HCG-Tropfen - Erfahrungen gesucht
Im Internet habe ich von den HCG-Tropfen gelesen, die ein pflanzliches Mittel sein sollen und bei einer Diät unterstützend wirken sollen. Im Internet schreiben einige, dass sie einige Kilos damit verloren haben und es sein Geld wirklich wert ist. Es ist nämlich nicht gerade ein günstiges Präparat. Ich habe auch gesehen, dass es nur nur die Tropfen, sonder auch Globuli gibt.
Mich würde nun interessieren, wie man diese HCG-Tropfen oder Globuli genau anwendet und ob sie wirklich unbedenklich und wirksam sind. Habt ihr sie vielleicht schon ausprobiert? Wie waren euren Erfolge damit? Habt ihr das Gewicht auch trotz des Absetzens der Tropfen halten können? Das man dazu zusätzlich die Ernährung umstellen muss, ist mir natürlich bewusst.
Ich habe keine direkte Erfahrung mit den HCG Tropfen gemacht. Würde dir aber eher davon abraten. Zum einen weil die Tropfen und auch die Globulis nicht gerade billig sind und zum anderen, weil der wirkliche Nutzen dieses Präparats gar nicht bewiesen ist. Klar wirst du im Internet auf der Firmenhomepage nur positive Berichte lesen, die Firma will ihr Produkt ja auch verkaufen. Wenn du ein bisschen abnehmen möchtest, dann stell doch deine Ernährung ein bisschen um und mach ein bisschen Sport. Das reicht in den allermeisten Fällen schon aus, um dein Gewicht, um das ein oder andere Kilo zu reduzieren. Vor Nahrungsergänzungsmitteln würde ich schon aus Prinzip die Finger weglassen.