Trägt man noch Stirnbänder?
Ich war heute im Fitnessstudio und habe dort beim Laufen gemerkt, dass ein Stirnband schon hilfreich und praktisch wäre. Doch ich habe im gesamten Studio sonst niemanden gesehen, der ein Stirnband trägt. Deswegen wollte ich von euch mal wissen, ob man sowas einfach nicht mehr trägt oder ein nur ein Zufall war, dass ich niemanden mit Stirnband gesehen habe. Tragt ihr noch Stirnbänder beim Sport oder ist das schon nicht mehr aktuell?
Ich habe mal eine Zeit lang beim Fußball ein Stirnband getragen. Echt praktisch die Dinger. Da fallen einem die Haare nicht so ins Gesicht und außerdem hilft es auch gut gegen den Schweiß der ins Gesicht zu tropfen versucht. Zur Zeit trage ich keins mehr, aber einfach aus dem Grund weil ich in der Zwischenzeit meine Haare geschnitten habe. Jetzt ist so ein Stirnband nicht mehr nötig. Ich würde aber jeder Zeit wieder ein Stirnband tragen.
Ich würde sagen es war nur Zufall, da bei uns im Fitnessstudio viele Leute noch Stirnbänder verwenden. Ich selbst verwende auch ganz gerne ein Stirnband, weil es einfach beim Laufen verhindert, dass der Schweiß ins Gesicht und die Augen läuft, was nicht sehr angenehm ist.
Ich selbst musste jetzt gerade erst mal herzlichst lachen, als ich an die Zeiten dachte, an denen noch Stirnschweißbänder oder auch Armschweißbänder getragen wurden, weil man damals ja doch recht merkwürdig ausgesehen hat. Ich selbst gehe auch regelmäßig ins Fitnessstudio, aber ich kenne hier auch niemanden, der heute noch mit so etwas vor die Tür gehen würde. Ich selbst habe um ehrlich zu sein noch nie ein Schweißband beim Sport oder auch sonst irgendwann getragen und weiß daher auch nicht, ob dies irgendwelche Funktionalitäten erfüllt.
Bei mir selbst reicht in der Regel im Fitnessstudio ein ganz normales Handtuch, mit dem ich mir den Schweiß abputzen kann, wenn er denn dann mal laufen sollte. Heute fällt mir eigentlich keine Sportart mehr ein, in der man noch ein Schweißband trägt, außer vielleicht beim Tennis? Wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche, dann meine ich, dass professionelle Tennisspieler gelegentlich bei ihren Spielen noch ein Schweißband tragen, oder bilde ich mir das jetzt ein?
Wenn ich ins Fitnessstudio gehe, trage ich kein Stirnband. Zwar wäre es bestimmt von Vorteil, da einem wirklich nicht die langen Haare ins Gesicht fallen und auch der Schweiß aufgehalten wird. Aber ich finde, dass mir keine Stirnbänder stehen. Auch niemand sonst trägt in meinem Fitnessstudio Stirnbänder. Höchstens vielleicht die Männer, wenn die lange Haare haben. Dann sind es aber auch nur diese dünnen Bändchen, die sie tragen.
Wenn ich joggen gehe, habe ich immer eine Mütze auf. Damit dann nicht der Schweiß von der Stirn an die Mütze kommt, trage ich da ein Stirnband darunter. Das Stirnband kann man dann eben schnell waschen und die Mütze fängt nicht an zu riechen. Auch ist es praktisch, da ich auch jetzt im Winter joggen gehe. Bei der Kälte, kann ich das Stirnband auch ein wenig über die Ohren ziehen, dass es nicht ganz so kalt ist. Aber ich denke schon, dass die Zeit des Stirnbandes eher vorbei ist.
Ich persönlich finde auch ein Stirnband sehr praktisch und trage es immer noch sehr gerne beim Sport. Allerdings muss ich zugeben, dass ich glaube es ist nicht mehr so ganz zeitgemäß aber das ist mir bei Sport egal. Da möchte ich mich bewegen und es stört mich nicht, wenn ich "out" bin.
Ich sehe leider auch noch relativ wenig Leute mit Stirnbändern am Kopf. Meine Mutter zum Beispiel trägt ein Stirnband beim Joggen, da es die Ohren schützt. Ein Stirnband ist also nicht nur dazu da, den Schweiß "aufzusaugen", sondern auch die Ohren zu schützen. Da meine Mutter sehr empfindliche Ohren gegenüber Kälte hat, ist in diesem Fall ein Stirnband eine gute Wahl. Natürlich gibt es auch Ohrenschützer, aber diese sind noch nicht sehr "in", weswegen ein Mensch mit denen fast schon lächerlich aussieht!
Stirnbänder werden sogar als Schmuck getragen, es gibt z.B. keinen Tennisspieler ohne Stirnband. Früher trugen Frauen Stirnbänder sogar als Standard-Kleidung.
Zu deinen Fragen: Es war kein Zufall, dass du keine Leute mit Stirnbändern gesehen hast, denn Stirnbänder waren schon vor 30 Jahren in sportlichen Aktivitäten wichtig und sind somit nicht mehr aktuell.
Also in einem Fitnesstudio ist ein Stirnband meiner Meinung nach noch immer häufig genug anzutreffen. Viele Läufer auf den Laufbändern tragen ein Stirnband und auch beim Aerobickurs kann man sie noch antreffen. Bei anderen Kursen wie dem Spinning hingegen trägt eigentlich niemand ein Stirnband.Allerdings tragen dort viele Kursteilnehmer Schweißbänder, um sich damit ihren Schweiß aus dem Gesicht zu wischen.
Ich finde es eigentlich nicht wichtig, ob jetzt noch viele Menschen ein Stirnband tragen oder nicht. Wenn du es praktisch findest und es dich bei der Ausübung deiner sportlichen Aktivitäten nicht stört, dann benutze doch ruhig ein Stirnband. man kann ja auch noch immer im ganz normalen Handel Stirnbänder kaufen, warum also solltest du sie nicht nutzen, wenn du sie doch praktisch findest?
Also ich denke Stirnbänder sind seit Mitte der Neunziger Jahre nicht mehr wirklich oft anzutreffen. Meiner Meinung nach sind sie komplett aus der Mode und wenn ich jetzt mal direkt darüber nachdenke habe ich auch schon seit Ewigkeiten niemanden mehr mit einem Stirnband gesehen.
Ich persönlich benutze nur normale Schweißbänder beim Sport ( für die Handgelenke ) meiner Meinung nach reichen diese vollkommen aus, aber vielleicht ist es mit den Stirnbändern so wie mit fast jeder Mode und in ein paar Jahren kommen sie wieder in Mode, also lieber nicht wegschmeißen.
Also im Fitnessstudio oder generell beim Sport würde ich ein Stirnband nicht tragen. Wofür soll denn das praktisch sein? Ich finde beim Sport eigentlich am praktischsten, wenn man so wenig Stoff wie möglich an hat, denn sonst wird es einem doch noch heiße und das Stirnband würde doch auch schnell ekelig werden, wenn es sich mit Schweiß vollsaugen würde und es würde dann auch anfangen zu stinken. Da ich auch bei anderen wirklich noch nie beim Sport (jedenfalls drinnen) ein Stirnband gesehen habe, würde ich schon sagen, dass diese Dinger für den Sport (Indoor) nicht mehr aktuell sind.
Allerdings denke ich, dass diese Stirnbänder oder Ohrenbänder für draußen (ob Sport oder nicht) noch aktuell sind, denn ich sehe häufiger jemanden ein Stirnband tragen. Es hat halt draußen den Vorteil, dass die Ohren bedeckt sind, aber man hat keine nervige und unangenehme Mütze auf dem Kopf. In dem Fall würde ich ein Stirnband auch vorziehen, auch beispielsweise, wenn man im Winter draußen Joggen geht - eine Mütze wäre da unangenehm, aber das Ohrenband / Stirnband würde die Ohren warm halten. Ich selber trage gar keine Stirnbänder.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179889.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1514mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1142mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2329mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?