Wie findet ihr Gottschalks neue Sendung?

vom 24.01.2012, 11:43 Uhr

Gestern Abend kam zum ersten mal auf ARD dem Gottschalk seine neue Sendung. Ist vom Aufbau ein bisschen wie Harald Schmidt. Zu Gast war Bully (T)raumschiff, etc. und sie haben ein wenig über seinen neuen Film mit Jim Carry geredet. Gottschalk hat sein Studio wie ein Wohnzimmer gestaltet und macht dauernd Witze über einen seiner Mitarbeiter weil er aussieht wie Gutenberg :o.

Für mich hat die Sendung sehr hektisch gewirkt, Gottschalk muss einen unheimlichen Zeitdruck haben und lässt das alle spüren. Sogar Bully wurde ganz nervös irgendwann. Gut finde ich dass Gottschalk sein Team so stark mit einbezieht, auch im Hinblick auf Social Media/Facebook etc.

Benutzeravatar

» Mariejane » Beiträge: 13 » Talkpoints: 4,49 »



Ich habe die Sendung gestern auch gesehen. Allerdings nicht vollständig.Man muss abwarten, ob sich diese Unterhaltungstrucktur aufrecht erhalten lässt. Herr Gottschalk ist sehr redegewandt und spontan. Ich habe „Wetten dass...?“ immer geguckt. Aber diese Sendung kam einmal im Monat. Ich weiß nicht, ob man Herrn Gottschalk jeden Tag sehen möchte, oder ob es dann bald seinen Reiz und Charme verliert oder gar nervig wird.

» Friedmann » Beiträge: 561 » Talkpoints: -1,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe die Sendung nicht gesehen und werde sie mir auch nicht ansehen. Ich mag Thomas Gottschalk von einfach nicht. Früher habe ich mal ganz gerne Wetten dass? angeschaut aber diese Zeiten sind lange Jahre vorüber. Ich finde Gottschalk war zum Schluss sehr schlecht vorbereitet in den Wetten dass? Sendungen, und die Sendung hat meine Erwartungen einfach nicht mehr erfüllt. Die Sendung lebte nur noch von den Stars, die für teilweise sehr hohe Antrittsgagen eingekauft wurden und die teilweise nach 10 Minuten schon wieder verschwanden, weil sie andere Termine hatten.

Dann passierte in der Wetten dass? Sendung der schwere Unfall von Samuel Koch und Gottschalk verkündete vollmundig, dass er derart geschockt sei von dem Unfall, sodass er Wetten dass nicht weitermoderieren könne. Komischerweise hielt dieser Schock dann doch nur einige Wochen an und er moderierte Wetten dass doch noch einige Sendungen weiter. Ich denke, dass er das aus reiner Profitgier getan hat und nicht der Sendung willen.

Direkt im Anschluss an Wetten dass hat er jetzt seine eigene Show in der ARD. Mich würde interessieren, ob er dafür seinen Wohnsitz wieder nach Deutschland verlegt hat, oder ob er weiterhin zwischen Amerika und Deutschland pendelt. Wie du geschrieben hast, wirkt das Format sehr ähnlich dem von Harald Schmitt. Das verwundert mich nicht, denn Harald Schmitt hat ein funktionierendes TV-Format entwickelt, welches die Leute sehen wollen und seitdem Harald Schmitt wieder bei SAT 1 ist fehlte der ARD ein solches Format doch schon sehr.

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass TV-Stars, die mit ihrer Arbeit Millionen verdienen im öffentlich Rechtlichen fernsehen nichts zu suchen haben. Auch ein Günther Jauch, den ich im Übrigen sehr mag, ist nur bei der ARD mit seiner Talkshow, weil die ihm sehr viel Geld aus dem Gebührentopf bezahlen, welchen wir alle mehr oder weniger unfreiwillig finanzieren müssen.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde die neue Sendung ist viel zu hektisch und Gottschalk kann gar nicht richtig auf seine Gäste eingehen. Er hat Bully zwar einige Fragen gestellt, aber sobald Bully die ersten Worte gesagt hat, ist Gottschalk ihm auch gleich ins Wort gefallen.

Meine persönliche Note ist die folgende: Wäre Gottschalk doch nur beim ZDF und bei Wetten dass geblieben.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^