Ordnung im Kleiderschrank
Mein Kleiderschrank ist mal so mal so. mal total aufgeräumt, weil mich das Fallt Fieber gepackt hat und dann halt auch mal wieder total chaotisch. Ich muss sagen, das ich einen ziemlich großen Schrank habe. An jeder Seite 2 Türen, in der Mitte eine Spiegeltür mit 4 Fächern dahinter und unten drunter noch 4 Schubladen. Gott sei Dank Türen. Naja, das Ding ist voll bis oben hin, mal ordentlich und sortiert, mal unordentlich und man muss bei Türen öffnen aufpassen.
Wie man Stauraum in Regalen bekommt? Da kann ich mich auch nur der Meinung der Anderen anschließen - kleine Dinge, wie Socken oder Unterwäsche, kann man in schönen Kartons unterbringen! Sieht auch toll aus!
@moin: Du hast recht, man braucht schon die Disziplin, nach dem Waschen die Sachen zusammenzufalten und eben sortiert in den Schrank zu legen. Auf der anderen Seite macht es eigentlich auch nicht viel mehr Arbeit, die T-Shirts auf den T-Shirt-Stapel zu legen und die Pullis zu den anderen Pullovern.
Den Tip mit den Boxen würde ich noch ergänzen. Ich weiß ja nicht, ob Du dann für Socken & Co. noch eine Schublade hast oder so (das existiert bei meinem Schrank nämlich auch nicht). Deshalb ist es eigentlich ratsam, die Socken & die Wäsche in Boxen (offene Schuhkartons oder die von Ikea zum Beispiel) zu legen. Selbst wenn man die dann nicht ganz so akkurat faltet, sieht das dann trotzdem ordentlich aus.
Also, um erstmal den Begriff Ordnung zu klären - dieser beschreibt doch den Zustand eines Systems bei der Anordnung von bestimmten Gegenständen!? Dieses "System" habe ich definitiv NICHT auf meinen Kleiderschrank angewendet.
Bei mir kommt die Wäsche so in den Schrank, wie sie aus der Waschmaschine rauskam, also nicht sonderlich gut zusammengelegt und zugeordnet. Dies heißt allerdings nicht, dass ich dann nichts finde, Ordnung ist meiner Meinung ein relativer begriff.
Wir haben zwei kleine Kleiderschränke von Ikea aus der Serie Aneboda. Einen ist mit Kleiderstange und in dem anderen haben wir die Kleiderstange raus gemacht und noch mehr Einlegeböden rein gemacht. Desweiteren haben wir aus der Serie Aneboda noch 2 Kommoden mit 3 Schubkästen und 2 Kommoden mit 2 Schubkästen.
Ganz ohne Kleiderstange kommen wir nicht hin, weil wir doch auch Hemden und Blusen haben, welche aufgehängt werden. Da die Aneboda Kleiderschränke aber nicht so sehr groß sind, nimmt es nicht so viel Platz weg.
Mein Kleiderschrank ist immer ordentlich. Ich achte auch sehr darauf, denn Unordnung mag ich nicht wirklich.
Meine Sporthosen hängen auf einem Bügel, bei dem die Hosen in der Mitte so gefaltet sind, ganz links im Schrank. Dann kommen die Röcke, diese schon auf so einem Bügel, der den Bund oben festklemmt, sodass die Röcke einfach nach unten hängen. Dann kommen die kurzen Sommerjeans, ebenfalls auf so einem Klemmbügel. Anschließend hängen daneben die langen Jeans, dann die Kleider. Danach kommen die langen Oberteile und anschließend die kurzen Oberteile. Danach hängen dicke Jacken und schließlich noch die leeren Kleiderbügel. Wenn mir ganz langweilig ist, sortiere ich die Jeans auch noch so, dass der Verschluss immer in eine Richtung zeigt, Wobei das schon wieder ein wenig zwanghaft herüberkommt.
Allerdings hänge ich nur die Klamotten auf Bügel auf, die ich auch in die Schule anziehe (mit Ausnahme der Jogginghosen und ein paar der Jacken). Die restlichen Klamotten falte ich zusammen und lege sie in ein Fach, und zwar sortiert nach dicken Pullis, T - Shirts, Schlafklamotten, und Langarm - Shirts. Und dann sind da noch die Stoffkisten, in denen meine Unterwäsche ist.Und damit ist meine Ordnung komplett. Klingt etwas aufwändig, aber wenn es einmal sortiert ist, ist es nicht mehr viel Arbeit, diese Ordnung beizubehalten.
Für mich ist Ordnung im Kleiderschrank wichtig. Alleine schon aus dem Grund, weil ich viel zu viele Klamotten besitze, als das ich einfach alles auf einen Haufen werfen könnte. Da würde ich nicht mehr durchsteigen können. Ich besitze dafür einen kleinen und einen etwas größeren Kleiderschrank. Dort wird bei mir alles nach einer strengen Ordnung von mir einsortiert.
Wir haben dieses jahr endlich unseren wandschrank realiesieren können, Ursrünglich war das mal unser Büro, den großen tollen Schreibtisch (der im übrigen garnicht alt war) haben wir meinem Bruder vermacht. dann wurt an der Wandseite mit Leimholzwänden ein wadschrank eingebaut, der ist über 3 Meter breit. Wir haben ihn dann bei ca 1,1m Höhe unterteilt, und somit hat bei uns zuhause nun jeder ein "privates" Schrankelement von 1 Meter breite. Ich hänge ales auf Kleiderbügeln auf, so hat man eine Bessere Übersicht, was man denn nun möchte.
Sondersachen wie Tischdecken ect. kommen in spezielle Boxen von Ikes, das sie nicht verstauben. So sind die gut aufbewahrt, und es sieht zumal gut aus. Die Boxen sind auch nicht zu teuer, gerade mal 9€ für 2 Stck, da hab ich mir gerade letzte Woche wieder 4 Stück mitgenommen. Ich habe dann nich im Wandschrank eine Rollgarderobe stehen, auf die wird die getrocknete Wäsche zum Bügeln bereitgestellt. So landet dann alles schnell wieder da wos hingehört. Bettwäsche und Leintücher sind in einer Extrakommode, denn es hat sich in den letzten Jahren so einiges an Garnituren bei uns zusammengefunden.
Wir haben einen großen Schrank über eine ganze Wand entlang, der noch lange nicht voll ist. Oft ist es darin auch nicht immer geordnet, aber jedenfalls so, das jemand rein schauen könnte ohne um zufallen. Ich hatte früher viel zu viele Sachen, und trennte mich nach der Scheidung damals von vielen Teilen. Seitdem habe ich vielleicht 10 Pullis, 5 Hosen, und einige Shirts. Wenn ich was neues möchte, kommt was altes auf den Flohmarkt oder zu Ebay.
Denn sonst würde sicher irgendwann wieder das Chaos herrschen. Meist hat man ja eh viele Sachen, die einem nicht mehr passen, oder auch nur nicht mehr gefallen. Gleich weg damit. Ansonsten hilft nur in den Regalen Ordnung halten mit peniblem zusammenlegen und bügeln. Ich hatte früher auch eine Zeitlang nur offene Regale, und mir dann einfach Schlaufenschals davor gemacht.
ich hatte lange einen dreitürigen Kleiderschrank. In dem zweitürigem Stück hatte ich eine Stange und ein Fach drüber und in dem schmalen Teil hatte ich zusätzliche Einlegeböden reingemacht. Auf der Stange hing immer alles mögliche. In dem Fach obendrüber dann entweder die Wintersachen im Sommer oder im Sommer die Wintersachen. Auf dem Boden des Teils des Kleiderschrankes dann Handtücher und Bettwäsche.
Im schmalen Teil halt T- Shirts oder T-Shirts mit langen Armen. In einem Fach stand eine Kiste mit Unterwäsche und in einem anderen Fach mit Socken und Strümpfen.
Der Schrank ist einfach zu klein für meine Sachen. Ordnung war da nur direkt nach dem neu einräumen drin. Ich habe einen fünftürigen Kleiderschrank geschenkt bekommen. Der muss aber noch aufgebaut werden und vorher wollte ich noch neu streichen. So habe ich zwischenzeitlich den Kleiderschrank abgebaut und meine Kleidung stapelt sich zum Grossteil im Flur. Zumindest mal die Wintersachen. Den Rest habe ich auf Kartons im Schlafzimmer verteilt. Ich bin froh wenn der große Kleiderschrank endlich steht und eingeräumt ist.
Ich habe schon seit meiner Kindheit immer eine super Ordnung in meinem Schrank.Es kann überall noch so unordentlich sein, aber im Schrank sieht es perfekt aus. Ich mag auch keine Kleiderstangen im Schrank, da passt einfach viel weniger rein.
Wir haben uns vor 2 Monaten auch einen neuen Kleiderschrank gekauft, und ich wollte einen ohne Stange, dafür mit Einlegeböden. Gibt es aber nicht. Also haben wir die Stangen rausgemacht, und mit Winkeln einfache Leimholzbretter reingeschraubt. Dadurch gibt es schon mehr Platz im Schrank. Ich habe auch alles in einem extra Fach liegen. Meine T - Shirts sind nach Farben sortiert, und werden so zusammen gelegt, das man das Motiv sofort vorne drauf erkennt, ohne das man das Shirt erst auseinander machen muss. Auch werden sie immer 3 fach zusammen gelegt. und wenn mein Mann dann die Wäsche macht, und sie nur 2 mal faltet, bekomme ich schon die Krise. Bei mir muss das akkurat aufeinander liegen.
Auch räume ich etwa alle 2 Monate die Schränke komplett aus, und es wird alles neu sortiert, gefaltet und wieder rein gelegt. Nur bei meinem 10 jährigen Sohn muss ich das öfter machen, der nimmt sich grundsätzlich immer die Sachen aus dem Schrank, die ganz unten liegen, und dabei fällt die Hälfte raus. Mein Mann und mein Sohn sind immer schon völlig genervt davon, auch legt mein Mann meine Wäsche seit neustem nicht mehr zusammen, weil ich ja eh nur herummeckere. Warum kann der bitte nicht einfach das so machen, wie ich ihm das sage?
Und ich kann dir nur den Tipp geben, es wirklich mal richtig zu sortieren. Wenn dann Ordnung ist, dann hältst du dich auch daran. Wirst schon sehen, wie toll das ist, wenn man den Schrank aufmacht, und sofort das findet, was man sucht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-18002-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3145mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4215mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5663mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17162mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?