Mehr verdienen
Ich bin Arzthelferin und halbtags beschäftigt, das heißt ich arbeite vormittags und nachmittags darf ich Däumchen drehen. Deswegen suche ich einen guten Nebenverdienst, der aber wirklich seriös ist, also nichts von wegen Kugelschreiber montieren und so.
Also ich suche nach einer Nebentätigkeit für den Nachmittag, eine Tätigkeit die auch ungelernte Kräfte ausüben können ohne Umschulung oder sonstiges.
Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen was in Frage kommen könnte? Fühle mich einfach so nutzlos am Nachmittag.
Jetzt kommt es so ein bisschen auf deine gesundheitliche Verfrassung, auf deine familiäre Situation und auf deine Fähigkeiten an. Ohne Kinder, die am Nachmittag betreut werden, geht es natürlich leichter, sich einen zweiten Job zu besorgen.
Was oft gesucht wird sind Regalauffüller in den Supermärkten, da kannst du auch locker halbtags arbeiten. Jobangebote wie "Testpersonen gesucht" solltest du lieber ausschlagen - da zahlst du im Endeffekt nur drauf. Das Gleiche gilt für Taxi- oder Kurierfahrer, wenn du es nicht hauptberuflich machst.
Auch Reinigungskräfte werden quasi immer gesucht, wenn du dir dazu nicht "zu fein" bist, mach doch so was?! Das Internet bietet auch viele Verdienstmöglichkeiten - sowohl seriöse als auch unseriöse. Manchmal brauchen Foren Moderatoren - dieser Job wird jedoch nicht zwangsläufig entlohnt (zumindest nicht mit Geld). Wie gesagt, es kommt auf deine Fähigkeiten an... und auf deine Motivation.
Also, Regalauffüllen finde ich gar nicht so schlimm, das würde ich glatt mal ausprobieren. Einfach mal zu Aldi, Lidl, penny wohin auch immer hinlaufen und fragen? Oder doch Bewerbung hinschicken? Oder soll man nur auf konkrete Jobangebote antworten? Muss ich es meinem Arbeitgeber melden, wenn ich einen zweiten Job annehme?