Mehr verdienen
Ich bin Arzthelferin und halbtags beschäftigt, das heißt ich arbeite vormittags und nachmittags darf ich Däumchen drehen. Deswegen suche ich einen guten Nebenverdienst, der aber wirklich seriös ist, also nichts von wegen Kugelschreiber montieren und so.
Also ich suche nach einer Nebentätigkeit für den Nachmittag, eine Tätigkeit die auch ungelernte Kräfte ausüben können ohne Umschulung oder sonstiges.
Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen was in Frage kommen könnte? Fühle mich einfach so nutzlos am Nachmittag.
Jetzt kommt es so ein bisschen auf deine gesundheitliche Verfrassung, auf deine familiäre Situation und auf deine Fähigkeiten an. Ohne Kinder, die am Nachmittag betreut werden, geht es natürlich leichter, sich einen zweiten Job zu besorgen.
Was oft gesucht wird sind Regalauffüller in den Supermärkten, da kannst du auch locker halbtags arbeiten. Jobangebote wie "Testpersonen gesucht" solltest du lieber ausschlagen - da zahlst du im Endeffekt nur drauf. Das Gleiche gilt für Taxi- oder Kurierfahrer, wenn du es nicht hauptberuflich machst.
Auch Reinigungskräfte werden quasi immer gesucht, wenn du dir dazu nicht "zu fein" bist, mach doch so was?! Das Internet bietet auch viele Verdienstmöglichkeiten - sowohl seriöse als auch unseriöse. Manchmal brauchen Foren Moderatoren - dieser Job wird jedoch nicht zwangsläufig entlohnt (zumindest nicht mit Geld). Wie gesagt, es kommt auf deine Fähigkeiten an... und auf deine Motivation.
Also, Regalauffüllen finde ich gar nicht so schlimm, das würde ich glatt mal ausprobieren. Einfach mal zu Aldi, Lidl, penny wohin auch immer hinlaufen und fragen? Oder doch Bewerbung hinschicken? Oder soll man nur auf konkrete Jobangebote antworten? Muss ich es meinem Arbeitgeber melden, wenn ich einen zweiten Job annehme?
Ich hab während meiner Unterstufenzeit Regale aufgefüllt. Naja, ich sags mal so: Wenn es Dir Spaß macht und Du schnell bei der Sache bist, ist der Job nicht so schlecht. Du musst eben meist zur Einkaufszeit die Paletten schnell in die Regale räumen und dann noch dies und das dabei beachten, alte Produkte vorziehen z.B. .
Bezahlung geht so, auf einer Stufe mit Zeitung austragen und Pizzafahrern , mir waren festere Arbeitsverhältnisse, an der Kasse oder irgendwas unter der Arbeiter & Angestelltenstufe meist lieber - vom Aufwand her weniger und damit teilweise angenehmer verdientes Geld
Außer du arbeiteste bei Lidl, da sitzt du weder gerne an der Kasse noch füllst du gerne Regale auf... unbezahlte Überstunden, Abmahnungen wegen nichts.... Erfahrungsberichte von (ehemaligen) Lidlmitarbeitern lesen sich nicht so gut... das zieht sich bei Lidl aber anscheinend von der Kassiererin bis zum Marktleiter...
Im Internet dürfte es doch theoretisch jede Menge Jobs geben... Jobs die man auch von zu hause machen kann. Ich weiß nur nicht wie viel man damit verdient, zum Beispiel dieses Geld für Emails bekommen, oder Geld für Werbung, Geld für SMS... Wie ernst sind solche Angebote? Verdient man mit Werbung im Internet Geld?
Nunja nunja, das mit dem Geld verdienen im Internet ist ja bekanntlich so eine Sache.
Also ich war mal bei Mr.Adgoods angemeldet, die haben hohen Gewinn durch Werbe sms versprochen. Naja, man bekommt ja auch 0,25 Cent pro SMS, aber wie häufig die SMS kommen ist die Frage. Bei mir war es so: Habe mich Ende 2003 angemeldet und bis heute ca. 20 SMS bekommen - ein Spitzen Jahresgehalt, findest du nicht?
Mit diesem Geld für Emails sieht es wohl ähnlich aus... die Emails kommen, gelegentlich, wenn du pech hast musst du auch noch irgendwelche Links anklicken, um das Geld tatsächlich zu bekommen.
Die meisten dieser Anbieter zahlen dann auch erst ab einem gewissen Betrag dein gesammeltes Guthaben aus - was ewig dauern kann!
Die Verdienstmöglichkeiten im Internet sind, zumindest für den durchschnittlichen Bürger, ausgesprochen begrenzt. Bei meinungsplatz oder synervate kann man an Umfragen teilnehmen, da bekommst du dann auch pro Umfrage so und so viele Points oder Geld, pro Umfrage jedoch nicht mehr als einen Euro, das mal vor weg. Und es kommt darauf an, in wieefrn du der Zielgruppe angehörst, denn dann bekommst du natürlich viele Umfragen und kannst mehr verdienen.
also ich bin bei webmiles angemeldet, das ist jetzt zwar kein wirklicher Job, aber man bekommt Prämien, und die sind echt super. Das Sammeln geht quasi von alleine, jeden Tag einmal auf die Seite und was anklicken, schon sammeln sich die Webmiles, und damit auch die Prämien. Die Mitgliedschaft ist dort natürlich kostenlos, sonst würde es sich nicht lohnen.
Vielleicht kannst du ja am Nachmittag Kellnern oder in einer anderen Arztpraxis arbeiten. Es würde durchaus Sinn machen dir außerhalb des Internets etwas zu suchen, weil man im Internet oftmals nicht so viel verdient. Ansonsten kannst du ziemlich viel machen auch im Laden aushelfen oder Kinder betreuen, was du eben machen willst, Aushilfsjobs gibt es doch überall.
Für einen Nebenjob gibt es ja viele Möglichkeiten. Du könntest zum Beispiel in einer Fabrik anfangen als Verpackerin. Auch suchen doch viele Supermärkte Aushilfen für Abends. Du könntest Nachhilfe geben oder als Babysitterin dir etwas suchen. Es gibt so viele Möglichkeiten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-180.html