Erfahrungen mit Lebensmitteln von Frohnatur
Schon des öfteren bin ich bei Supermärkten über Wurstwaren der Firma "Frohnatur" gestoßen. Angeblich sind diese Wurstwaren möglichst natürlich gehalten, die Tiere sollen natürlich gehalten und gefüttert werden, haben viel Auslauf und soll angeblich einer Biohaltung recht nah kommen. Entsprechend zahlt man auch für diese Wurstwaren, wobei ich mir nun eine Packung Kochschinken gekauft habe, der wirklich exzellent schmeckt, natürlich, so wie ich es kenne und bestimmt keinen Discounterpreis hat, aber nun auch nicht die Geldbörse sprengt.
Bei den Artikeln von "Frohnatur" handelt es sich wohl um eine Tochterfirma des westfälischen Wurstwarenherstellers Stockmeyer, der zahlreiche Wurstwaren anbietet. Bei den Produkten von Frohnatur sollen die Tiere jedoch in der schwäbischen Alb gehalten werden und dort wohl auch mehr oder weniger glücklich leben. Ganz durchgestiegen bin ich da noch nicht, zumal gedruckte Buchstaben auch sehr geduldig sein können. Aber ich muss schon sagen, dass es mir der Kochschinken angetan hat und dass mir dieser auch besser schmeckt, als der aus dem Biosupermarkt.
Ich würde gern von Euch wissen, ob Ihr auch schon Erfahrungen mit Wurstwaren von "Frohnatur" gemacht habt und wie Ihr dieses Unternehmen oder diese Marke einschätzt. Kann man sich wirklich darauf verlassen, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht oder sollte man auch hier eher Vorsicht walten lassen? Mir sind an sich Massenhaltungen schon sehr suspekt, aber ich kann mich grundsätzlich eben nicht davon freisprechen, ohne Produkte aus einer Massentierhaltung auszukommen.
Also von einem Wursthersteller Namens Frohnatur, von dem habe ich bisher noch nichts mitbekommen und auch keine Erfahrungen sammeln können. Aber es mag ja durchaus sein, dass so ein Wurstwarenfabrikant regional unterwegs ist. Aber solche Hersteller mit ähnlichen Werbeversprechen, von denen gibt es ja noch eine Menge anderer.
Ich persönlich halte da nicht viel davon und finde das auch Müll, denn wenn ich mir eine eingeschweißte Packung Corned Beef kaufe, dann kann mir keiner erzählen, dass die Rinder in der schwäbischen Alb gehalten wurden und jede Menge Auslauf hatten. Aber wenn du von dem Kochschinken ganz angetan bist, dann kaufe ihn doch einfach und blende die Werbeversprechen einfach aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180079.html