Neue Freizeitbeschäftigung gesucht
Wie oben schon in der Übersicht steht, suche ich ein weiteres Hobby, um mich vom Arbeitsalltag erholen zu können. Leider fällt mir nichts sinnvolles mehr ein. Ich werde das mal ein wenig erläutern.
Zur Person: Also ich bin 19 Jahre, schlank, sportlich, schnell, habe 13 Jahre Fußball gespielt, habe 3 Jahre Selbstverteidigung gemacht, habe 2 1/2 Jahre getanzt, spiele jetzt im Februar seit 12 Jahren Gitarre (war auch mal im Unterricht, habe den aber gekündigt, weil mein Kumpel und ich uns jetzt gedacht haben, das man dafür ja nicht unnötig Geld ausgeben muss, könnten wir das ja alleine tun - da wir die Grundbedingungen gut erfüllt haben), war für ein 1 Jahr im Fitnessstudio angemeldet und habe eine kurze Zeit Leichtathletik gemacht. Seit Ende letzten Jahres kam dann auch noch Unihockey hinzu.
Ich habe mir gedacht das ich eventuell mit Schwimmen anfange. Allerdings würde ich gerne noch eine Mannschaftssportart machen, um mehr Leute kennenlernen zu können. Habt ihr eventuell irgendwelche Vorschläge / Erfahrungen, die meinen Geschmack treffen könnten? Wäre für Ideen echt dankbar, da mir so langsam die Ideen ausgehen.
Da meine Person ungefähr deiner Beschreibung gleich, kann ich dir hier noch ein paar Sachen nennen, die ich gerne mache: Tennis/Tischtennis: Ist zwar kein "reiner" Teamsport, aber man trifft viele neue Leute und hat auch immer andere Gegner. Wenn du so gut bist, dass du es in die Mannschaft schaffst, ist es ja auch ein Teamsport. Golf: Zwar kein Teamsport, aber man trifft regelmäßig neue Leute, mit denen man zum Beispiel ein paar Löchern spielt. Teamsport: Je nach deiner Körpergröße wäre hier noch Basketball interessant. Da du schnell bist, wäre natürlich auch Handball noch eine Möglichkeit.
Ich kann durchaus verstehen, dass du dir hier gerne Anregungen und Tipps holen möchtest, was du noch alles für Freizeitbeschäftigungen tätigen kannst, aber ich denke trotzdem, dass du alt genug bist dir selber Hobbies zu suchen. Trotz deiner Beschreibung kann man nicht wissen, was dir nun gefällt oder nicht, oder was du eventuell schon ausprobiert hast; auch wissen wir nicht welche Möglichkeiten du in deiner Umgebung hast.
Ich denke es wäre am besten, wenn du dich einfach mal informierst was alles so Angeboten wird und dann kannst du doch sicher mal in einige Dinge reinschnuppern und austesten, ob es dir Spass macht oder nicht. Wenn du Gitarre spielst könnte es ja vielleicht auch für dich in Frage kommen ein anderes Instrument zu erlernen.
Habe einen ähnlichen sportlichen weg hinter mir. Was ich dir empfehlen kann was Spaß macht und auch eine Teamsportart ist, ist Volleyball. Ich habe nach mehreren Jahren Fußball und Leichtathletik auch mit Volleyball angefangen und bin dabei bis heute hängen geblieben. Ein Freund von mir hat seine Erfüllung im Kegeln gefunden auch das wird ja von vielen Vereinen als Mannschaftssportart angeboten.
Wenn Du gerne schwimmen möchtest gibt es ja auch Schwimmteams es ist dann zwar kein Mannschaftssport wie man ihn sich denn normalerweise so vorstellt, aber man trainiert gemeinsam und so kann man auch neue Leute kennen lernen oder Du entscheidest Dich für die klassischen Mannschaftssportarten wie Volleyball, Basketball usw. oder wenn Du tänzerisch begabt bist, so kannst Du ja auch in einer Formation tanzen oder Cheerleader werden, also ich kann Dir raten man bei den verschiedenen Sportarten ein Probetraining zu machen und dann merkst Du ja, welche Sportart dir dann liegt und wo Dir auch die Mitlieder zusagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180016.html