Sprühkur für Haare - Welche sind die Besten?

vom 24.01.2012, 18:46 Uhr

Meine Frisörin empfahl mir bei meinen langen Haaren, eine Sprühkur zu verwenden. Bisher hatte ich die Sprühkur von Elvital für coloriertes Haar, da ich Strähnchen habe. Diese ist mit knapp 3 Euro durchaus noch zu bezahlen und riecht auch sehr angenehm. Man muss sie eben auch nicht wieder auswaschen, was mir sehr wichtig war. Meine Frisörin meinte, dass solche Kuren schon sehr sinnvoll sind, weil sie im Haar bleiben und so gut wirken können. Auch die gelbe Flasche für strapaziertes Haar von Elvital habe ich schon ausprobiert.

Allerdings würde ich nun gerne mal eine andere Sprühkur ausprobieren. Ich gebe sie immer nach dem Haare waschen ins Handtuch trockene Haar. Ansonsten habe ich auch Probleme meine Haare kämmen zu können. Ohne eine Kur, hängen sie sehr zusammen und verknoten schnell. Welche Sprühkur könnt ihr mir für langes Haar mit Strähnchen empfehlen? Mir ist eben wichtig, dass ich das Produkt in der Drogerie kaufen kann und dafür nicht extra zu einem Frisör muss. Außerdem sollte sie die Haare nicht gerade beschweren oder fettig machen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe störrische und schnell wachsende Haare und ich verwende eine Sprühkur von Glisskur. Diese Kur ist ausgezeichnet und macht meine Haare einigermaßen seidig und glatt. Klar bestehen Haare aus totem Material, aber jedes Haar ist anders. Shampoo allein ist nicht immer die passendste Lösung. Einige können das ab, aber meine würden nur noch Sturm stehen, obwohl ich mittlerweile das richtige Shampoo verwende.

Wie gesagt, ich bin aktuell mit der Sprühkur von Glisskur unheimlich zufrieden und ich verwende sie zweimal die Woche und das schon seit über einem Jahr. Zuvor hatte ich eine Sprühkur von Balea und sie war schrecklich. Eine Kur kann die Haare zwar nicht reparieren, sie aber glätten und ihnen ein schöneres Aussehen geben. Ich selbst habe gefärbte Haare und meine Kur von Glisskur entzieht den Haaren weder Feuchtigkeit noch lässt sie die Farbe verblassen. Der einzige Nachteil ist, dass einem der Geruch irgendwann auf den Keks geht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge