Sony Ericsson W810i - Kamera im Handy geht nicht mehr
Ich habe ein Sony Ericsson W810i und meine Kamera geht seit ein paar Tagen nicht mehr. Ich kann mir das irgendwie nicht erklären. Nun war ich in einem Shop wo eine Frau war die auch nicht wirklich Ahnung hatte. Sie wollte mein Handy gleich einschicken ,aber das würde 4 Wochen dauern. Nun wollte ich hier mal fragen ob es nicht sein kann,dass ich da was verstellt habe.
Es ist schon komisch von einem Tag auf den anderen oder? Wenn ich auf KAmera klicke ,dann zeigt er mir einen schwazen Bildschirm und springt zurück ins Menü. Ich nutze meine Kamera recht viel und wollte nun mal wissen ob ich das vielleicht auch selber hinkriege oder andere dieses Problem mit dem Handy auch haben.
Grüße Julia
Hasst du denn auch die neuste Firmeware drauf? Wenn nicht versuche es dochmal mit Sony Ericsson-Update-Service eine aktuelle Firmware drauf zu machen.
mfg MrRich
Danke Mr Rich aber die habe ich drauf. Ich find das auch alles sehr komisch. Kann es vielleicht sein ,dass sich im Handy ein Kontakt doer etwas gelöst hat? Ich weiß ja nicht genau wie das funktioniert. Oder das Staub Schuld ist?
Grüße Julia
Hallo,
meine Mutter hatte vor ca.2 Monaten genau das gleiche Problem. Sie hat es dann eingeschickt.
Mittlerweile hat sie das Handy wieder und die Kamera funktioniert auch wieder, auf dem Schreiben was sie erhalten hat, das die Kamera defekt war.
Gruß
Es kann natürlich auch sein das es ein Kontaktfehler ist. Bei meinem Freund war das ähnlich. er musste mit sehr viel Druck auf den Knopf drücken um den Auslöser bei der Kamera zu aktivieren. Er hat sich dann so ein Kontaktspray aus dem Elektrogeschäft gekauft, sein Handy auseinander genommen und ein wenig zwischen den Knopf und dem Kontakt gegsprüht. Bei ihm hat es dann wieder funktioniert.
Du kannst es ja mal selber mit Kontaktspray probieren aber dann geht auch deine Garantie verloren. Ansonsten wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als dein Handy einschicken zu lassen.
Danke Sissi. weißt du wie lange das denn gedauert hat? Denn anscheind werde ich um das Einschicken nicht mehr drum rum kommen,denn ich bau mein Handy nicht auseinander. Denn dann kann das Problem sein,dass sie sehen ich hab selbst was drann gemacht und dann muss ich das selbst bezahlen und es wird nichts übernommen.
Grüße Julia
Hallo Julia,
ich habe das gleiche Handy, aber zum Glück funktioniert bei mir noch alles. Aber an deiner Stelle würde ich es auch einschicken und es kostet dich ja nichts, außer einer ungewissen Zeit ohne Handy. Das ist normal, dass mal was nicht funktioniert, man muss ja nur mal daran denken was auf so kleinem Platz alles für empfindliche Technik steckt und da kann nicht alles zu 100% funktionieren.
Und bevor du da jetzt noch mehr an deinem Handy kaputt machst, schick es lieber ein.
Viele Grüße PPlus
Hallo,
Meine Eltern habe ein ähnliches Problem. Wenn man die Kamera startet, dann funktioniert die zweistufige Auslösetaste. Meine Eltern haben das selbe Handy. Ich würde dir auch empfehlen das Handy einzuschicken, der Shop kann dir für die Zeit ein Ersatz Handy stellen. Ich hoffe du bekommst ein neues Handy und viel Spaß noch mit dem w810i.
Gruß Tottilette
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18005.html