Büro - Radio oder Ruhe?
Zwar arbeite ich in keinem Büro als Angestellte, habe aber zu Hause ein Zimmer, welches ich quasi als Büro bezeichne, da hier drinnen zwei Computer stehen, an denen mein Partner und ich regelmäßig daran sitzen. Mitunter halten wir uns da auch mehrere Stunden an einem Tag auf und haben auch ein Radio hier drin stehen. Ich muss jedoch sagen, dass ich nicht immer dieses laufen lasse, egal, ob es nun wirklich rein um die Unterhaltung über das Radio oder um meine Lieblingsmusik ginge.
Es gibt Tage, an denen komme ich den ganzen Tag über ohne Radio aus und ich muss sagen, dass mich meistens das Radio ablenkt. Zwar höre ich nicht genau hin, aber diese Geräuschkulisse macht mich manches Mal wirklich verrückt. Ich bin unkonzentrierter, egal, ob ich nun etwas zum Privatvergnügen mache oder ob ich etwas geschäftliches mache. Daher versetze ich mich einfach mal in die Situation, würde ich in einem Büro arbeiten, so wäre es grundsätzlich schon besser bei mir, es wäre ausgestellt.
Ich kann absolut nicht arbeiten wenn Musik läuft. Während meiner Ausbildung war es so, dass ich eigentlich nur dann wirklich vernünftig arbeiten konnte, wenn das blöde Radio nicht eingeschaltet war. Manchmal haben es andere Lehrlinge oder Gesellen eingeschaltet, allerdings war ich dann immer froh, wenn eine der Meisterinnen kam und das Ding ausgeschaltet hat, weil sie es selbst auch nicht ertragen konnte, sich diese blöde Einslive- und WDR2-Musik anzuhören, noch dazu in einer absolut unterirdischen Qualität, weil es sich um so ein kleines Radio und nicht um eine richtige Anlage mit richtigen Boxen handelte. Zu hause höre ich ohnehin so gut wie nie Musik, vielleicht alle paar Wochen mal. Beim Lernen könnte ich mir aber keine Musik anhören, weil es mich wahnsinnig stören würde. Dazu kommt noch, dass ich Radiomusik an sich wirklich auf den Tod nicht ausstehen kann. Dieses dumme Gequatsche zwischendurch, die Werbung und nicht zuletzt auch die Tatsache, dass man sich nicht aussuchen kann, was als nächstes gespielt wird, machen mich dabei wahnsinnig.
Ganz selten kann ich es ertragen, einen Film nebenbei laufen zu lassen, wenn ich etwas durchlese, das ich eigentlich schon kenne und es nur noch einmal wiederholen will. Allerdings muss das ein Film mit schlichter Handlung sein und vor allem auch einer, den ich schon sehr oft gesehen habe. Der Ton muss natürlich auch sehr leise eingestellt sein. Gegen Musik hege ich hingegen sehr häufig eine gewisse Abneigung, so dass es mit Musik einfach nicht funktionieren würde. Wenn ich überhaupt Musik ertragen könnte, müsste es sich aber um MP3s oder Musik von einer CD handeln, so dass ich mir selbst aussuchen könnte, was ich hören will. Wichtig wäre vor allem, dass ich selbst aussuchen könnte, ob die Musik ein- oder ausgeschaltet ist. Musik bei anderen Leuten mitzuhören ist für mich eine ziemliche Qual. Das betrifft aber auch wirklich nur Musik oder anderes Geplapper von Menschen. Maschinenlärm kann ich mir praktisch unbegrenzt anhören, ohne dass er mich stört.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179887-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2392mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege