegel. Diese Kondome sind stabiler und etwas dicker als normale. Gerade beim Sex mit flüchtigen Bekanntschaften oder ähnlichem finde ich diese Kondome sinnvoll. Ich habe auch noch nicht erlebt, dass eines dieser Kondome gerissen ist. Ansonsten habe ich auch schon häufiger Kondome von Ritex verwendet, dabei habe ich es allerdings auch schon erlebt, dass mal ein Gummi gerissen ist. Auch ein Kondom von Billy Boy hat nicht gehalten. Allerdings kann so etwas einfach mal vorkommen, auch wenn das nicht schön ist.

Billige Kondome oder Kondome, die man beim CSD, in Kneipen oder sonst irgendwo mal geschenkt bekommt, verwende ich ausschließlich für den Gebrauch mit Sextoys. Wenn dabei mal eines kaputtgeht, ist das nicht schlimm, desinfiziert werden die Sachen ja ohnehin. Oft sind das aber auch ganz gute Markenkondome, die in der Regel auch sehr stabil sind. Gerade beim CSD werden oft auch die dicken Kondome von Blausiegel verteilt.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wir haben damals die ganz normalen Kondome von Durex benutzt. Bei diesen billigen aus dem Internet hätte ich irgendwie schiss das da was passiert. Uns ist mit Durex nichts passiert aber wir haben auch nur 10 Stück davon gebraucht.

» chica1989 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge