Problem mit Haustelefon Siemens Gigaset
Ich habe folgendes Problem mit meinem Haustelefon, undzwar wenn ich darauf angerufen werde, ist die Verbindung sehr schlecht, man hört sich gegenseitig irgendwie, aber nur wie gesagt sehr schlecht, es kommen so Art Sprünge während dem Gespräch vor. Wenn ich jedoch von dem Haustelefon aus anrufe, ist die Verbindung in Ordnung. Woran liegt das?
Es handelt sich um das Telefon Gigaset von Siemens. Wir haben uns heute ein neues dieser Sorte besorgt, weil wir dachten es läge am Telefon selbst. Das heißt, davor hatten wir auch ein Gigaset Model von Siemens. Liegt es am Anbieter Telekom? Glaube ich eher nicht. Oder liegt es an dem Model Gigaset von Siemens überhaupt? Ich bitte um Ratschläge.
Ehe man sich ein neues Telefon kauft, sollte man die Störungsstelle anrufen und die Leitung prüfen lassen. Es kann durchaus an der Leitung liegen, wenn es auch nur einseitig ist, dass diese Störung auftritt. Da es ja bei einem neuen Telefon auch auftritt, würde ich das Telefon ausschließen, weil Siemens Gigaset eigentlich gute Telefone sind. Ich hatte selber auch mal eins, was wirklich sehr lange gehalten hat.
Es können auch irgendwelche Störungen sein, die von Außen Einfluss haben. Meine Freundin wohnt in einer Gegend, wo eine Kaserne der Engländer ist, die ab und auch auch im Manöver sind und jedesmal, wenn sie Manöver haben, kann man mit ihr kaum telefonieren, weil die Störungen im Telefon echt schlimm sind. Dies wird möglicherweise vom Funkverkehr der englischen Soldaten sein.
Auch können Handyfunktürme das Festnetztelefon stören. Habt ihr vielleicht einen solchen Turm in eurer Nähe? Am besten ist, dass man sich mit dem Anbieter mal in Verbindung setzt und die Leitung erst mal prüfen lässt.
Ist die Verbindung von außen denn generell sehr schlecht oder nur sporadisch? Und wenn Ihr vom Haustelefon aus anruft macht ihr dies intern oder aber benutzt Ihr das normale Telefonnetz.
Entscheidend ist aber auch, ob ihr noch ein echtes Festnetz habt oder aber über eine Internetverbindung Gespräche führt. Ist denn das Telefon direkt an der Telefondose angeschlossen?
Das Telefon ist an die "Fritz!Box" mit WLAN- und Telefon-Adapter angeschlossen. Kann es also sein, dass die schlechte Verbindung darauf zurückzuführen ist und man eine richtige Anpassung zwischen Telefon und Internet durchführen muss?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179916.html