HCG-Tropfen - Erfahrungen gesucht
Im Internet habe ich von den HCG-Tropfen gelesen, die ein pflanzliches Mittel sein sollen und bei einer Diät unterstützend wirken sollen. Im Internet schreiben einige, dass sie einige Kilos damit verloren haben und es sein Geld wirklich wert ist. Es ist nämlich nicht gerade ein günstiges Präparat. Ich habe auch gesehen, dass es nur nur die Tropfen, sonder auch Globuli gibt.
Mich würde nun interessieren, wie man diese HCG-Tropfen oder Globuli genau anwendet und ob sie wirklich unbedenklich und wirksam sind. Habt ihr sie vielleicht schon ausprobiert? Wie waren euren Erfolge damit? Habt ihr das Gewicht auch trotz des Absetzens der Tropfen halten können? Das man dazu zusätzlich die Ernährung umstellen muss, ist mir natürlich bewusst.
Ich habe keine direkte Erfahrung mit den HCG Tropfen gemacht. Würde dir aber eher davon abraten. Zum einen weil die Tropfen und auch die Globulis nicht gerade billig sind und zum anderen, weil der wirkliche Nutzen dieses Präparats gar nicht bewiesen ist. Klar wirst du im Internet auf der Firmenhomepage nur positive Berichte lesen, die Firma will ihr Produkt ja auch verkaufen. Wenn du ein bisschen abnehmen möchtest, dann stell doch deine Ernährung ein bisschen um und mach ein bisschen Sport. Das reicht in den allermeisten Fällen schon aus, um dein Gewicht, um das ein oder andere Kilo zu reduzieren. Vor Nahrungsergänzungsmitteln würde ich schon aus Prinzip die Finger weglassen.
HCG (humane Choriongonadotropin) ist ein Schwangerschaftshormon, das während der Schwangerschaft gebildet wird damit diese erhalten bleibt. Das allein wäre für mich schonmal ein Grund dieses Zeug nicht zu mir zu nehmen, denn wenn wir mal an die Rolle der verschiedensten Hormone im Körper denken, dann sollten wir uns fragen was dieses Zeug anrichten kann, wenn wir es unserem Körper "einfach so" zuführen. Zumal dieses Hormon auch als Tumormarker eingesetzt wird, das heißt, man überprüft mit bestimmten Blutwerten ob der Körper dieses Hormon verstärkt absondert (besonders bei nicht schwangeren Frauen und Männern mit Tumorverdacht). Dies könnte auf einen Tumor an Hoden/Eierstock bzw. Brust, Leber, Lunge (und andere) hinweisen.
Deswegen stelle ich mir die Frage: Muss das sein? Und ist es wirklich so harmlos? Eine Bekannte von mir hat dieses Zeug auch mal ausprobiert, allerdings hat sie es gespritzt. Eine besondere Wirkung hatte das Zeug nicht, sie hat davon nicht abgenommen. Zusätzlich hatte sie eine besondere Diät eingehalten (gleichzeitig zur Einnahme des hCG) bei der sie wohl in den ersten paar Wochen nur 800 kcal zu sich nehmen durfte und das von Woche zu Woche gesteigert wurde. Nach der hCG Einnahme und gleichzeitigen 800 kcal Diät hat sie sogar noch weiter zugenommen, was meiner Ansicht aber eher an der falschen Ernährung lag. Möglicherweise hat das hCG aber dazu beigetragen - ist ja immerhin ein Hormon und das man von denen zunehmen kann dürfte jedem bekannt sein.
Wenn Du abnehmen möchtest, dann arbeite nur mit der Ernährungsumstellung und mach viel Sport. Kalorienzählen hat bei mir gut geklappt, mit 1250 kcal pro Tag kam ich ganz gut zurecht. Dadurch lernt man vorallem auch vernünftiger zu essen, denn an kalorienarmem Zeug kann man sich gut und gerne sattessen - von kalorienreichem Zeug wird man eher weniger satt. Trotzdem kannst Du hin und wieder ohne schlechtes Gewissen sündigen, solange Du es nicht übertreibst. Bei solchen Diäten solltest Du allerdings Deinen persönlichen Tagesbedarf nicht wesentlich unterschreiten, welcher sich aus Alter, Größe, Gewicht und täglichem Energieverbrauch zusammensetzt. Wenn Du Lust hast, Google Dich doch einfach mal durch, zu dem Thema kannst Du eine Menge finden. Ist allerdings etwas kompliziert da durchzusteigen, aber so mancher Post bei Talkteria hat mir dabei mehr Klarheit verschafft. Außerdem empfehlen viele, 2-3 mal die Woche "normal" zu essen, damit der Körper nicht das Gefühl hat "auf Sparflamme" zu fahren. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, viel bessere als mit Weight Watchers oder radikalem Süßigkeiten-Verbot - denn vorallem bei letzterem überkommt einen nur zu gerne eine Fressattacke auf alles verbotene!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179881.html