Chai Latte - Welche Sorten gibt es u. welche schmeckt?

vom 26.01.2012, 13:48 Uhr

Ich bin schon immer ein Fan von Tee gewesen. Außerdem mag ich auch Getränke wie Latte Macciato sehr gerne. So kam es dann, dass ich den Chai Latte Vanille Zimt und den Chai Latte Schoko von Krüger probiert habe. Ich war so begeistert, dass ich den Latte nun regelmäßig trinke. Es gibt auch den Chai Latte Vanille Zimt mit weniger Zucker, aber dieser schmeckte mir gar nicht. Außerdem gibt es noch eine Sorte, die sich Ingwer Zitronengras nennt. Allerdings habe ich mich da bisher noch nicht ran getraut. Habt ihr diese Sorte schon probiert? Ist sie empfehlenswert?

Kennt ihr nun noch andere Sorten von Chai Latte? Ich weiß, dass auch Mc Donalds eine Cha Latte anbietet. Allerdings war ich schon länger nicht dort und habe sie noch nicht probiert. Außerdem verkaufen der Lidl und der Aldi Chai Latte von ihren Marken. Im Lidl gibt es nur die Sorte Vanille Zimt, die mir aber nicht so gut geschmeckt hat. Der Aldi hat Vanille Zimt und Schoko. Da schmecken mir beide Sorten sehr gut.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe Chai über eine Tea And Sweets Party kennengelernt. Und danach auch den von Krüger, Aldi und so weiter versucht. Diese haben mir gar nicht geschmeckt. Auf der Party gab es "David Rio Chai Latte", den kann man in Wasser oder mit Milch aufkochen. Der ist dann auch nicht so süß, wie die Produkte von Krüger. Ich habe bisher nur den "David Rio Elephant Vanilla Chai Latte" getestet und mit Milch ist der toll. Der Vorteil ist auch, dass man dieses Produkt in einer Dose kaufen kann, so kann man nach eigenem Geschmack portionieren oder das Pulver zum Eismachen oder zum Verfeinern von Waffelteig nutzen. Mittlerweile kann man diesen Chai bei Amazon bestellen, der Preis von 8,50 pro Dose ist in Ordnung. Andere Verpackungsgrößen findest du im Online-Shop von Caffeebohne.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kenne Chai Latte auch, allerdings nur die von Krüger. Ich bin nicht so der Teeliebhaber und ich fand die Kombination auch erst einmal sehr ungewöhnlich, aber ich habe mich dann auch an dieses Produkt heran getraut und es hat mir wirklich überraschend gut geschmeckt. Die meisten Leute, denen ich es bisher angeboten habe, waren allerdings nicht so begeistert wie ich. Meine Lieblingssorte ist auf jeden Fall Schoko. Die schmeckt mir richtig gut und die trinke ich auch wirklich regelmäßig. Die anderen beiden sind auch absolut okay, aber Schokolade ist mein absoluter Favorit. Ich habe bisher auch nur die Sorten von Krüger probiert, weil ich einfach nicht wusste, ob die anderen auch schmecken. Mit Krüger habe ich ja auch eine Variante gefunden, die mir sehr zusagt.

Ingwer Zitronengras finde ich persönlich jetzt nicht so wahnsinnig lecker, aber das ist auch immer Geschmackssache. Von den drei Sorten, die ich von Krüger probiert habe, fand ich diese eigentlich am schlechtesten. Sie ist genießbar, aber ich habe sie auch lange Zeit nicht probieren wollen, weil ich kein so wahnsinnig großer Ingwer-Fan bin und daher auch sehr skeptisch war. Ganz so schlimm war es dann nicht, aber an Schoko und Vanille-Zimt kommt sie meiner Meinung nach nicht heran. Andere Sorten habe ich noch nie gesehen, könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass demnächst eine neue Sorte auf den Markt geworfen wird. Ich werde jetzt auch mal die Aldi-Variante probieren, an die ich mich bisher auch noch nicht gewagt habe. Die bieten ja auch die beiden Sorten an, die ich am besten finde, und sie scheinen ja auch ganz lecker zu sein.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge