O2 Freikarte entsperren funktioniert nicht - was nun?
Ich habe gestern sowohl mein iPhone 4S, als auch meine O2 Freikarte erhalten. Nun habe ich sie auch gleich nach der bereits hier angesprochenen Methode zurecht geschnitten und das iPhone hat die Karte auch erkannt. Nun habe ich aber das Problem, dass beim Starten meines iPhones immer die Meldung kommt, dass eine gesperrte SIM-Karte gefunden wurde. Wenn ich dann auf "Entsperren" klicke, werde ich dazu aufgefordert die beigelegte PIN einzugeben. Das habe ich auch gemacht und dann auf "OK" geklickt. Nur kann man an dieser Stelle immer unglaublich lange warten, aber es tut sich nichts.
Ich habe die Karte jetzt schon mehrmals heraus und wieder hinein geschoben. Ich habe alle Anweisungen, die im beigelegten Brief von O2 beschrieben wurden, durchgeführt. Im Brief steht, dass mir O2 zur Aktivierung meiner SIM-Karte eine SMS schickt. Diese habe ich bisher aber immer noch nicht erhalten. Ich habe auch überhaupt kein Netz. Links oben, wo normalerweise der Mobilfunkanbieter steht, steht bei mir nur "Kein Netz". Ich bin auch schon raus gegangen und habe es dort probiert, aber auch dort findet er kein Netz. In den Einstellungen findet man auch noch keinen Mobilfunkbetreiber aufgelistet.
Wer kann mir helfen? Was kann ich jetzt tun? Wie lange kann es dauern bis die Karte von O2 selbst aktiviert und diese versprochene SMS geschickt wird? Habt ihr auch eine O2 Freikarte? Wie war das bei euch? Was habt ihr alles machen müssen nach dem Einlegen, um Netzempfang zu bekommen? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich glaube nicht, dass es an der Karte liegt, denn wenn sie während des Zurechtschneidens kaputt gegangen wäre, so hätte sie das Gerät gar nicht erkannt und hätte mir nicht die Meldung gebracht, dass eine gesperrte SIM-Karte erkannt wurde. Was soll ich also tun?
Normalerweise sind diese O2 Freikarten schon aktiviert, wenn man sie zugeschickt bekommt. Man muss die nicht mehr aktivieren, das passiert automatisch. Ich habe solche Freikarten schon öfter gehabt, und die waren immer schon aktiviert, wenn ich sie zugeschickt bekommen habe. Da man selber die Karten auch nicht registrieren kann (das macht der Anbieter selber), kannst du da auch nichts tun, um diese Registrierung vorzunehmen. Denn ich denke nicht, dass es bei dir an einer fehlgeschlagenen Registrierung gelegen hat, dass deine Sim-Karte nicht funktioniert.
Ich kann mir nur zwei Sachen vorstellen, die bei dir schief gelaufen sein könnten: Einmal könnte es sein, dass du die Karte schon zu lange hast und die schon zu alt ist. Denn diese Gratis-Sim-Karten sind nur 1 Monat aktiv und werden dann automatisch wieder deaktiviert. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass du einfach eine alte Karte hast und dir vielleicht nochmal eine neue bestellen solltest. Allerdings halte ich das doch für recht unwahrscheinlich, da mir selber das noch nie passiert ist und ich davon auch noch nie gehört habe, dass dort unregistrierte Karten verschickt werden.
Ansonsten (was ich für wahrscheinlicher halt) denke ich, dass du die Sim-Karte durch das zerschnippeln kaputt gemacht hast. Wie kommst du denn auf die Idee, eine Sim Karte zu zerschneiden? Da die Karte ja jetzt kaputt ist, denke ich, dass du sie einfach durch das Schneiden kaputt gemacht hast - nicht umsonst gibt es für Micro-Sim-Handys entsprechende Micro-Sim-Karten zu kaufen - niemand zerschnippelt da eine normale Sim-Karte! Lass so was in Zukunft besser sein - wenn du basteln willst, dann nimm normales Bastelmaterial und kaufe dir, wenn du eine Micro-Sim-Karte brauchst eine entsprechende.
Ich denke auch mal, dass du die Karten beim zerschneiden einfach kaputt gemacht hast und das sie deshalb nicht funktioniert. Microsimkarten selbst herzustellen finde ich eh unsinnig, da es ja spezielles Microsimkarten gibt. Ich würde an deiner Stelle eichfach mal bei O2 anrufen und den Sachverhalt klären. Wenn du unbedingt eine dieser Gratiskarten von O2 Nutzen möchtest, dann frag doch einfach mal bei denen nach, ob es die auch als Microsim gibt und ob sie dir eine solche zuschicken können.
pepsi-light hat geschrieben:Ich kann mir nur zwei Sachen vorstellen, die bei dir schief gelaufen sein könnten: Einmal könnte es sein, dass du die Karte schon zu lange hast und die schon zu alt ist. Denn diese Gratis-Sim-Karten sind nur 1 Monat aktiv und werden dann automatisch wieder deaktiviert. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass du einfach eine alte Karte hast und dir vielleicht nochmal eine neue bestellen solltest.
Die Karte habe ich vergangenen Donnerstag bestellt, diesen Donnerstag, also vor zwei Tagen, kam sie dann bei mir an. Deswegen kann ich diese Möglichkeit sofort ausschließen. Ich weiß aber über den Sachverhalt der Gültigkeit ebenfalls Bescheid, so gilt die Karte ja nur sechs Monate. Binnen dieser Zeit muss man sie erneut aufladen, sodass sie ihre Fälligkeit nicht verliert und das Guthaben nicht verfällt.
andysun78 hat geschrieben:Ich denke auch mal, dass du die Karten beim zerschneiden einfach kaputt gemacht hast und das sie deshalb nicht funktioniert. Microsimkarten selbst herzustellen finde ich eh unsinnig, da es ja spezielles Microsimkarten gibt.
Also kaputt gegangen ist die Karte beim Zerschneiden nicht. Sonst würde mein iPhone die Karte nicht erkennen und auch keinen Entsperrungscode anfordern. Ich war deswegen heute beim örtlichen Media Markt und habe mich dort erkundigt. Ein Mitarbeiter meinte dann so wie er es sehe sei das Produkt noch nicht registriert. Er wollte dann meine Daten haben und sogar die Ausweisnummer auf meinem Personalausweis hat er eingegeben. Er meinte es würde nun eins bis zwei Stunden dauern und dann sollte das Gerät normalerweise freigeschaltet sein. Er sei sich sicher, dass ich mich nicht verschnitten habe, weil es ganz normal ist, dass das iPhone nach dem Entsperrungscode für die SIM-Karte fragt und wäre die SIM Karte kaputt, so würde sie das iPhone überhaupt nicht erkennen. Nun heißt es also abwarten.
pepsi-light hat geschrieben:Wie kommst du denn auf die Idee, eine Sim Karte zu zerschneiden? Da die Karte ja jetzt kaputt ist, denke ich, dass du sie einfach durch das Schneiden kaputt gemacht hast - nicht umsonst gibt es für Micro-Sim-Handys entsprechende Micro-Sim-Karten zu kaufen - niemand zerschnippelt da eine normale Sim-Karte!
Wieso nicht? Was spricht dagegen? Es gibt sogar Tutorials von bekannten Online-Portalen wie Computer Bild oder Chip, wo erklärt wird wie man sich kinderleicht aus einer normalen SIM eine Micro SIM zurecht schneiden kann. Ganz YouTube ist voll davon. Und ich habe bisher viele positive Rezessionen gelesen. Die Leute meinten, wenn man ein ruhiges Händchen haben würde und etwas Geschick mitbringen würde, dann könnte man es auf jeden Fall schaffen. Es waren welche dabei, die es schon bei mehreren SIM Karten so gehandhabt haben. Der Großteil der iPhone oder iPad-Benutzer haben ihre SIM geschnitten, da wette ich mit dir!
andysun78 hat geschrieben:Ich würde an deiner Stelle eichfach mal bei O2 anrufen und den Sachverhalt klären. Wenn du unbedingt eine dieser Gratiskarten von O2 Nutzen möchtest, dann frag doch einfach mal bei denen nach, ob es die auch als Microsim gibt und ob sie dir eine solche zuschicken können.
Bisher habe ich noch so gut wie keinen Anbieter gesehen, der diese Micro SIM Karten online anbietet. Meistens sind es die ganz normalen Mini SIM Karten. Nicht mal solche Karten, wo man eine vorgestanzte Micro SIM heraus drücken kann, habe ich gefunden. Alternativ muss ich dort doch mal anrufen, obwohl ich gelesen habe, dass andere Nutzer schon damit vertröstet wurden, dass momentan keine Micro SIM Karten im Angebot wären und wenn dann würde die Lieferung sehr lange dauern und sie wären teuer.
iCandy hat geschrieben:Wieso nicht? Was spricht dagegen? Es gibt sogar Tutorials von bekannten Online-Portalen wie Computer Bild oder Chip, wo erklärt wird wie man sich kinderleicht aus einer normalen SIM eine Micro SIM zurecht schneiden kann. Ganz YouTube ist voll davon. Und ich habe bisher viele positive Rezessionen gelesen. Die Leute meinten, wenn man ein ruhiges Händchen haben würde und etwas Geschick mitbringen würde, dann könnte man es auf jeden Fall schaffen. Es waren welche dabei, die es schon bei mehreren SIM Karten so gehandhabt haben. Der Großteil der iPhone oder iPad-Benutzer haben ihre SIM geschnitten, da wette ich mit dir!
Es spricht beispielsweise dagegen, dass die Karte nicht dein Eigentum ist, sondern immer noch dem Sim-Karten-Betreiber gehört! Das stand auch dick und fett in den AGB drin, die du vermutlich nicht gelesen hast. Du hast somit O2 einen Schaden angerichtet und da O2 die Simkarten zurückverlangen kann, müsstest du das ersetzen und es ist eine Straftat. Außerdem spricht dagegen, dass es eben eine sehr fragwürdige Methode ist, wenn es doch diese Micro-Sim-Karten extra zu kaufen gibt. Da muss man eben damit rechnen, dass die dabei kaputt geht. Außerdem hast du in deinem anderen Beitrag selbst zugegeben, dass in einigen der Rezensionen stand, dass das dabei passieren kann und man die Finger davon lassen soll. Davon abgesehen sind Chip, Bild oder Youtube keine seriösen Quellen. Vor Rezessionen solltest du dich in Acht nehmen.
Bisher habe ich noch so gut wie keinen Anbieter gesehen, der diese Micro SIM Karten online anbietet. Meistens sind es die ganz normalen Mini SIM Karten. Nicht mal solche Karten, wo man eine vorgestanzte Micro SIM heraus drücken kann, habe ich gefunden. Alternativ muss ich dort doch mal anrufen, obwohl ich gelesen habe, dass andere Nutzer schon damit vertröstet wurden, dass momentan keine Micro SIM Karten im Angebot wären und wenn dann würde die Lieferung sehr lange dauern und sie wären teuer.
Also da eine Micro-Sim-Karte bei O2 nicht allzu teuer ist, hättest du vielleicht besser das Geld darein investiert, als so einen "Geiz-Tipp" auszuprobieren. Geiz ist nicht immer geil! Und von "ich habe gehört, dass man da vertröstet wird" solltest du dich verabschieden - so was wird auch gerne mal behauptet und ist eigentlich eine typische Aussage, wenn man selber zu faul war, dort anzurufen. Deine zerschnippelte Sim-Karte wird wohl auch nicht mehr lange halten. Davon abgesehen kann auch dein Iphone kaputt gehen, wenn du eine nicht ordnungsgemäß hergestellte Karte einlegst und dann verlierst du auch die Garantie.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180086.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege