Logitech Dinovo funktioniert manchmal nicht

vom 25.01.2012, 12:00 Uhr

Ich besitze ein MacBook Pro, welches in an einem großen Monitor mit Maus und Tastatur verwende. Letztere ist eine Logitech Dinovo Mac Edition, welche ich vor etwas über zwei Jahren für knapp 80 Euro gekauft habe.

Nun habe ich seit ein paar Tagen, kurz nachdem die Garantiefrist abgelaufen ist, folgendes Problem mit ihr: manche Zeichen kommen gar nicht bis zu meinem Laptop an, und manche kommen mit starker Verzögerung vielfach an. Beispielsweise kommt statt "Apfel", "Aaaaaaaapppfel" an, was ich sehr ärgerlich finde. Zumal die Tastatur alles andere als günstig war und eigentlich als längerfristige Investition gedacht war.

Nun meine Frage an die Besitzer eben dieses Gerätes: habt ihr ähnliche Probleme? Und weiß jemand, was ich da tun kann? Handelt es sich um einen Wackelkontakt oder ist es ein schwerwiegender Defekt? Ich muss dazu anmerken, dass der Empfänger nur etwa 30cm von der Tastatur entfernt ist, also nicht die Ursache sein kann!

» LPFan » Beiträge: 304 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, solche Probleme habe ich schon auch ab und zu mal. Aber bei mir ist es weder ein Wackelkontakt oder schwerwiegender Defekt, sondern habe ich beobachtet, dass dieser Fehler immer auftritt, wenn meine Batterie in der Tastatur etwas müde wird und sobald man die Taste nur den Bruchteil einer Sekunde mal länger drückt, dann hat man diesen Effekt von Mehrfachbuchstaben. Mache ich dann eine neue Batterie in die Tastatur, dann läuft wieder alles wie geschmiert.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^